Jörg Hauptmann:Hauptmann, J: Nachgeordnete Straßennetze
- Taschenbuch ISBN: 9783639060423
Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit rückläufigen Haushalten kon… Mehr…
Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit rückläufigen Haushalten konfrontiert. Unterauslastungen von Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge werden zukünftig nicht mehr finanzierbar sein. Raumordnungspolitisch postulierte Handlungsansätze einer notwendigen Anpassung der Infrastruktur an diese neue Situation liegen in der Neuordnung der Zentrale-Orte-Konzeption. In Ableitung daraus müssen die vorhandenen Erreichbarkeitskriterien innerhalb der betroffenen (nachgeordneten) Strassennetzteile überprüft werden. Dem schliesst sich die Frage nach differenzierten Ausbauqualitäten von Strassen an. Dieser Fragestellung widmet sich die vorliegende Untersuchung. Im Ergebnis konnte für die nachgeordneten Strassennetze eines Untersuchungsgebietes der Nachweis einer kostenoptimalen Ausbaugeschwindigkeit erbracht werden. In Bezug auf eine verkehrswirtschaftliche Betrachtung ist dort die Reduzierung der vorhandene Ausbauqualität, einhergehend mit einer differenzierten Geschwindigkeitsbeschränkung, sinnvoll. Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik 21.9 cm x 15.2 cm x 1.3 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
| | Orellfuessli.chNr. A1001394248. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.22) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hauptmann, J: Nachgeordnete Straßennetze
- neues BuchISBN: 9783639060423
Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit rückläufigen Haushalten kon… Mehr…
Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit rückläufigen Haushalten konfrontiert. Unterauslastungen von Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge werden zukünftig nicht mehr finanzierbar sein. Raumordnungspolitisch postulierte Handlungsansätze einer notwendigen Anpassung der Infrastruktur an diese neue Situation liegen in der Neuordnung der Zentrale-Orte-Konzeption. In Ableitung daraus müssen die vorhandenen Erreichbarkeitskriterien innerhalb der betroffenen (nachgeordneten) Straßennetzteile überprüft werden. Dem schließt sich die Frage nach differenzierten Ausbauqualitäten von Straßen an. Dieser Fragestellung widmet sich die vorliegende Untersuchung. Im Ergebnis konnte für die nachgeordneten Straßennetze eines Untersuchungsgebietes der Nachweis einer kostenoptimalen Ausbaugeschwindigkeit erbracht werden. In Bezug auf eine verkehrswirtschaftliche Betrachtung ist dort die Reduzierung der vorhandene Ausbauqualität, einhergehend mit einer differenzierten Geschwindigkeitsbeschränkung, sinnvoll. Buch 21.9 x 15.2 x 1.3 cm , VDM, Jörg Hauptmann, VDM, aupt<
| | Thalia.deNr. A1001394248. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jörg Hauptmann,:Nachgeordnete Straßennetze. Jörg Hauptmann, - Buch
- neues Buch ISBN: 9783639060423
Nachgeordnete Straßennetze. Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit… Mehr…
Nachgeordnete Straßennetze. Aufgrund des demographischen Wandels und der damit einhergehenden Abnahme der Bevölkerungszahlen in den ländlichen Regionen sieht sich die öffentliche Hand mit rückläufigenHaushalten konfrontiert. Unterauslastungen von Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge werden zukünftig nicht mehr finanzierbar sein. Raumordnungspolitisch postulierte Handlungsansätze einer notwendigen Anpassung der Infrastruktur an diese neue Situation liegen in der Neuordnung der Zentrale-Orte-Konzeption. In Ableitung daraus müssen die vorhandenen Erreichbarkeitskriterien innerhalb der betroffenen (nachgeordneten) Straßennetzteile überprüft werden. Dem schließt sich die Frage nach differenzierten Ausbauqualitäten von Straßen an. Dieser Fragestellung widmet sich die vorliegende Untersuchung. Im Ergebnis konnte für die nachgeordneten Straßennetze eines Untersuchungsgebietes der Nachweis einer kostenoptimalen Ausbaugeschwindigkeit erbracht werden. In Bezug auf eine verkehrswirtschaftliche Betrachtung istdort die Reduzierung der vorh... Buch / Wissenschaft & Technik, VDM Verlag Dr. Müller<
| | Weltbild.de15927262. Versandkosten:in stock, , , Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en), DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hauptmann, Jörg:Nachgeordnete Straßennetze
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783639060423
Erscheinungsdatum: 24.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Nachgeordnete Straßennetze, Titelzusatz: Gibt es eine verkehrswirtschaftlich optimale Ausbauge… Mehr…
Erscheinungsdatum: 24.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Nachgeordnete Straßennetze, Titelzusatz: Gibt es eine verkehrswirtschaftlich optimale Ausbaugeschwindigkeit?, Autor: Hauptmann, Jörg, Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K., Sprache: Deutsch, Rubrik: Naturwissenschaften // Technik allg., Seiten: 144, Informationen: Paperback, Gewicht: 231 gr, Verkäufer: averdo Belletristik, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
| | Averdo.comNr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jörg Hauptmann:Nachgeordnete Straßennetze
- Taschenbuch ISBN: 3639060423
Nachgeordnete Straßennetze ab 59 € als Taschenbuch: Gibt es eine verkehrswirtschaftlich optimale Ausbaugeschwindigkeit?. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik, Medien > Bücher, V… Mehr…
Nachgeordnete Straßennetze ab 59 € als Taschenbuch: Gibt es eine verkehrswirtschaftlich optimale Ausbaugeschwindigkeit?. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik, Medien > Bücher, VDM Verlag Dr. Müller<
| | Hugendubel.deNr. 7530533. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.