- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 32,99, größter Preis: € 74,37, Mittelwert: € 52,52
1
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Sabrina Kläs
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 55,90
(ca. € 51,67)
Versand: € 16,641
Bestellengesponserter Link
Sabrina Kläs:

Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640218462

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau), 35 Quellen im Literaturverzeichnis… Mehr…

Nr. 16351169. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.64)
2
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Sabrina Kläs
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 44,90
(ca. € 40,89)
Versand: € 16,391
Bestellengesponserter Link

Sabrina Kläs:

Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640218462

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau), 35 Quellen im Literaturverzeichnis… Mehr…

Nr. 16351169. Versandkosten:, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.39)
3
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Sabrina Kläs
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 71,90
(ca. € 74,37)
Versand: € 18,621
Bestellengesponserter Link
Sabrina Kläs:
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783640218462

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau), Sprache: Deutsch, Abstract: Vertra… Mehr…

Nr. A1006651188. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.62)
4
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 64,90
(ca. € 62,69)
Versand: € 17,391
Bestellengesponserter Link
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten - neues Buch

2007, ISBN: 9783640218462

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau), Sprache: Deutsch, Abstract: Vertra… Mehr…

Nr. A1006651188. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.39)
5
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Moeglichkeiten - Sabrina Kläs
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 32,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sabrina Kläs:
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Moeglichkeiten - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640218462

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Universität Koblenz-Landau, Campus Landau), 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vertrauen spielt in allen Lebensbereichen eine bedeutende und nicht wegzudenkende Rolle. Es ist Voraussetzung für zwischenmenschliche Beziehungen in Familie, Partnerschaft, Ehe, Freizeit, Arbeitswelt, Schule, Gesellschaft usw. Von ihm hängt zu einem großen Teil das Gelingen oder Scheitern zwischenmenschlicher Interaktionen und Beziehungen ab. Auch im schulischen Bereich ist Vertrauen äußerst wichtig und bildet die Basis eines guten Lern- und Lehrklimas. Eine einheitliche Definition gibt es allerdings nicht, da Vertrauen so komplex und universal ist, dass zu viele Assoziationen möglich sind. Diese Arbeit geht im theoretischen Teil auf die Bedeutung von Vertrauen in der Gesellschaft und für Kinder ein. Sie stellt verschiedene Definitionsvorschläge und Merkmale von Vertrauen sowie theoretische Ansätze vor, um einen Einblick in die Entwicklungen und Wissensstände zu liefern. Des Weiteren bezieht sie sich auf den Prozess beim Vertrauensaufbau, auf den Vertrauensverlust und die Störungen, die auf die Entwicklung von Vertrauensbeziehungen einwirken. Weitere wichtige Kapitel stellen die Kapitel 5 und 6 des theoretischen Teils dar, in denen auf die Entwicklung von Vertrauen in der Kindheit und die pädagogische Förderung von Vertrauen in Anlehnung an das soziale Lernen ausführlich eingegangen wird. Im theoretischen Teil der Examensarbeit werden eine Vielzahl von Ergebnissen interessanter Studien und Theorien wiedergegeben. Der anschließende empirische Teil dieser Arbeit stützt sich auf die Ergebnisse einer soziometrischen Befragung, eines Interviews und der durchgeführten Unterrichtseinheit in einem 3. Schuljahr mit 21 Kindern. Die soziometrische Befragung sowie das Interview fanden bei jedem Kind einzeln vor und nach der Unterrichtseinheit statt. Die Kapitel 8 und 9 beschreiben vorwiegend die Entwicklung der Unterrichtseinheit und die Untersuchungsinstrumente. Die Kapitel 10 bis 12 konzentrieren sich auf die Ergebnisse und die Auswertung der Untersuchungen und des Unterrichts, während sich das Kapitel 13 auf den Vergleich der Ergebnisse und der Erkenntnisse der ersten und zweiten Erhebung bezieht.

Detailangaben zum Buch - Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten


EAN (ISBN-13): 9783640218462
ISBN (ISBN-10): 3640218469
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
304 Seiten
Gewicht: 0,427 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-01-20T10:26:01+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-15T21:23:20+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640218462

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-21846-9, 978-3-640-21846-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: klaes
Titel des Buches: vertrauen, entwicklung schulkindern, möglichkeiten


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640136230 Vertrauen zwischen Grundschulkindern - Entwicklung und Erprobung von unterrichtlichen Möglichkeiten (Sabrina Kläs)


< zum Archiv...