- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,20, größter Preis: € 27,89, Mittelwert: € 18,00
1
Offener Unterricht - Paula Svoboda
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,89)
Versand: € 18,661
Bestellengesponserter Link
Paula Svoboda:

Offener Unterricht - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640500826

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik II), Veranstaltung: Hauptse… Mehr…

Nr. A1009723899. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.66)
2
Offener Unterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Offener Unterricht - neues Buch

2009, ISBN: 9783640500826

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik II), Veranstaltung: Hauptse… Mehr…

Nr. A1009723899. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Offener Unterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 13,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Offener Unterricht - neues Buch

2009

ISBN: 9783640500826

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik II), Veranstaltung: Hauptse… Mehr…

Nr. A1009723899. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,20
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Svoboda, Paula:
Offener Unterricht - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640500826

Taschenbuch

[PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Taschenbuch, Größe: 17.8 x 0.2 x 25.4 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 6240049/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1., P… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Offener Unterricht - Svoboda, Paula
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Svoboda, Paula:
Offener Unterricht - neues Buch

2010, ISBN: 3640500822

3. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Offener Unterricht

InhaltsverzeichnisEinleitungS. 3Abhandlung: Offener Unterricht1EinführungS. 42Ziele, Prinzipien und Öffnung des Offenen Unterrichts S. 52.1 Ziele und Prinzipien des Offenen Unterrichts S. 52.2 Öffnung des Unterrichts S. 73Gründe für den Offenen Unterricht S. 84Wirksamkeit des Offenen Unterrichts S. 95Methoden und Formen des Offenen Unterrichts S. 105.1 Vorbereitung einer UnterrichtsöffnungS. 105.2 Die Formen des Offenen Unterrichts S. 115.2.1 Das Lernen an StationenS. 115.2.2 Die PlanarbeitS. 125.2.3 Die FreiarbeitS. 125.2.4 Die ProjektarbeitS. 136Praktische AnwendungS. 13FazitS. 16QuellenverzeichnisS. 17EigenständigkeitserklärungS. 18 EinleitungIn dieser Hausarbeit möchte ich mich mit dem Offenen Unterricht auseinandersetzen. Mein erster Schritt wird sein, auf die Fülle der Definitionen dieses Begriffes einzugehen und zu versuchen, eine Charakteristik des Offenen Unterrichts herauszuarbeiten. Ich werde ihn kurz skizzieren, seine Methoden, Ziele und Prinzipien erläutern und begründen, warum es sich lohnt, sich mit ihm als Lehrkraft zu beschäftigen. Schließlich werde ich einen eigenen Vorschlag zum Offenen Unterricht beschreiben, seine möglichen Probleme ansprechen, wobei ich mich vor allem mit der Frage der Bewertung auseinandersetzen möchte.Warum lohnt es sich, sich mit diesem Thema immerhin so zu beschäftigen, dass man eine Arbeit darüber verfasst? Ich bin der Ansicht, dass man sich als Lehrkraft mit allen wichtigen Didaktiken beschäftigen muss, um sich bewusst zu werden, wie unterschiedlich der Unterricht gestaltet werden kann und vor allem, um sich Gedanken zu machen, was man in der Schule erreichen möchte. Der Offene Unterricht ist eine der Möglichkeiten, den Unterricht anders oder sogar besser zu machen - und ohne zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und wann man sie verwenden könnte, ist es schwer, wenn nicht unmöglich, einen guten Unterricht zu machen. Und wer möchte schon einen schlechten Unterricht halten?4.Wirksamkeit des Offenen UnterrichtsAber wie ist es denn in Wirklichkeit? Kann man empirisch nachweisen, dass der Offene Unterricht für die heutige Zeit geeigneter ist als andere Formen?Die Beantwortung dieser Frage ist nicht einfach, denn die Qualität oder die Effektivität des Unterrichts sind schwer zu bestimmen. Dazu kommt noch, dass 'zur Qualität des Offenen Unterrichts bisher

Detailangaben zum Buch - Offener Unterricht


EAN (ISBN-13): 9783640500826
ISBN (ISBN-10): 3640500822
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
24 Seiten
Gewicht: 0,051 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-02-01T08:56:52+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-02T18:44:03+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640500826

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-50082-2, 978-3-640-50082-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: paula svoboda
Titel des Buches: offener unterricht


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640500949 Offener Unterricht (Paula Svoboda)


< zum Archiv...