- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,89, größter Preis: € 12,99, Mittelwert: € 12,97
1
Strategien von Medienunternehmern : am Beispiel von Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch - Markus Erhard
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Markus Erhard:

Strategien von Medienunternehmern : am Beispiel von Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch - Taschenbuch

2010, ISBN: 364061271X

[EAN: 9783640612710], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag Mai 2010], Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Pub… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Strategien von Medienunternehmern - Sokoliuk, NikolaiErhard, Markus
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sokoliuk, NikolaiErhard, Markus:

Strategien von Medienunternehmern - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640612710

[ED: Taschenbuch], [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 13 … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
3
Strategien von Medienunternehmern - Erhard, Markus Sokoliuk, Nikolai
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Erhard, Markus Sokoliuk, Nikolai:
Strategien von Medienunternehmern - Taschenbuch

2005

ISBN: 9783640612710

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 13 … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
4
Strategien von Medienunternehmern
Bestellen
bei Dodax.de
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategien von Medienunternehmern - neues Buch

2005, ISBN: 9783640612710

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprac… Mehr…

Nr. G91FR455069. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
5
Strategien von Medienunternehmern - Nikolai Sokoliuk
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 12,89
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Nikolai Sokoliuk:
Strategien von Medienunternehmern - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640612710

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 13 Quellen… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategien von Medienunternehmern: am Beispiel von Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch

Wie sehr ein Interessenkonflikt zwischen privaten Geschäften, wie Nebenjobs oder auch eigenen Unternehmen und politischen Ämtern für Furore sorgen kann, ist uns erst wieder in diesen Tagen vor Augen geführt worden. So haben in einem konkreten Fall mehrere Bundes- und Landtagsabgeordnete Bezüge von der Firma VW erhalten, ohne bei dem Unternehmen beschäftigt zu sein. Es scheint einleuchtend, dass diese Abgeordneten ein besonderes Interesse daran haben, das Unternehmen politisch zu unterstützen. Auch wenn diese Art der Bestechung bei derzeitiger Gesetzeslage nicht geahndet werden kann, entsteht doch der Eindruck unsauberer, ja, bestecherischer Absichten der Firma VW. Während der Fall hier, an dem Beispiel eines beliebigen wirtschaftlichen Unternehmens, durch die Zahlungen von Geldbeträgen eindeutig erkennbar ist, muss man bei der öffentlichen Meinungsbildung mancher Massenmedien und den Konsequenzen derselben schon genauer hinsehen, um festzustellen, in wiefern sie in eine bestimmte politische Richtung gelenkt werden. Dass ein Medienunternehmer alles daran setzt, seine Zeitung, bzw. sein Sendeprogramm möglichst weit und möglichst gewinnbringend zu vermarkten, ist nur natürlich und Teil der freien Marktwirtschaft. Wenn jedoch politische Meinungsbildung in Medien und Wettbewerbsvorteile durch Unterstützung von Politikern eine Rolle spielen, kann das schwerwiegende Folgen für die Gesellschaft bedeuten. Diese Arbeit wird sich deshalb im Folgenden mit den politischen Strategien von Unternehmern in der Medienökonomie beschäftigen. Dabei wird zunächst ein allgemeiner Umriss des Themas gegeben, in dem die relevanten politischen Strategien näher erläutert werden. Hierbei gilt es herauszustellen, mit welchen Strategietypen sich die Arbeit befasst und inwiefern diese mit dem Thema "Politische Strategien" übereinstimmen. Erst nach dieser Klarstellung wird zum eigentlichen Hauptteil der Arbeit übergeleitet, den Personenbeispielen Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch.

Detailangaben zum Buch - Strategien von Medienunternehmern: am Beispiel von Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch


EAN (ISBN-13): 9783640612710
ISBN (ISBN-10): 364061271X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,105 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-06-26T17:58:47+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-02-18T15:42:21+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640612710

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-61271-X, 978-3-640-61271-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: erhard, nikolai
Titel des Buches: silvio berlusconi, nikolai


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638016551 Strategien von Medienunternehmern (Nikolai Sokoliuk; Markus Erhard)


< zum Archiv...