Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 20,99, größter Preis: € 39,14, Mittelwert: € 27,58
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - Alexander Christov
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexander Christov:
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - Taschenbuch

2005, ISBN: 3640529871

ID: 10533417264

[EAN: 9783640529872], Neubuch, [PU: Grin Verlag], ALEXANDER CHRISTOV,HISTORY,REFERENCE, 50 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Universitt zu Kln, Veranstaltung: Seminar fr Geschichte und fr Philosophie- , Sprache: Deutsch, Abstract: Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchfhren zu knnen, werden Schulbcher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR nher untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulbcher der ra Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der ra Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsbchern einnimmt erforscht werden, um anschlieend Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu knnen. Vier Geschichtsschulbcher9 , die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erwhnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fr Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unvernderte Auflage o. J. 10 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fr Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fr Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974. 11 4. Dau, Rudolf; Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fr Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987. 12 Anhand von ausgewhlten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegenber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es mglich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der Bcher gesucht werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.05
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage (Paperback) - Alexander Christov
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexander Christov:
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage (Paperback) - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640529871

ID: 22849083728

[EAN: 9783640529872], Neubuch, [PU: GRIN Verlag GmbH, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Universitat zu Koln, Veranstaltung: Seminar fur Geschichte und fur Philosophie-, Sprache: Deutsch, Abstract: Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchfuhren zu konnen, werden Schulbucher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR naher untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulbucher der Ara Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der Ara Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsbuchern einnimmt erforscht werden, um anschlieend Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu konnen. Vier Geschichtsschulbucher[9], die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erwahnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fur Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unveranderte Auflage o.J.[10] 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fur Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fur Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974.[11] 4. Dau, Rudolf; Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fur Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987.[12] Anhand von ausgewahlten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegenuber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es moglich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der Bucher gesucht werden.

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.41
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchentwicklung der DDR im Langzeitvergleich anhand der deutschen Frage - Christov, Alexander
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christov, Alexander:
Schulbuchentwicklung der DDR im Langzeitvergleich anhand der deutschen Frage - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640529872

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Universität zu Köln, Veranstaltung: Seminar für Geschichte und für Philosophie- , Sprache: Deutsch, Abstract: Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchführen zu können, werden Schulbücher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR näher untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulbücher der Ära Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der Ära Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsbüchern einnimmt erforscht werden, um anschließend Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu können. Vier Geschichtsschulbücher[9] , die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erwähnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch für Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unveränderte Auflage o.J.[10] 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch für Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch für Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974.[11] 4. Dau, Rudolf Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch für Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987.[12] Anhand von ausgewählten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegenüber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es möglich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der Bücher gesucht werden. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - Christov, Alexander
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christov, Alexander:
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783640529872

ID: 19224214

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Universit t zu K ln, Veranstaltung: Seminar f r Geschichte und f r Philosophie-, Sprache: Deutsch, Abstract: Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchf hren zu k nnen, werden Schulb cher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR n her untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulb cher der ra Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der ra Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsb chern einnimmt erforscht werden, um anschlie end Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu k nnen. Vier Geschichtsschulb cher 9], die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erw hnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch f r Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unver nderte Auflage o.J. 10] 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch f r Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch f r Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974. 11] 4. Dau, Rudolf; Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch f r Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987. 12] Anhand von ausgew hlten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegen ber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es m glich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der B cher gesucht werden. Schulbuchentwicklung der DDR im Langzeitvergleich anhand der deutschen Frage Christov, Alexander, Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Betterworldbooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - Alexander Christov
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexander Christov:
Schulbuchentwicklung Der Ddr Im Langzeitvergleich Anhand Der Deutschen Frage - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640529872

Paperback, [PU: GRIN Verlag GmbH], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: gut, Universitat zu Koln, Veranstaltung: Seminar fur Geschichte und fur Philosophie-, Sprache: Deutsch, Abstract: Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchfuhren zu konnen, werden Schulbucher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR naher untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulbucher der Ara Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der Ara Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsbuchern einnimmt erforscht werden, um anschlieend Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu konnen. Vier Geschichtsschulbucher[9], die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erwahnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fur Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unveranderte Auflage o.J.[10] 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch fur Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fur Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974.[11] 4. Dau, Rudolf; Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch fur Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987.[12] Anhand von ausgewahlten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegenuber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es moglich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der Bucher gesucht werden.

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Schulbuchentwicklung der DDR im Langzeitvergleich anhand der deutschen Frage

Um mit der vorliegenden Arbeit zumindest ansatzweise einen Langzeitvergleich durchführen zu können, werden Schulbücher des Faches Geschichte aus zwei verschiedenen Regierungsperioden der DDR näher untersucht. Auf grund der vorhandenen Quellenlage, werden Schulbücher der Ära Ulbricht (von 1949 bis 1971) mit denen der Ära Honecker (1971 bis 1989) verglichen. Dabei soll in einer deskriptiv- analytischen Vorgehensweise das Bild, welches die BRD in den Geschichtsbüchern einnimmt erforscht werden, um anschließend Positionen zur Deutschen Frage aufzeigen zu können.Vier Geschichtsschulbücher[9] , die im Verlag Volk und Wissen erschienen sind Gegenstand der Untersuchung. Sie entstanden im Zeitraum von 1963 bis 1987 unter den Bedingungen der bereits erwähnten Lehrplantreue und behandeln allesamt die Geschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1945: 1. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch für Geschichte. 10. Klasse, Teil 2, Oberschule und erweiterte Oberschule, Berlin 2. unveränderte Auflage o.J.[10] 2. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Lehrbuch für Geschichte. 10. Klasse, Teil 1, Berlin 1967. 3. Doernberg, Stefan (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch für Klasse 10, Teil 1, Berlin 4. Auflage 1974.[11] 4. Dau, Rudolf; Diere, Horst (Lt. d. Autorenkollektivs): Geschichte. Lehrbuch für Klasse 10, Berlin 5. Auflage 1987.[12]Anhand von ausgewählten Fragestellungen an die genannte Literatur sollen die Einstellungen gegenüber der BRD dezidiert analysiert werden. So weit es möglich ist, soll auch nach einer Beantwortung der Deutschen Frage innerhalb der Bücher gesucht werden.

Detailangaben zum Buch - Schulbuchentwicklung der DDR im Langzeitvergleich anhand der deutschen Frage


EAN (ISBN-13): 9783640529872
ISBN (ISBN-10): 3640529871
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
48 Seiten
Gewicht: 0,157 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 19.08.2010 15:35:41
Buch zuletzt gefunden am 08.10.2018 14:12:14
ISBN/EAN: 9783640529872

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-52987-1, 978-3-640-52987-2


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher