- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 20,99, größter Preis: € 20,99, Mittelwert: € 20,99
1
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Monika Henn:

Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangrei… Mehr…

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
2
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Monika Henn:

Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

2012, ISBN: 3593416816

Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangreichen Studie in der deutschen Unternehmenslandschaft beschreibt Monika Henn al… Mehr…

Nr. 37189131. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
3
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - Henn, Monika
Bestellen
bei Buecher.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Henn, Monika:
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - neues Buch

ISBN: 9783593416816

Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangreichen Studie in der deutschen Unternehmenslandschaft beschreibt Monika Henn al… Mehr…

Nr. 37173492. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
4
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 2], Campus Verlag, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 2], Campus Verlag, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Die Kunst des Aufstiegs


EAN (ISBN-13): 9783593416816
ISBN (ISBN-10): 3593416816
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
226 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-03-15T20:03:15+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-19T09:26:55+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593416816

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41681-6, 978-3-593-41681-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: monika henn, henn gro
Titel des Buches: die kunst des aufstiegs, was will kunst


Daten vom Verlag:

Autor/in: Monika Henn
Titel: Die Kunst des Aufstiegs; Kunst des Aufstiegs - Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet
Verlag: Campus
226 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-01-16
Sprache: Deutsch
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Frau; Geschlechterdemokratie; Weiblichkeit; Women; Labour market research; Gender issues; Gender studies; Woman; Upper echelon; Führungsposition; Frauen; Führungsetage; Empirische Arbeitsmarktforschung; Geschlechterforschung; Arbeitsmarktforschung; Betriebliche Arbeitsmarktforschung; Soziologie E-Book; Programm; BC

Inhalt Vorwort11 Einleitung15 Das Thema "Frauen und Führung" in Deutschland 15 Grundlage dieses Buches20 Ziel und Aufbau des Buches22 Teil 1 Frauen und Führung Der Begriff Führung und Anforderungen an Führungskräfte27 Anforderungen an Führungskräfte28 Anforderungen, um Führungskraft zu werden33 Die bisherige Forschung zu Führung34 Die Gleichheitstheorie: Frau und Mann sind gleich.36 Gleiche Potenziale36 Strukturelle Barrieren37 Frauenförderung40 Männerförderung42 Die Differenztheorie: Frau und Mann sind nicht gleich45 Stereotype47 Fremd- und Selbstattribution von Kompetenz51 Selbstwertgefühl und Selbstdarstellung bzw. Selbstmarketing55 Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans"57 Studienfachwahl und Wahl der Unternehmensbereiche58 Konkurrenzverhalten59 Das Paradox der zufriedenen Mitarbeiterin68 Weiblicher Führungsstil70 Androgynie72 Diversity Management72 Mixed Leadership75 "Frau" und "Mann" sind soziale Konstrukte77 "Glass Ceiling" - gläserne Decke und Labyrinth77 "Token Woman" - Exotin sein81 "Think Manager - Think Male"82 "Old Boys Network" - Männerbünde83 Präsenzkultur84 Work-Life-Balance und Work-Life-Integration85 Networking und Mentoring88 Zusammenfassende Bewertung von Gleichheit, Differenz und sozialen Konstrukten91 Teil 2 Studie zu Frauen in Führungspositionen Die Fragestellung der Studie95 Das Design der Studie98 Dienstleistungs- und Produktionsbranche98 Objektivierte Unterstützung durch das Unternehmen99 Subjektiv empfundene Unterstützung durch das Unternehmen100 Interviewpartnerinnen.101 Eingesetzte Verfahren.105 Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP)105 Halbstandardisiertes Interview108 Ergebnisse des Persönlichkeitsfragebogens BIP111 Unterschiede zwischen weiblichen Führungskräften und Mitarbeiterinnen111 Vergleich mit Untersuchungsergebnissen bei Männern116 Der Einfluss des Alters auf die Persönlichkeitseigenschaften121 Weitere Ergebnisse122 Ergebnisse der Interviews124 Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie148 Teil 3 Erkenntnisse und Schlussfolgerungen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen153 Lebensplanung und Lebensentwürfe155 Strukturelle Barrieren156 Lebensschwerpunkt: privater Erfolg - beruflicher Erfolg157 Work-Life-Integration158 Mythos Mutter160 Frauenförderung162 Vaterschaft und Mann-Sein167 Männerförderung: Gleichberechtigung für den Mann168 Frau und Mann als Paar169 Frauen und Karriere172 Präsenzkultur und die Zeitfalle173 Frau und Eigeninitiative (Aschenputtel-Prinzip)174 Frau und Führungsmotivation175 Frau und Macht178 Frau und Netzwerk180 Frau und Selbstbewusstsein182 Frau und Eigenmarketing184 Frau und Selbstkritik186 Frau und Misserfolg187 Das Miteinander und das Gegeneinander in den Unternehmen189 Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans"190 Konkurrenzverhalten191 Teamorientierung und Soziabilität193 Geschlechtsstereotype und gesellschaftliche Rollen194 Frau sein im Unternehmen195 "Think Manager - Think Male"196 "Token Woman" und "Old Boys Network"198 Erfolgsstrategien auf dem Weg in die Führungsetagen200 Ausblick und Implikationen für Führungskräfte und Personalentwickler208 Tabellen213 Abbildungen216 Literatur217

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593387390 Die Kunst des Aufstiegs: Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet (Henn, Monika)


< zum Archiv...