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Hartz IV ALS Medienthema - Heinz-Philipp Grossbach
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Heinz-Philipp Grossbach:
Hartz IV ALS Medienthema - Taschenbuch

2007, ISBN: 363889276X

ID: 10797678202

[EAN: 9783638892766], Neubuch, [PU: Grin Verlag], HEINZ-PHILIPP GROSSBACH,HEINZ-PHILIPP GRO BACH,EDUCATION AND REFERENCE, Paperback. 96 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1, 7, Universitt zu Kln, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 krte die Gesellschaft fr deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewhlt werden dabei Wrter oder Ausdrcke, die als verbale Leitfossilien die ffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einfhrung des vierten Gesetzes fr moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt mit ihrer Berichterstattung fr die ntige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der ffentlichkeit sorgten. Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur ffentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch Zerrbilder ber wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden knnen, die das ffentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevlkerung zu bestimmten Themen prgen. Diese Arbeit beschftigt sich mit dem Verstndnis von Hartz IV, das ber die medialen Kanle der ffentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien ber die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig fr die konomische Leistungsfhigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlngerten Arm der (neoliberalen) Politik werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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Hartz IV ALS Medienthema (Paperback) - Heinz-Philipp Großbach, Heinz-Philipp Gro Bach
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Heinz-Philipp Großbach, Heinz-Philipp Gro Bach:
Hartz IV ALS Medienthema (Paperback) - Erstausgabe

2013, ISBN: 363889276X

Taschenbuch, ID: 22397619793

[EAN: 9783638892766], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universitat zu Koln, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 kurte die Gesellschaft fur deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewahlt werden dabei Worter oder Ausdrucke, die als verbale Leitfossilien die offentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einfuhrung des vierten Gesetzes fur moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt mit ihrer Berichterstattung fur die notige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der Offentlichkeit sorgten. Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur offentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch Zerrbilder uber wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden konnen, die das offentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevolkerung zu bestimmten Themen pragen. Diese Arbeit beschaftigt sich mit dem Verstandnis von Hartz IV, das uber die medialen Kanale der Offentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien uber die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig fur die okonomische Leistungsfahigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlangerten Arm der (neoliberalen) Politik werden.

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Hartz IV als Medienthema als Buch von Heinz-Philipp Großbach - Heinz-Philipp Großbach
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Heinz-Philipp Großbach:
Hartz IV als Medienthema als Buch von Heinz-Philipp Großbach - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783638892766

ID: 197041091

Hartz IV als Medienthema:Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Heinz-Philipp Großbach Hartz IV als Medienthema:Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Heinz-Philipp Großbach Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, GRIN Publishing

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Großbach, Heinz-Philipp: Hartz IV als Medienthema
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Großbach, Heinz-Philipp: Hartz IV als Medienthema - neues Buch

ISBN: 9783638892766

ID: 709474491

Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

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Hartz Iv Als Medienthema - Heinz-Philipp Gro Bach
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Hartz Iv Als Medienthema - Taschenbuch

ISBN: 9783638892766

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Hartz Iv Als Medienthema Hartz-Iv-Als-Medienthema~~Heinz-Philipp-Gro-Bach Language Learning>German>Bks In German Paperback, GRIN Verlag GmbH

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Details zum Buch
"Hartz IV" als Medienthema

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universitat zu....

Detailangaben zum Buch - "Hartz IV" als Medienthema


EAN (ISBN-13): 9783638892766
ISBN (ISBN-10): 363889276X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
96 Seiten
Gewicht: 0,150 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 17.01.2008 18:50:22
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ISBN/EAN: 9783638892766

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-89276-X, 978-3-638-89276-6


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