Jutta Milde: Vermitteln und Verstehen - Taschenbuch
ISBN: 9783531166018
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie e… Mehr…
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie einen theoretischen Rahmen, der auf den Wirkungsvorstellungen des dynamisch-transaktionalen Ansatzes basiert und Erkenntnisse der Journalismusforschung, der kognitiven Verstehenspsychologie und der Verständlichkeitsforschung integriert. Das daraus abgeleitete „Verstehensmodell audio-visueller Wissenschaftsvermittlung“ bildet die Grundlage der Analyse. Die Autorin zeigt, dass sich TV-Wissenschaftsfilme in verschiedene Typen von Vermittlungskonzepten unterscheiden lassen, welche die Verstehensleistungen in spezifischer Weise determinieren. Allerdings ist ihr Einfluss begrenzt, da die Vermittlungskonzepte nur selten zu einer weiterführenden aktiven Auseinandersetzung mit den Medienthemen anregen. Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Allgemeines & Lexika;Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Medientheorie 21.0 cm x 14.8 cm x 2.0 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Orellfuessli.ch
Nr. A1006741294. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie e… Mehr…
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie einen theoretischen Rahmen, der auf den Wirkungsvorstellungen des dynamisch-transaktionalen Ansatzes basiert und Erkenntnisse der Journalismusforschung, der kognitiven Verstehenspsychologie und der Verständlichkeitsforschung integriert. Das daraus abgeleitete „Verstehensmodell audio-visueller Wissenschaftsvermittlung“ bildet die Grundlage der Analyse. Die Autorin zeigt, dass sich TV-Wissenschaftsfilme in verschiedene Typen von Vermittlungskonzepten unterscheiden lassen, welche die Verstehensleistungen in spezifischer Weise determinieren. Allerdings ist ihr Einfluss begrenzt, da die Vermittlungskonzepte nur selten zu einer weiterführenden aktiven Auseinandersetzung mit den Medienthemen anregen., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Springer.com
Nr. 978-3-531-16601-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jutta Milde: Vermitteln und Verstehen - Taschenbuch
2009, ISBN: 3531166018
[EAN: 9783531166018], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], FERNSEHEN KRITIK, REZEPTION MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT WISSENSCHAFT JOURNALISMUS JOURNALISMUSFORSCHUNG TV VE… Mehr…
[EAN: 9783531166018], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], FERNSEHEN KRITIK, REZEPTION MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT WISSENSCHAFT JOURNALISMUS JOURNALISMUSFORSCHUNG TV VERMITTLUNGSKONZEPTE WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG AUDIO-VISUELL DYNAMISCH-TRANSAKTIONAL MEDIARESEARCH MEDIEN KOMMUNIKATION VERSTEHEN, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Jutta Milde promovierte bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann am Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und Medienwirkung der Universitaet Jena. Sie ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut fuer Kommunikationswissenschaft der Universitaet Jena.Jutta., Books<
Jutta Milde: Vermitteln und Verstehen - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783531166018
*Vermitteln und Verstehen* - Zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen. Auflage 2009 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft … Mehr…
*Vermitteln und Verstehen* - Zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen. Auflage 2009 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Medien, Kommunikation, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 7.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fnac.com : Vermitteln und Verstehen - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Livre, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
Fnac.com
Nr. 3-11440525. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, FR. (EUR 0.01) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie e… Mehr…
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie einen theoretischen Rahmen, der auf den Wirkungsvorstellungen des dynamisch-transaktionalen Ansatzes basiert und Erkenntnisse der Journalismusforschung, der kognitiven Verstehenspsychologie und der Verständlichkeitsforschung integriert. Das daraus abgeleitete „Verstehensmodell audio-visueller Wissenschaftsvermittlung“ bildet die Grundlage der Analyse. Die Autorin zeigt, dass sich TV-Wissenschaftsfilme in verschiedene Typen von Vermittlungskonzepten unterscheiden lassen, welche die Verstehensleistungen in spezifischer Weise determinieren. Allerdings ist ihr Einfluss begrenzt, da die Vermittlungskonzepte nur selten zu einer weiterführenden aktiven Auseinandersetzung mit den Medienthemen anregen. Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Allgemeines & Lexika;Bücher > Fachbücher > Medienwissenschaft > Medientheorie 21.0 cm x 14.8 cm x 2.0 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Nr. A1006741294. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie e… Mehr…
Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie einen theoretischen Rahmen, der auf den Wirkungsvorstellungen des dynamisch-transaktionalen Ansatzes basiert und Erkenntnisse der Journalismusforschung, der kognitiven Verstehenspsychologie und der Verständlichkeitsforschung integriert. Das daraus abgeleitete „Verstehensmodell audio-visueller Wissenschaftsvermittlung“ bildet die Grundlage der Analyse. Die Autorin zeigt, dass sich TV-Wissenschaftsfilme in verschiedene Typen von Vermittlungskonzepten unterscheiden lassen, welche die Verstehensleistungen in spezifischer Weise determinieren. Allerdings ist ihr Einfluss begrenzt, da die Vermittlungskonzepte nur selten zu einer weiterführenden aktiven Auseinandersetzung mit den Medienthemen anregen., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Nr. 978-3-531-16601-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten.
Jutta Milde: Vermitteln und Verstehen - Taschenbuch
2009
ISBN: 3531166018
[EAN: 9783531166018], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], FERNSEHEN KRITIK, REZEPTION MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT WISSENSCHAFT JOURNALISMUS JOURNALISMUSFORSCHUNG TV VE… Mehr…
[EAN: 9783531166018], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], FERNSEHEN KRITIK, REZEPTION MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT WISSENSCHAFT JOURNALISMUS JOURNALISMUSFORSCHUNG TV VERMITTLUNGSKONZEPTE WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG AUDIO-VISUELL DYNAMISCH-TRANSAKTIONAL MEDIARESEARCH MEDIEN KOMMUNIKATION VERSTEHEN, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Jutta Milde promovierte bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann am Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und Medienwirkung der Universitaet Jena. Sie ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut fuer Kommunikationswissenschaft der Universitaet Jena.Jutta., Books<
Jutta Milde: Vermitteln und Verstehen - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783531166018
*Vermitteln und Verstehen* - Zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen. Auflage 2009 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft … Mehr…
*Vermitteln und Verstehen* - Zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen. Auflage 2009 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Medien, Kommunikation, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 7.50)
Fnac.com : Vermitteln und Verstehen - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Livre, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
Nr. 3-11440525. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, FR. (EUR 0.01)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
EAN (ISBN-13): 9783531166018 ISBN (ISBN-10): 3531166018 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 307 Seiten Gewicht: 0,400 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-01-09T15:07:13+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-25T10:44:55+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783531166018
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-16601-8, 978-3-531-16601-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: milde jutta, neukom, verschiedene Titel des Buches: vermitteln und verstehen, ich und und ich, verständlichkeit
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: