Maruta Toma:Erwerb des lexikalischen und grammatischen Aspekts im Spanischen als L2
- neues Buch 5, ISBN: 9783640329830
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mün… Mehr…
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb vom lexikalischen und grammatischen Aspekt zu präsentieren. Der Erwerb beider Aspektarten wird ausschlieBlich mittels der Vergangenheitsmorphologie analysiert. Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb vom lexikalischen und grammatischen Aspekt zu präsentieren. Der Erwerb beider Aspektarten wird ausschlieBlich mittels der Vergangenheitsmorphologie analysiert. Das Hauptinteresse liegt in der aspektuellen Opposition: Perfektiv-Imperfektiv, die man durch die verbale Vergangenheitsmorphologie realisiert. Die deutsche Sprache verfügt nicht über den imperfektiven Aspekt, deshalb ist es für Deutsche L2 Spanisch Erwerber ein StoBstein, die korrekte Vergangenheitsform (die perfektive Zeitform-indefinido oder die imperfektive Form- imperfecto) zu wählen. Die Analyse der Daten erfolgt im Rahmen der Aspekthypothese (AH) , die im 3. Kapitel beschrieben wird. Deshalb werden im Kapitel 2 die zentralen Begriffe erläutert, die mit dieser Theorie verbunden sind. Es wird also erklärt, wie der grammatische Aspekt (die perfektiven und imperfektiven Zeitformen) und der lexikalische Aspekt (inhärente semantische Bedeutung der Verbkategorien) in einer Sprache verstanden werden und wie der perfektive und imperfektive Aspekt zum Ausdruck gebracht wird. Darüber hinaus werden vier semantische oder lexikalische Verbkategorien (Zustandsverben, Tätigkeiten, Ausführungen, Handlungen) geschildert, die den lexikalischen Aspekt bilden. Als letztes kommen die Eigenschaften dieser semantischen Klassen vor. French Language, Reference & Language, Erwerb des lexikalischen und grammatischen Aspekts im Spanischen als L2~~ Maruta Toma~~French Language~~Reference & Language~~9783640329830, de, Erwerb des lexikalischen und grammatischen Aspekts im Spanischen als L2, Maruta Toma, 9783640329830, GRIN Verlag, 05/21/2009, , , , GRIN Verlag, 05/21/2009<
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BEISPIEL
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Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mün… Mehr…
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb vom lexikalischen und grammatischen Aspekt zu präsentieren. Der Erwerb beider Aspektarten wird ausschliesslich mittels der Vergangenheitsmorphologie analysiert. Das Hauptinteresse liegt in der aspektuellen Opposition: Perfektiv-Imperfektiv, die man durch die verbale Vergangenheitsmorphologie realisiert. Die deutsche Sprache verfügt nicht über den imperfektiven Aspekt, deshalb ist es für Deutsche L2 Spanisch Erwerber ein Stossstein, die korrekte Vergangenheitsform (die perfektive Zeitform-indefinido oder die imperfektive Form- imperfecto) zu wählen. Die Analyse der Daten erfolgt im Rahmen der Aspekthypothese (AH) , die im 3. Kapitel beschrieben wird. Deshalb werden im Kapitel 2 die zentralen Begriffe erläutert, die mit dieser Theorie verbunden sind. Es wird also erklärt, wie der grammatische Aspekt (die perfektiven und imperfektiven Zeitformen) und der lexikalische Aspekt (inhärente semantische Bedeutung der Verbkategorien) in einer Sprache verstanden werden und wie der perfektive und imperfektive Aspekt zum Ausdruck gebracht wird. Darüber hinaus werden vier semantische oder lexikalische Verbkategorien (Zustandsverben, Tätigkeiten, Ausführungen, Handlungen) geschildert, die den lexikalischen Aspekt bilden. Als letztes kommen die Eigenschaften dieser semantischen Klassen vor. Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb ... eBook ePUB 21.05.2009 eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN, .200<
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- neues Buch 2009, ISBN: 9783640329830
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mün… Mehr…
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb vom lexikalischen und grammatischen Aspekt zu präsentieren. Der Erwerb beider Aspektarten wird ausschliesslich mittels der Vergangenheitsmorphologie analysiert. Das Hauptinteresse liegt in der aspektuellen Opposition: Perfektiv-Imperfektiv, die man durch die verbale Vergangenheitsmorphologie realisiert. Die deutsche Sprache verfügt nicht über den imperfektiven Aspekt, deshalb ist es für Deutsche L2 Spanisch Erwerber ein Stossstein, die korrekte Vergangenheitsform (die perfektive Zeitform-indefinido oder die imperfektive Form- imperfecto) zu wählen. Die Analyse der Daten erfolgt im Rahmen der Aspekthypothese (AH) , die im 3. Kapitel beschrieben wird. Deshalb werden im Kapitel 2 die zentralen Begriffe erläutert, die mit dieser Theorie verbunden sind. Es wird also erklärt, wie der grammatische Aspekt (die perfektiven und imperfektiven Zeitformen) und der lexikalische Aspekt (inhärente semantische Bedeutung der Verbkategorien) in einer Sprache verstanden werden und wie der perfektive und imperfektive Aspekt zum Ausdruck gebracht wird. Darüber hinaus werden vier semantische oder lexikalische Verbkategorien (Zustandsverben, Tätigkeiten, Ausführungen, Handlungen) geschildert, die den lexikalischen Aspekt bilden. Als letztes kommen die Eigenschaften dieser semantischen Klassen vor. Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprache (L2) von Erwachsenen mit der Muttersprache (L1) Deutsch mit besonderem Bezug auf den Erwerb ... eBook PDF 21.05.2009 eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN, .200<
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Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprach Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, mündliche und schriftliche Daten des Spanischen als Fremdsprach, GRIN Verlag<
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