Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 4,99 €, größter Preis: 9,49 €, Mittelwert: 6,69 €
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - Nicolaus Pham
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nicolaus Pham:
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - neues Buch

2004, ISBN: 9783638307772

ID: 9200000011150654

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bayreuth (Lehrstuhl BWL III - Marketing), Veranstaltung: Seminar zu aktuellen Problemen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Marktdynamik stellt dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen: Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen nicht nur zeitnah, sondern gleichzeitig auch kostengünstig bereitge..., Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bayreuth (Lehrstuhl BWL III - Marketing), Veranstaltung: Seminar zu aktuellen Problemen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Marktdynamik stellt dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen: Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen nicht nur zeitnah, sondern gleichzeitig auch kostengünstig bereitgestellt werden. Hierin liegt die Herausforderung der modernen Marktforschung. 'Marktforschung ist die systematische Sammlung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten zum Zweck der Informationsgewinnung für Marketingentscheidungen.' In dieser Marktforschungsdefinition steckt auch schon die Hauptaufgabe der Marktforschung, die systematische Informationsgewinnung. Diese Definition grenzt die Marktforschung klar von der 'Marketingforschung' ab, indem sie im Gegensatz zuletzt genannter Absatz- und Beschaffungsmärkte miteinbezieht. Die Informationsgewinnung soll dabei verschiedene Anforderungen des Managements erfüllen. Somit besteht die Aufgabe der Marktforschung darin, Marketingmöglichkeiten und -probleme zu identifizieren und festzulegen, Handlungsalternativen zu entwickeln, zu verbessern und zu bewerten, Marketing-Maßnahmen zu kontrollieren und letztlich darin, den Marketingprozess verständlicher zu gestalten. Wie eingangs erwähnt, ist das heutige Management geprägt durch Zeit- und Kostendruck. Zeitgleich zu diesen Herausforderungen entwickelte sich das Internet in atemberaubender Weise zu einem einzigartigen Kommunikations- und Informationsnetzwerk. Spricht man von Marktforschung in Zusammenhang mit dem Internet, so gilt es zunächst die Frage zu beantworten, was denn erforscht werden soll. Ist das Internet nun eigentlich Untersuchungsgegenstand der Marktforschung, oder dient das Internet als Erhebungsmedium? Hierbei kann man das Internet als Methode zur Forschung, als Gegenstand der Forschung und als Mittel der Forschung unterscheiden. Das Internet wiederum steht als Überbegriff für verschiedene Online-Dienste wie z.B. das 'World Wide Web' (WWW), FTP-Clients, Internet Relay Chat (IRC), e-Mail, sowie Usenet. Zu Beginn der Online-Marktforschung war oft das Internet selbst Forschungsgegenstand. Mit zunehmender Verbreitung des Internets jedoch hielten auch mehr und mehr 'offline'-Untersuchungsgegenstände, wie z.B. Verpackungstests Einzug in die Online- Marktforschung. Statistiken belegen, daß immer mehr Haushalte 'online' gehen und darüber hinaus auch ältere Generationen und nicht zuletzt auch breitere soziale Schichten erreicht werden.Taal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Bestandsgrootte: 0.48 MB; Verschijningsdatum: september 2004; ISBN13: 9783638307772; , Duitstalig | Ebook | 2004, Boeken, Grin Verlag

Neues Buch Bol.com
bol.com
Nieuw, Direct beschikbaar. Versandkosten:Direct beschikbaar. (EUR 4.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - Nicolaus Pham
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nicolaus Pham:
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - neues Buch

ISBN: 9783638307772

ID: 9783638307772

Die zunehmende Marktdynamik stellt dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen: Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen nicht nur zeitnah, sondern gleichzeitig auch kostengünstig bereitgestellt werden. Hierin liegt die Herausforderung der modernen Marktforschung. Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung: Die zunehmende Marktdynamik stellt dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen: Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen nicht nur zeitnah, sondern gleichzeitig auch kostengünstig bereitgestellt werden. Hierin liegt die Herausforderung der modernen Marktforschung. Marketing Beobachtung Internet-Marktforschung Befragung Seminar Rahmen Problemen, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung als eBook Download von Nicolaus Pham - Nicolaus Pham
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nicolaus Pham:
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung als eBook Download von Nicolaus Pham - neues Buch

ISBN: 9783638307772

ID: 445998633

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16157419. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 25.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - Nicolaus Pham
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nicolaus Pham:
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung - neues Buch

ISBN: 9783638307772

ID: 9783638307772

Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung Beobachtung-und-Befragung-im-Rahmen-der-Internet-Marktforschung~~Nicolaus-Pham Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung als eBook von Nicolaus Pham - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung als eBook von Nicolaus Pham - neues Buch

ISBN: 9783638307772

ID: 824517416

Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung ab 4.99 EURO Beobachtung und Befragung im Rahmen der Internet-Marktforschung ab 4.99 EURO eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16157419. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.