Cultural Studies und Media Studies: Entstehung, Gegenstandsbereich, Analyse Elsa-Laura Horstkötter Author
- neues Buch2009, ISBN: 9783640324354
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Kulturtheorie, Sprache… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Kulturtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut einer einleitenden Übersicht des Statistischen Bundesamts über Freizeitgestaltung, wenden die Deutschen im Durchschnitt 19 Stunden ihrer Freizeit für kulturelle Aktivitäten auf. Das Fernsehen nimmt darin mit 13 Stunden die meiste Zeit in Anspruch. Unbeachtet der Tatsache, dass das Fernsehen nicht unbedingt bildungsfördernd ist, bietet es interessante Einblicke, wie sich Macht und Politik im und durch dieses kulturelle Medium abzeichnen kann. In den 70er Jahren setzte man sich erstmals, basierend auf den britischen Cultural Studies, näher mit Medienforschung auseinander. Heute gibt es hinreichend Studien zu Analysen der Rezeptionsästhetik des Fernsehens, Zuschauerforschung und Fernsehforschung im Allgemeinen. Im Folgenden soll ein Abriss der Cultural Studies dargestellt werden, aus dem sich nach über 20 Jahren die Media Studies, als einer von vielen Zweigen der Gegenstandsbereiche, entwickelte. Weiter soll ein Überblick über die Fernsehforschung gegeben werden, der im Hinblick auf die Menge an Studien und Methoden keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Es soll ersichtlich werden, wie sich Cultural Studies auf den Alltag anwenden lassen. Digital Content>E-books>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Elsa-Laura Horstkötter:Cultural Studies und Media Studies
- Erstausgabe 2009, ISBN: 9783640324354
Entstehung, Gegenstandsbereich, Analyse, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1… Mehr…
Entstehung, Gegenstandsbereich, Analyse, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Kulturtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut einer einleitenden Übersicht des Statistischen Bundesamts über Freizeitgestaltung, wenden die Deutschen im Durchschnitt 19 Stunden ihrer Freizeit für kulturelle Aktivitäten auf. Das Fernsehen nimmt darin mit 13 Stunden die meiste Zeit in Anspruch. Unbeachtet der Tatsache, dass das Fernsehen nicht unbedingt bildungsfördernd ist, bietet es interessante Einblicke, wie sich Macht und Politik im und durch dieses kulturelle Medium abzeichnen kann. In den 70er Jahren setzte man sich erstmals, basierend auf den britischen Cultural Studies, näher mit Medienforschung auseinander. Heute gibt es hinreichend Studien zu Analysen der Rezeptionsästhetik des Fernsehens, Zuschauerforschung und Fernsehforschung im Allgemeinen. Im Folgenden soll ein Abriss der Cultural Studies dargestellt werden, aus dem sich nach über 20 Jahren die Media Studies, als einer von vielen Zweigen der Gegenstandsbereiche, entwickelte. Weiter soll ein Überblick über die Fernsehforschung gegeben werden, der im Hinblick auf die Menge an Studien und Methoden keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Es soll ersichtlich werden, wie sich Cultural Studies auf den Alltag anwenden lassen. [PU: GRIN Verlag], Seiten: 15, GRIN Verlag, 2009<
| | lehmanns.deVersandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 9.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Elsa-Laura Horstkötter:Cultural Studies und Media Studies
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640324354
Laut einer einleitenden Übersicht des Statistischen Bundesamts über Freizeitgestaltung, wenden die Deutschen im Durchschnitt 19 Stunden ihrer Freizeit für kulturelle Aktivitäten auf. Da… Mehr…
Laut einer einleitenden Übersicht des Statistischen Bundesamts über Freizeitgestaltung, wenden die Deutschen im Durchschnitt 19 Stunden ihrer Freizeit für kulturelle Aktivitäten auf. Das Fernsehen nimmt darin mit 13 Stunden die meiste Zeit in Anspruch. Unbeachtet der Tatsache, dass das Fernsehen nicht unbedingt bildungsfördernd ist, bietet es interessante Einblicke, wie sich Macht und Politik im und durch dieses kulturelle Medium abzeichnen kann. In den 70er Jahren setzte man sich erstmals, basierend auf den britischen Cultural Studies, näher mit Medienforschung auseinander. Heute gibt es hinreichend Studien zu Analysen der Rezeptionsästhetik des Fernsehens, Zuschauerforschung und Fernsehforschung im Allgemeinen. Im Folgenden soll ein Abriss der Cultural Studies dargestellt werden, aus dem sich nach über 20 Jahren die Media Studies, als einer von vielen Zweigen der Gegenstandsbereiche, entwickelte. Weiter soll ein Überblick über die Fernsehforschung gegeben werden, der im Hinblick auf die Menge an Studien und Methoden keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Es soll ersichtlich werden, wie sich Cultural Studies auf den Alltag anwenden lassen. eBook Elsa-Laura Horstkötter 05.05.2009, GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. 32800282. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.60) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Horstkötter, Elsa-Laura:Cultural Studies und Media Studies: Entstehung, Gegenstandsbereich, Analyse (German Edition)
- Erstausgabe 2009, ISBN: 9783640324354
GRIN Verlag, Kindle Edition, Auflage: 1, 27 Seiten, Publiziert: 2009-05-05T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Film, Arts & Photography, Subjects, Books, Film & Video, Ki… Mehr…
GRIN Verlag, Kindle Edition, Auflage: 1, 27 Seiten, Publiziert: 2009-05-05T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Film, Arts & Photography, Subjects, Books, Film & Video, Kindle eBooks, Categories, Kindle Store, Arts, Film & Photography, German, eBooks in Foreign Languages, Format: Kindle eBook, GRIN Verlag, 2009<
| | amazon.co.ukAmazon Media EU S.à r.l. Versandkosten:Available for download now. (EUR 5.24) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Cultural Studies und Media Studies
- neues BuchISBN: 9783640324354
Cultural Studies und Media Studies - Entstehung Gegenstandsbereich Analyse: ab 3.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Grin-Verlag, München]
| | eBook.deNr. 16131870. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.