Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentli… Mehr…
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar. Trade Books>Hardcover>World History>World Hist>World History, De Gruyter, Walter, Inc. Core >2<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbrei… Mehr…
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar. Buch 24.6 x 17.5 x 2.7 cm , De Gruyter Oldenbourg, Thorsten Loch, De Gruyter Oldenbourg, en L<
Thalia.de
Nr. A1001018871. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Loch, Thorsten: Das Gesicht Der Bundeswehr: Kommunikationsstrategien in Der Freiwilligenwerbung Der Bundeswehr 1956 Bis 1989 (Sicherheitspolitik Und Streitkrfte Der Bundesrepublik Deutschland, 8) (German Edition) - gebunden oder broschiert
Loch, Thorsten: Das Gesicht der Bundeswehr: Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989 - gebunden oder broschiert
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentli… Mehr…
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar. Trade Books>Hardcover>World History>World Hist>World History, De Gruyter, Walter, Inc. Core >2<
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbrei… Mehr…
Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar. Buch 24.6 x 17.5 x 2.7 cm , De Gruyter Oldenbourg, Thorsten Loch, De Gruyter Oldenbourg, en L<
Loch, Thorsten: Das Gesicht Der Bundeswehr: Kommunikationsstrategien in Der Freiwilligenwerbung Der Bundeswehr 1956 Bis 1989 (Sicherheitspolitik Und Streitkrfte Der Bundesrepublik Deutschland, 8) (German Edition) - gebunden oder broschiert
Loch, Thorsten: Das Gesicht der Bundeswehr: Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989 - gebunden oder broschiert
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
»Das Gesicht der Bundeswehr« befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1989 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis zwischen Armee, Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar.
Detailangaben zum Buch - Das Gesicht der Bundeswehr Thorsten Loch Author
EAN (ISBN-13): 9783486583960 ISBN (ISBN-10): 3486583964 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: De Gruyter, Walter, Inc. Core >2 394 Seiten Gewicht: 0,744 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-03-16T02:08:14+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-13T11:27:13+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783486583960
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-486-58396-4, 978-3-486-58396-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: loch, gruyter oldenbourg, der aufschluss, bundeswehr, thorsten Titel des Buches: das gesicht, sicherheitspolitik der bundesrepublik deutschland, streitkräfte, 1956, 1989, bundesrepublik raf, deutschland und, deutschland zur see, das loch, bundeswehr 1955 1980, deutschland 1970 1980
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thorsten Loch Titel: Sicherheitspolitik und Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland; Das Gesicht der Bundeswehr - Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989 Verlag: De Gruyter Oldenbourg 380 Seiten Erscheinungsjahr: 2008-03-17 Basel/Berlin/Boston Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,741 kg Sprache: Deutsch 54,95 € (DE) 54,95 € (AT) Available 64 col. ill.
BB; Hardcover, Softcover / Geschichte/Zeitgeschichte (1945 bis 1989); Internationale Beziehungen; Verstehen; HIS027000 HISTORY / Military / General; Military history; Militär; Bundeswehr; Militärgeschichte; Kalter Krieg; Krieg und Verteidigung; Europäische Geschichte; Militärgeschichte; Auseinandersetzen; EA
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: