BEISPIEL
Stefan Hagenau:Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640622863
[EAN: 9783640622863], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], PÄDAGOGIK; ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN; GESCHICHTE; GEISTIGBEHINDERTENPÄDAGOGIK; UNTERRICHT; GRUNDSCHULE; ERZIEHUNG NACH AUSCHWIT… Mehr…
[EAN: 9783640622863], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], PÄDAGOGIK; ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN; GESCHICHTE; GEISTIGBEHINDERTENPÄDAGOGIK; UNTERRICHT; GRUNDSCHULE; ERZIEHUNG NACH AUSCHWITZ; HOLOCAUST EDUCATION; SCHULE; BEHINDERUNG; FÖRDERPÄDAGOGIK, Druck auf Anfrage Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit zum Ersten Staatsexamen für das Amt des Lehrers im Bereich Förder- und Grundschulpädagogik widmet sich dem Unterrichtsthema Holocaust und seinen Umsetzungsmöglichkeiten in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Im Interesse des Verfassers ist zu betonen, dass die Publikation mit der Intention angefertigt wurde, den Lehrkräften im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Holocaust in Zusammenarbeit mit ihren Schülern unterrichtlich ausgestalten können. Aus diesem Grund ist am Ende der Arbeit ein Gestaltungsvorschlag zur Umsetzung des Themas Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung zu finden. Außerdem besteht seitens des Verfassers die Hoffnung, Menschen in der Geistigbehindertenpädagogik dazu zu bewegen, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung sind Ansichten und Erfahrungen aus dem Primarstufenbereich und dem Förderbereich Lernen unerlässlich. Deshalb wird im ersten Hauptteil der Arbeit ein Diskurs zur Notwendigkeit der Thematisierung des Holocaust in der Grundschule geführt. Darauf aufbauend sind die konkreten Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten in der Primarstufe erläutert und zusammengefasst. Im zweiten Hauptteil ist das Augenmerk zunächst auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung aus dem Förderschwerpunkt Lernen gelegt. Bei der anschließenden Erarbeitung des Themas Holocaust im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung fließen außerdem relevante Grundlagen der Entwicklungspsychologie und der Didaktik aus konstruktivistischer Perspektive ein. Die S 96 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stefan Hagenau:Unterrichtsthema Holocaust in der Foerderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- Taschenbuch 2009, ISBN: 9783640622863
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogi… Mehr…
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit zum Ersten Staatsexamen für das Amt des Lehrers im Bereich Förder- und Grundschulpädagogik widmet sich dem Unterrichtsthema Holocaust und seinen Umsetzungsmöglichkeiten in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Im Interesse des Verfassers ist zu betonen, dass die Publikation mit der Intention angefertigt wurde, den Lehrkräften im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Holocaust in Zusammenarbeit mit ihren Schülern unterrichtlich ausgestalten können. Aus diesem Grund ist am Ende der Arbeit ein Gestaltungsvorschlag zur Umsetzung des Themas Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung zu finden. Außerdem besteht seitens des Verfassers die Hoffnung, Menschen in der Geistigbehindertenpädagogik dazu zu bewegen, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung sind Ansichten und Erfahrungen aus dem Primarstufenbereich und dem Förderbereich Lernen unerlässlich. Deshalb wird im ersten Hauptteil der Arbeit ein Diskurs zur Notwendigkeit der Thematisierung des Holocaust in der Grundschule geführt. Darauf aufbauend sind die konkreten Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten in der Primarstufe erläutert und zusammengefasst. Im zweiten Hauptteil ist das Augenmerk zunächst auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung aus dem Förderschwerpunkt Lernen gelegt. Bei der anschließenden Erarbeitung des Themas Holocaust im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung fließen außerdem relevante Grundlagen der Entwicklungspsychologie und der Didaktik aus konstruktivistischer Perspektive ein. Die Summe der Ergebnisse bilden abschließend die Baustein, Teaching Of Specific Groups & Persons With Special Educational Needs, Teaching Of Specific Groups & Persons With Special Educational Needs<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stefan Hagenau:Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- Taschenbuch 2009, ISBN: 9783640622863
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für För… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit zum Ersten Staatsexamen für das Amt des Lehrers im Bereich Förder- und Grundschulpädagogik widmet sich dem Unterrichtsthema Holocaust und seinen Umsetzungsmöglichkeiten in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Im Interesse des Verfassers ist zu betonen, dass die Publikation mit der Intention angefertigt wurde, den Lehrkräften im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Holocaust in Zusammenarbeit mit ihren Schülern unterrichtlich ausgestalten können. Aus diesem Grund ist am Ende der Arbeit ein Gestaltungsvorschlag zur Umsetzung des Themas Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung zu finden. Außerdem besteht seitens des Verfassers die Hoffnung, Menschen in der Geistigbehindertenpädagogik dazu zu bewegen, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung sind Ansichten und Erfahrungen aus dem Primarstufenbereich und dem Förderbereich Lernen unerlässlich. Deshalb wird im ersten Hauptteil der Arbeit ein Diskurs zur Notwendigkeit der Thematisierung des Holocaust in der Grundschule geführt. Darauf aufbauend sind die konkreten Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten in der Primarstufe erläutert und zusammengefasst. Im zweiten Hauptteil ist das Augenmerk zunächst auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung aus dem Förderschwerpunkt Lernen gelegt. Bei der anschließenden Erarbeitung des Themas Holocaust im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung fließen außerdem relevante Grundlagen der Entwicklungspsychologie und der Didaktik aus konstruktivistischer Perspektive ein. Die S, DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x7 mm, 96, [GW: 148g], PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deRheinberg-Buch Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Stefan Hagenau:Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640622863
[EAN: 9783640622863], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Inst… Mehr…
[EAN: 9783640622863], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Förderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit zum Ersten Staatsexamen für das Amt des Lehrers im Bereich Förder- und Grundschulpädagogik widmet sich dem Unterrichtsthema Holocaust und seinen Umsetzungsmöglichkeiten in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Im Interesse des Verfassers ist zu betonen, dass die Publikation mit der Intention angefertigt wurde, den Lehrkräften im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Holocaust in Zusammenarbeit mit ihren Schülern unterrichtlich ausgestalten können. Aus diesem Grund ist am Ende der Arbeit ein Gestaltungsvorschlag zur Umsetzung des Themas Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung zu finden. Außerdem besteht seitens des Verfassers die Hoffnung, Menschen in der Geistigbehindertenpädagogik dazu zu bewegen, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung sind Ansichten und Erfahrungen aus dem Primarstufenbereich und dem Förderbereich Lernen unerlässlich. Deshalb wird im ersten Hauptteil der Arbeit ein Diskurs zur Notwendigkeit der Thematisierung des Holocaust in der Grundschule geführt. Darauf aufbauend sind die konkreten Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten in der Primarstufe erläutert und zusammengefasst. Im zweiten Hauptteil ist das Augenmerk zunächst auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung aus dem Förderschwerpunkt Lernen gelegt. Bei der anschließenden Erarbeitung des Themas Holocaust im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung fließen außerdem relevante Grundlagen der Entwicklungspsychologie und der Didaktik aus konstruktivistischer Perspektive ein. Die S 96 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hagenau, Stefan:Unterrichtsthema Holocaust in der Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640622863
GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 96 Seiten, Publiziert: 2010-06-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640622863, 0.3 kg, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Sond… Mehr…
GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 96 Seiten, Publiziert: 2010-06-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640622863, 0.3 kg, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Sonderpädagogik, Pädagogik, Fachbücher, Schule & Lernen, Judenverfolgung & Holocaust, Das Dritte Reich, Deutsche Geschichte, Politik & Geschichte, Behinderte, Gesellschaft, GRIN Verlag, 2010<
| | amazon.deAmazon.de Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.