Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 17,03 €, größter Preis: 34,99 €, Mittelwert: 25,97 €
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - Stephanie Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephanie Müller:
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - neues Buch

2002, ISBN: 9783638557573

ID: 9783638557573

Kommunikationsmaßnahmen besser gestalten zu können. Zielgruppengerechtes Marketing gilt als wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Auch Kinder werden aufgrund ihrer wachsenden Kaufkraft zur wichtigen Zielgruppe der Unternehmen. Mittlerweile sind 20% des gesamten Werbeaufkommens an Kinder adressiert (vgl. Neumann-Braun/Erichsen 1995: 4). Angesichts der Zahlungsfähigkeit der Heranwachsenden haben soziologische, psychologische und pädagogische Erkenntnisse über Kinder und Kindheit für die Werbebranche eine besondere Bedeutung. Denn Kinder in Deutschland verfügen über ein Budget von 20 Millionen Euro. Marketingfachleute haben erkannt, dass es wichtig ist, die Werte, Bedürfnisse und das Moralempfinden der heterogenen Zielgruppe Kind zu kennen. Durch deren Berücksichtigung gewinnt ein Produkt und auch Werbung an persönlicher Relevanz. Generell leiten Kinder die Brauchbarkeit eines Produktes aus den eigenen Bedürfnissen ab. Aus diesem Grund ist es für Erfolg versprechende Werbung wichtig, Bedürfnisse abzubilden. Marketingexperten wie DAMMLER (2002) sind der Meinung, dass sich `gerade Werbung ganz bewusst an die Bedürfnisse der Kinder wendet.`. Denn Werbung will gegenwärtig vorherrschende Interessen, Phantasien und Wünsche herausstellen und in den dargestellten Themen reflektieren, um sie zu manifestieren und auszubauen. Demnach glauben Werbemacher, dass sie mit Werbung Bedürfnisse ansprechen und wecken. Die als Titel gewählte Frage `Fernsehwerbung für Kinder -Reflexion kindlicher Bedürfnisse ` würde folglich mit `ja` beantwortet werden. Ob diese Antwort der Realität entspricht soll die vorliegende Diplomarbeit klären. Die `Reflexion kindlicher Bedürfnisse`, meint dabei die Darstellung der Bedürfnisse in der Werbung für Kinder. Die Abbildung der Bedürfnisse soll nicht vom Produkt ausgehen, sondern vom Werbespot allgemein. Das bedeutet, dass auf die Darstellungen neben der Produktpräsentation Wert gelegt wird. Im Verlauf der Arbeit sollen folgende Fragestellungen untersucht werden: Finden kindliche Bedürfnisse ihre Darstellung im Kinderwerbespot Welche Bedürfnisgruppen werden vorwiegend dargestellt Gibt es bei der Abbildung der Bedürfnisse Unterschiede bezüglich Alter, Geschlecht, Werbekategorien und Jahreszeit Ein weiterer Analyseschritt wird sein, sich die Mittel der Bedürfnisdarstellung wie Bild, Text und Musik genauer anzusehen. Damit soll untersucht werden, welchen Stellenwert die formalen Gestaltungskriterien einnehmen. Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?: Kommunikationsmaßnahmen besser gestalten zu können. Zielgruppengerechtes Marketing gilt als wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Auch Kinder werden aufgrund ihrer wachsenden Kaufkraft zur wichtigen Zielgruppe der Unternehmen. Mittlerweile sind 20% des gesamten Werbeaufkommens an Kinder adressiert (vgl. Neumann-Braun/Erichsen 1995: 4). Angesichts der Zahlungsfähigkeit der Heranwachsenden haben soziologische, psychologische und pädagogische Erkenntnisse über Kinder und Kindheit für die Werbebranche eine besondere Bedeutung. Denn Kinder in Deutschland verfügen über ein Budget von 20 Millionen Euro. Marketingfachleute haben erkannt, dass es wichtig ist, die Werte, Bedürfnisse und das Moralempfinden der heterogenen Zielgruppe Kind zu kennen. Durch deren Berücksichtigung gewinnt ein Produkt und auch Werbung an persönlicher Relevanz. Generell leiten Kinder die Brauchbarkeit eines Produktes aus den eigenen Bedürfnissen ab. Aus diesem Grund ist es für Erfolg versprechende Werbung wichtig, Bedürfnisse abzubilden. Marketingexperten wie DAMMLER (2002) sind der Meinung, dass sich `gerade Werbung ganz bewusst an die Bedürfnisse der Kinder wendet.`. Denn Werbung will gegenwärtig vorherrschende Interessen, Phantasien und Wünsche herausstellen und in den dargestellten Themen reflektieren, um sie zu manifestieren und auszubauen. Demnach glauben Werbemacher, dass sie mit Werbung Bedürfnisse ansprechen und wecken. Die als Titel gewählte Frage `Fernsehwerbung für Kinder -Reflexion kindlicher Bedürfnisse ` würde folglich mit `ja` beantwortet werden. Ob diese Antwort der Realität entspricht soll die vorliegende Diplomarbeit klären. Die `Reflexion kindlicher Bedürfnisse`, meint dabei die Darstellung der Bedürfnisse in der Werbung für Kinder. Die Abbildung der Bedürfnisse soll nicht vom Produkt ausgehen, sondern vom Werbespot allgemein. Das bedeutet, dass auf die Darstellungen neben der Produktpräsentation Wert gelegt wird. Im Verlauf der Arbeit sollen folgende Fragestellungen untersucht werden: Finden kindliche Bedürfnisse ihre Darstellung im Kinderwerbespot Welche Bedürfnisgruppen werden vorwiegend dargestellt Gibt es bei der Abbildung der Bedürfnisse Unterschiede bezüglich Alter, Geschlecht, Werbekategorien und Jahreszeit Ein weiterer Analyseschritt wird sein, sich die Mittel der Bedürfnisdarstellung wie Bild, Text und Musik genauer anzusehen. Damit soll untersucht werden, welchen Stellenwert die formalen Gestaltungskriterien einnehmen. Bedürfnisse Fernsehwerbung Kinder Reflexion, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - Stephanie Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephanie Müller:
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - neues Buch

10, ISBN: 9783638557573

ID: 166819783638557573

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: KommunikationsmaBnahmen besser gestalten zu können. Zielgruppengerechtes Marketing gilt als wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Auch Kinder werden aufgrund ihrer wachsenden Kaufkraft zur wichtigen Zielgruppe der Unternehmen. Mittlerweile sind 20% des gesamten Werbea Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: KommunikationsmaBnahmen besser gestalten zu können. Zielgruppengerechtes Marketing gilt als wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Auch Kinder werden aufgrund ihrer wachsenden Kaufkraft zur wichtigen Zielgruppe der Unternehmen. Mittlerweile sind 20% des gesamten Werbeaufkommens an Kinder adressiert (vgl. Neumann-Braun/Erichsen 1995: 4). Angesichts der Zahlungsfähigkeit der Heranwachsenden haben soziologische, psychologische und pädagogische Erkenntnisse über Kinder und Kindheit für die Werbebranche eine besondere Bedeutung. Denn Kinder in Deutschland verfügen über ein Budget von 20 Millionen Euro. Marketingfachleute haben erkannt, dass es wichtig ist, die Werte, Bedürfnisse und das Moralempfinden der heterogenen Zielgruppe Kind zu kennen. Durch deren Berücksichtigung gewinnt ein Produkt und auch Werbung an persönlicher Relevanz. Generell leiten Kinder die Brauchbarkeit eines Produktes aus den eigenen Bedürfnissen ab. Aus diesem Grund ist es für Erfolg versprechende Werbung wichtig, Bedürfnisse abzubilden. Marketingexperten wie DAMMLER (2002) sind der Meinung, dass sich 'gerade Werbung ganz bewusst an die Bedürfnisse der Kinder wendet.'. Denn Werbung will gegenwärtig vorherrschende Interessen, Phantasien und Wünsche herausstellen und in den dargestellten Themen reflektieren, um sie zu manifestieren und auszubauen. Demnach glauben Werbemacher, dass sie mit Werbung Bedürfnisse ansprechen und wecken. Die als Titel gewählte Frage 'Fernsehwerbung für Kinder -Reflexion kindlicher Bedürfnisse?' würde folglich mit 'ja' beantwortet werden. Ob diese Antwort der Realität entspricht soll die vorliegende Diplomarbeit klären. Die 'Reflexion kindlicher Bedürfnisse', meint dabei die Darstellung der Bedürfnisse in der Werbung für Kinder. Die Abbildung der B Marketing & Sales, Business & Finance, Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?~~ Stephanie Müller~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638557573, de, Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?, Stephanie Müller, 9783638557573, GRIN Verlag, 10/18/2006, , , , GRIN Verlag, 10/18/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fernsehwerbung für Kinder - Stephanie Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephanie Müller:
Fernsehwerbung für Kinder - neues Buch

1, ISBN: 9783638557573

ID: 166819783638557573

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch. Marketing & Sales, Business & Finance, Fernsehwerbung für Kinder~~ Stephanie Müller~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638557573, de, Fernsehwerbung für Kinder, Stephanie Müller, 9783638557573, GRIN Verlag, 01/01/2006, , , , GRIN Verlag, 01/01/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?: Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - Stephanie Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephanie Müller:
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?: Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - neues Buch

ISBN: 9783638557573

ID: 9783638557573

Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse?: Reflexion kindlicher Bedürfnisse? Fernsehwerbung-f-r-Kinder-Reflexion-kindlicher-Bed-rfnisse~~Stephanie-M-ller Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - Stephanie Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephanie Müller:
Fernsehwerbung für Kinder - Reflexion kindlicher Bedürfnisse? - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783638557573

ID: 21751102

Reflexion kindlicher Bedürfnisse?, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.