Lasse Walter:Strukturgitteransatz nach Blankertz
- Erstausgabe 2003, ISBN: 9783638239943
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtsc… Mehr…
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwicklung und Curriculumevaluation, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Demonstration der technischen Überlegenheit Russlands gege nüber der westlichen Welt mit dem Platzieren des Satelliten Sputnik in der Erdumlaufbahn sorgte im Verlauf der sechziger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland das Schlagwort ?Bildungskatastrophe? gleichermaßen bei Ökonomen wie Bildungspolitikern für Unruhe. Unter dem Gesichtspunkt der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und im Hinblick auf Demokratisierung und Chancengleichheit innerhalb des deutschen Bildungswesens begann mit der Einrichtung des Deutschen Bildungsrates im Jahre 1965 die Ära der Bildungsreform. Die Publikation ?Bildungsreform als Revision des Curriculums? von Saul B. Robinsohn 1967 gilt als Startpunkt der deutschen Curriculumreformbewegung.1 Herwig Blankertz, als Kopf des Münsteraner Arbeitskreises für Didaktik, entwickelte im Anschluss an und im Widerspruch zu Robinsohns Konzept 1971 den sogenannten Strukturgitteransatz, indem er eine konstruktive Lehrplantheorie forderte und in Form einer didaktischen Matrix ein Verfahren vorschlug, das sich an den Fachdidaktiken orientierte. Um die pädagogischen Grundideen und Überzeugungen von Blankertz, die sich im Strukturmodell widerspiegeln, zu verdeutlichen, wird im folgenden Kapitel zunächst auf sein Leben und seine Einstellungen eingegangen, bevor das Strukturgitter, dessen Aufbau und Entwicklung genau spezifiziert werden. 1 Vgl. Fischer, A., 2002/2003, S. 1. [PU: GRIN Verlag], Seiten: 22, GRIN Verlag, 2003<
| | lehmanns.deVersandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lasse Walter:Strukturgitteransatz nach Blankertz
- neues Buch 2003, ISBN: 9783638239943
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwi… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwicklung und Curriculumevaluation, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Demonstration der technischen Überlegenheit Russlands gege nüber der westlichen Welt mit dem Platzieren des Satelliten Sputnik in der Erdumlaufbahn sorgte im Verlauf der sechziger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland das Schlagwort ,Bildungskatastrophe' gleichermassen bei Ökonomen wie Bildungspolitikern für Unruhe. Unter dem Gesichtspunkt der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und im Hinblick auf Demokratisierung und Chancengleichheit innerhalb des deutschen Bildungswesens begann mit der Einrichtung des Deutschen Bildungsrates im Jahre 1965 die Ära der Bildungsreform. Die Publikation 'Bildungsreform als Revision des Curriculums' von Saul B. Robinsohn 1967 gilt als Startpunkt der deutschen Curriculumreformbewegung.1 Herwig Blankertz, als Kopf des Münsteraner Arbeitskreises für Didaktik, entwickelte im Anschluss an und im Widerspruch zu Robinsohns Konzept 1971 den sogenannten Strukturgitteransatz, indem er eine konstruktive Lehrplantheorie forderte und in Form einer didaktischen Matrix ein Verfahren vorschlug, das sich an den Fachdidaktiken orientierte. Um die pädagogischen Grundideen und Überzeugungen von Blankertz, die sich im Strukturmodell widerspiegeln, zu verdeutlichen, wird im folgenden Kapitel zunächst auf sein Leben und seine Einstellungen eingegangen, bevor das Strukturgitter, dessen Aufbau und Entwicklung genau spezifiziert werden. 1 Vgl. Fischer, A., 2002/2003, S. 1. eBooks > Sachbücher; eBooks > Schule & Lernen , GRIN, ePUB, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1032165052. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.60) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lasse Walter:Strukturgitteransatz nach Blankertz
- neues Buch 2003, ISBN: 9783638239943
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwi… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwicklung und Curriculumevaluation, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Demonstration der technischen Überlegenheit Russlands gege nüber der westlichen Welt mit dem Platzieren des Satelliten Sputnik in der Erdumlaufbahn sorgte im Verlauf der sechziger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland das Schlagwort ,Bildungskatastrophe' gleichermassen bei Ökonomen wie Bildungspolitikern für Unruhe. Unter dem Gesichtspunkt der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und im Hinblick auf Demokratisierung und Chancengleichheit innerhalb des deutschen Bildungswesens begann mit der Einrichtung des Deutschen Bildungsrates im Jahre 1965 die Ära der Bildungsreform. Die Publikation 'Bildungsreform als Revision des Curriculums' von Saul B. Robinsohn 1967 gilt als Startpunkt der deutschen Curriculumreformbewegung.1 Herwig Blankertz, als Kopf des Münsteraner Arbeitskreises für Didaktik, entwickelte im Anschluss an und im Widerspruch zu Robinsohns Konzept 1971 den sogenannten Strukturgitteransatz, indem er eine konstruktive Lehrplantheorie forderte und in Form einer didaktischen Matrix ein Verfahren vorschlug, das sich an den Fachdidaktiken orientierte. Um die pädagogischen Grundideen und Überzeugungen von Blankertz, die sich im Strukturmodell widerspiegeln, zu verdeutlichen, wird im folgenden Kapitel zunächst auf sein Leben und seine Einstellungen eingegangen, bevor das Strukturgitter, dessen Aufbau und Entwicklung genau spezifiziert werden. 1 Vgl. Fischer, A., 2002/2003, S. 1. eBook Lasse Walter 18.12.2003, GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. 36943348. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.70) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strukturgitteransatz nach Blankertz
- neues Buch2003, ISBN: 9783638239943
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwi… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwicklung und Curriculumevaluation, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Demonstration der technischen Überlegenheit Russlands gege nüber der westlichen Welt mit dem Platzieren des Satelliten Sputnik in der Erdumlaufbahn sorgte im Verlauf der sechziger Jahre in der Bundesrepublik Deutschland das Schlagwort ,Bildungskatastrophe' gleichermassen bei Ökonomen wie Bildungspolitikern für Unruhe. Unter dem Gesichtspunkt der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und im Hinblick auf Demokratisierung und Chancengleichheit innerhalb des deutschen Bildungswesens begann mit der Einrichtung des Deutschen Bildungsrates im Jahre 1965 die Ära der Bildungsreform. Die Publikation 'Bildungsreform als Revision des Curriculums' von Saul B. Robinsohn 1967 gilt als Startpunkt der deutschen Curriculumreformbewegung.1 Herwig Blankertz, als Kopf des Münsteraner Arbeitskreises für Didaktik, entwickelte im Anschluss an und im Widerspruch zu Robinsohns Konzept 1971 den sogenannten Strukturgitteransatz, indem er eine konstruktive Lehrplantheorie forderte und in Form einer didaktischen Matrix ein Verfahren vorschlug, das sich an den Fachdidaktiken orientierte. Um die pädagogischen Grundideen und Überzeugungen von Blankertz, die sich im Strukturmodell widerspiegeln, zu verdeutlichen, wird im folgenden Kapitel zunächst auf sein Leben und seine Einstellungen eingegangen, bevor das Strukturgitter, dessen Aufbau und Entwicklung genau spezifiziert werden. 1 Vgl. Fischer, A., 2002/2003, S. 1. eBooks > Sachbücher; eBooks > Schule & Lernen , GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1032165052. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lasse Walter:Strukturgitteransatz nach Blankertz
- neues Buch 2003, ISBN: 3638239942
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwi… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Curriculumentwicklung und Curriculumevaluation, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Demonstration der technischen Überlegenheit Russlands gege nüberder westlichen Welt mit dem Platzieren des Satelliten Sputnik in derErdumlaufbahn sorgte im Verlauf der sechziger Jahre in der BundesrepublikDeutschland das Schlagwort ,Bildungskatastrophe' gleichermaßen bei Ökonomenwie Bildungspolitikern für Unruhe. Unter dem Gesichtspunkt derinternationalen Wettbewerbsfähigkeit und im Hinblick auf Demokratisierungund Chancengleichheit innerhalb des deutschen Bildungswesens begannmit der Einrichtung des Deutschen Bildungsrates im Jahre 1965 dieÄra der Bildungsreform. Die Publikation Bildungsreform als Revision desCurriculums von Saul B. Robinsohn 1967 gilt als Startpunkt der deutschenCurriculumreformbewegung.1 Herwig Blankertz, als Kopf des MünsteranerArbeitskreises für Didaktik, entwickelte im Anschluss an und im Widerspruchzu Robinsohns Konzept 1971 den sogenannten Strukturgitteransatz,indem er eine konstruktive Lehrplantheorie forderte und in Form einer didaktischenMatrix ein Verfahren vorschlug, das sich an den Fachdidaktikenorientierte.Um die pädagogischen Grundideen und Überzeugungen von Blankertz, diesich im Strukturmodell widerspiegeln, zu verdeutlichen, wird im folgendenKapitel zunächst auf sein Leben und seine Einstellungen eingegangen, bevordas Strukturgitter, dessen Aufbau und Entwicklung genau spezifiziertwerden.1 Vgl. Fischer, A., 2002/2003, S. 1. Media eBooks, 23 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2003<
| | Weltbild.deNr. 38914065. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.