- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 69,82, Mittelwert: € 56,41
1
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783638666756

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreu… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638666751

[EAN: 9783638666756], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SPONSORING - SPONSOR; SPORT / WIRTSCHAFT, RECHT, Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Spor… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,38)
Versand: € 18,401
Bestellengesponserter Link
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Mehr…

Nr. A1005661537. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
4
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 69,82)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Mehr…

Nr. A1005661537. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
5
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - neues Buch

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Mehr…

Nr. A1005661537. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreuth, 136 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 35 seitiger Anhang! , Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien und Arenen erlebt auf dem deutschen wie auch dem gesamteuropäischen Sportmarkt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. In der Vergangenheit wurden Sportstätten traditionell nach Regionen, Orten, Flüssen oder verdienten Persönlichkeiten benannt. Der Verkauf von Namensrechte an Sportanlagen stellt eine betriebswirtschaftlich reizvolle Alternative dar, die sowohl bei Eigentümern als auch privatwirtschaftlichen Sponsoren zunehmend mehr Bedeutung gewinnt. Insbesondere der Bau neuer Fußballstadien und großer multifunktioneller Arenen führt, vor dem Hintergrund der abnehmenden Förderung des Sportstättenbaus durch die öffentliche Hand, zu einem verstärkten Interesse an der Vergabe von Namensrechten in der deutschen Stadionlandschaft. Allerdings geschieht dies nicht immer aus betriebswirtschaftlich fundierten Überlegungen heraus. Vielen potentiellen Sponsoren fehlt ein theoretisch fundiertes Konzept als Orientierungspunkt zur Gestaltung von Namensrechten an Stadien. Diese Tatsache macht eine wissenschaftliche Untersuchung dieses Kommunikationsinstruments notwendig. In der einschlägigen Literatur wird zum Thema Sponsoring im Sport ein breites Spektrum an Forschungen und Theorien angeboten, allerdings fehlen in die Tiefe gehende Publikationen im Bereich des Immobilien- und Namensrechtesponsorings. Ein erster Schritt zur Schließung diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit durch analoge Anwendung bereits bestehender, ,klassischer' Sponsoringkonzepte und durch Modifikation existierender Ansätze für diese spezielle Form des Sportsponsorings weitestmöglich getan werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine wirtschaftstheoretische, wissenschaftliche Darstellung des Sportsponsoringinstruments "Namensrechte an Stadien" zu liefern. Die Sponsoringliteratur stellt eine Vielzahl von relevanten Untersuchungen bereit, allerdings beantworten nur wenige Veröffentlichungen die wesentlichen Fragen, die einen Namensrechtesponsor beschäftigen: Bringt ein Namensrecht an einem Stadion wirtschaftliche Vorteile? Wie viel darf ein solches Engagement kosten? Welche Vorraussetzungen sind zu beachten, wie setzt man ein Namensrecht um und mit welchen Risiken ist zu rechnen? Welche steuerbaren Faktoren machen ein solches Engagement zu einem nachhaltigen Erfolg?

Detailangaben zum Buch - Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit


EAN (ISBN-13): 9783638666756
ISBN (ISBN-10): 3638666751
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
276 Seiten
Gewicht: 0,404 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-31T08:01:48+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T13:17:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638666756

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-66675-1, 978-3-638-66675-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schuler, tobias, schüler, von den boom
Titel des Buches: die stadien, sportsponsoring, namensrecht


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638534130 Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien Tobias Schuler Author (Tobias Schuler)


< zum Archiv...