- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 28,99, größter Preis: € 57,81, Mittelwert: € 41,33
1
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - Tanja Oexler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 55,90
(ca. € 57,81)
Versand: € 18,621
Bestellengesponserter Link
Tanja Oexler:

Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640531820

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die aktuelle wirtschaftliche Lage - geprä… Mehr…

Nr. A1010362663. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.62)
2
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes fur kleine und mittelstandische Unternehmen der Automobiltechnik - Tanja Oexler
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 39,89
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Tanja Oexler:

Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes fur kleine und mittelstandische Unternehmen der Automobiltechnik - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640531820

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die akt… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,99
Versand: € 8,001
Bestellengesponserter Link
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - neues Buch

2009

ISBN: 9783640531820

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die aktuelle wirtschaftliche Lage - geprä… Mehr…

Nr. A1010362663. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 8.00)
4
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - Oexler, Tanja
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Oexler, Tanja:
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - neues Buch

2010, ISBN: 3640531825

1. Auflage Kartoniert / Broschiert BSC; Balanced Scorecard; Balanced Scorecard-Konzept; Diplomarbeit Balanced Scorecard; KMU; Entwicklung BSC; Entwicklung Balanced Scorecard-Konzept; En… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei booklooker.de
€ 28,99
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Oexler, Tanja:
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640531820

[PU: GRIN Verlag], 80 Seiten Taschenbuch, Größe: 21 x 0.4 x 29.7 cm 6517007/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 218g], 1., PayPal, Klarna-Sofortüberweisung,… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen - dargestellt im Bereich Automobiltechnik der XY GmbH

Betrachtet man die aktuelle wirtschaftliche Lage - geprägt durch den immer größer werdenden Konkurrenzdruck, kurzlebigere Produktionszyklen und zunehmende Globalisierung - ist die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auf Dauer nur dann gewährleistet, wenn es durch zielgerichtete Maßnahmen flexibel auf die sich ändernden Marktbedingungen reagieren kann.In Bezug auf die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen ihr Management neu auszurichten. Obwohl viele bemüht sind, diese Herausforderungen zu meistern, scheitern sie häufig bei der konsequenten Umsetzung ihrer Strategien im operativen Tagesgeschäft. Managementsysteme, die für eine stabile Umwelt geschaffen wurden, scheinen in einem dynamischen Zeitalter nicht mehr adäquat. Selbst dem Klein- und Mittelbetrieb, der das Bild der leichten Überschaubarkeit vermittelt, macht eine derartige Evolution immens zu schaffen, um sich im Wettbewerb zu behaupten.Ein traditionelles, auf finanzielle Kennzahlen fokussiertes Management kann den heutigen Anforderungen von Unternehmen im Informationszeitalter nach effektiven Planungswerkzeugen nicht weiter gerecht werden. Die Kollision des Zwangs zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und dem Ziel eines an historischen Werten orientierten Rechnungswesensmodells hat eine neue Synthese hervorgebracht: die Balanced Scorecard (vgl. Kaplan, Norton 1997: 7).Die BSC ergänzt finanzielle Kennzahlen vergangener Leistungen um die treibenden Faktoren künftiger Leistungen und ist damit auf dem Weg, sich zu einem modernen Managementsystem zu etablieren. Hohen Anklang findet die BSC in der Praxis. Eine in 2008 durchgeführte Studie von Horváth & Partners bestätigt, dass BSC-Anwender im Drei-Jahres-Vergleich überdurchschnittlich erfolgreich sind und ein höheres Umsatzwachstum im Wettbewerb erzielen. Ein positiver Einfluss zeigt sich u. a. bei Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit (65 % Zustimmung), Qualität (65 %) und Mitarbeiterzufriedenheit (57 %). 40 % aller Unternehmen, die das Konzept intensiv nutzen, sahen bei sich selbst absolute Stärken in der Strategieumsetzung. Weiter gaben 90 % an, dass die BSC für sie auch künftig von großer Bedeutung sein wird (vgl. Horváth & Partners 2009a).

Detailangaben zum Buch - Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen - dargestellt im Bereich Automobiltechnik der XY GmbH


EAN (ISBN-13): 9783640531820
ISBN (ISBN-10): 3640531825
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,256 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-05-11T18:01:04+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-02T20:41:54+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640531820

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-53182-5, 978-3-640-53182-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tanja, öxler, klein, oexle
Titel des Buches: balanced scorecard der, der kleine think, unternehmen, entwicklung, und, für


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640531561 Entwicklung eines Balanced Scorecard-Konzeptes für kleine und mittelständische Unternehmen der Automobiltechnik (Tanja Oexler)


< zum Archiv...