Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,99, größter Preis: € 15,88, Mittelwert: € 14,37
MuseumShop.de – der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument - Julika Zimmermann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julika Zimmermann:
MuseumShop.de – der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument - neues Buch

2008, ISBN: 9783640220298

ID: 1004441550

Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Kultur- und Medienmanagemen), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] In der vorliegenden Arbeit wird daher mit einem solchen Museums-Onlineshop ein zentrales Marketinginstrument, das symptomatisch für die zu beobachtende Umstrukturierung des Museums ist, herausgegriffen und näher analysiert. Den speziellen Untersuchungsgegenstand bildet der seit der Frankfurter Buchmesse 2005 betriebene Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin3 Stiftung Preussischer Kulturbesitz. [...] In einem ersten Schritt soll in Kapitel 2 mithilfe eines Bündels von unterschiedlich gesetzten Schwerpunkten aus den Bereichen des Kultur-, Internet- und Beziehungsmarketings eine Einführung in das Thema des Museumshop-Marketings gegeben werden. Denn ein Museumshop fungiert nicht nur als ein starkes Marketinginstrument, auch befindet er sich an der Schnittstelle unterschiedlichster Marketingansätze. Andererseits dienen Kultur-, Internet- und Beziehungsmarketing als Grundlage der in Kapitel 3 folgenden genauen Beschreibung und Analyse des Museum-Shops der SMB unter Marketinggesichtspunkten. Vorbereitet wird die Beschreibung des MuseumShops durch eine allgemeine Einführung in die beiden Themenbereiche Museumshop und Online-Museumshop. Abschliessend hilft der Blick auf den Onlineshop des Kunstmuseums Wolfsburg im Sinne eines Benchmarkings, die Möglichkeiten eines Onlineshops zu systematisieren, und im praktischen Vergleich Optimierungswege für den MuseumShop der SMB herauszuarbeiten. Zudem vermittelt Kapitel 3 das für Kapitel 4 erforderliche Basiswissen des Untersuchungsgegenstandes: Dort wird das wichtige Marketinginstrument Marktforschung angewandt und im Rahmen einer Onlineumfrage Primärforschung betrieben. Denn damit mehr Kunden SMB-Publikationen online bestellen, also das Marketing und die Reichweite des Onlineshops verbessert werden können, müssen zuallererst Informationen über die vorhandenen Kunden beschafft werden. Die Ergebnisse aus der Beschreibung des MuseumShop in Kapitel 3 sowie der Onlineumfrage in Kapitel 4 laufen in Kapitel 4.2 zusammen. Es werden dort eingangs in fünf zentrale Gruppen gebündelte Zielformulierungen und Optimierungsstrategien ausgesprochen, denen konkrete Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge folgen. Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Kultur- und Medienmanagemen), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] In der vorliegenden Arbeit wird daher mit einem solchen ... eBook ePUB 26.11.2008 eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN, .200

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 36955471. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.96)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann, Julika Zimmermann - Julika Zimmermann, Julika Zimmermann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julika Zimmermann, Julika Zimmermann:
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann, Julika Zimmermann - neues Buch

ISBN: 9783640220298

ID: 200344053

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16128895. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook von Julika Zimmermann - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook von Julika Zimmermann - neues Buch

ISBN: 9783640220298

ID: 824286492

MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument ab 13.99 EURO MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument ab 13.99 EURO eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 16128895. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
MuseumShop.de - der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann - Julika Zimmermann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julika Zimmermann:
MuseumShop.de - der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann - neues Buch

ISBN: 9783640220298

ID: 200344053

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16128895. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann - Julika Zimmermann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julika Zimmermann:
MuseumShop.de ´ der Onlineshop der Staatlichen Museen zu Berlin als Marketinginstrument als eBook Download von Julika Zimmermann - neues Buch

ISBN: 9783640220298

ID: 200344053

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16128895. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.