- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,86, größter Preis: € 29,63, Mittelwert: € 20,07
1
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Frank Schreiner
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,63)
Versand: € 18,461
Bestellengesponserter Link
Frank Schreiner:

Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783638811569

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (… Mehr…

Nr. A1005295351. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.46)
2
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - neues Buch

2001, ISBN: 9783638811569

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (… Mehr…

Nr. A1005295351. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Frank Schreiner
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Frank Schreiner:
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Taschenbuch

ISBN: 9783638811569

*Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung* - 2. Auflage / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,86
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Schreiner, Frank:
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638811569

[PU: GRIN Verlag], 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.4 x 21 cm 3949115/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2., Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberwei… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - Schreiner, Frank
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Schreiner, Frank:
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung - neues Buch

2007, ISBN: 3638811565

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Seniorenmarketing; Seniorenmarkt; intergenerativeProduktgestaltung, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Wirtschaft in Rheinbach), Veranstaltung: Spezielle Marketingthemen, 22 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hauptarbeit des Studienschwerpunktes Marketing, mit Praxisbeispielen von Nivea, Bosch, Allbank und Generali. , Abstract: Die Bevölkerung wird immer älter. Die Altersstruktur wird sich innerhalb dieses Jahrhunderts umkehren. Während 1950 etwa doppelt so viele Menschen unter 20 Jahre wie über 59 Jahre alt waren, gibt es 2050 mehr als doppelt so viele ältere wie junge Menschen. Aufgrund der anstehenden Auszahlung von Lebensversicherungen, Erbschaften und der noch gesicherten Altersversorgung sind Menschen im Alter ab 50 potentiell liquider und vermögender als die junge Generation. Die älteren Menschen sind somit die Zielgruppe der Zukunft. Jedoch wurde der Käuferschicht im dritten Lebensalter in der Vergangenheit nur geringe Beachtung geschenkt. Auch heute existieren noch immer viele Unsicherheiten über die Ansprache und Berührungsängste gegenüber der Seniorenzielgruppe. Viele Unternehmen haben die Befürchtung, dass durch Seniorenmarketing ein Imageverlust entstehen könnte und die Produkte selbst ein altes Image bekommen. Aber es gibt auch Unternehmen, die das Gegenteil beweisen und ein erfolgreiches Seniorenmarketing betreiben, einige davon werden in dieser Arbeit betrachtet. Diese Arbeit ist in drei Teilbereiche gegliedert: Kapitel 2 gibt einen kurzen Überblick über den Seniorenmarkt. In Kapitel 3 wird auf die marketingrelevanten Eigenschaften und Verhaltensweisen der Zielgruppe eingegangen. Kapitel 4 behandelt die daraus entstehenden Konsequenzen für das Marketing und in Kapitel 5 werden einige Praxisbeispiele für Seniorenmarketing erläutert. Bei den Beispielen handelt es sich bewusst nicht um "ausschließliche Seniorenprodukte" wie Mittel gegen Altersbeschwerden oder Heizdecken, sondern "normale" Güter und Dienstleistungen, um zu zeigen, dass auch hierfür sinnvolles Seniorenmarketing möglich ist.

Detailangaben zum Buch - Senioren als Marketingzielgruppe - Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing - eine branchenbezogene Betrachtung


EAN (ISBN-13): 9783638811569
ISBN (ISBN-10): 3638811565
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,111 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-27T21:03:36+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-24T15:54:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638811569

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-81156-5, 978-3-638-81156-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: frank schreiner
Titel des Buches: der, senioren als zielgruppe, schreiner, und, marketing eine


< zum Archiv...