- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,58, größter Preis: € 42,34, Mittelwert: € 27,50
1
Motivationsinstrumente und Wertewandel - Markus Holecz
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(ca. € 42,34)
Versand: € 18,191
Bestellengesponserter Link
Markus Holecz:

Motivationsinstrumente und Wertewandel - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640625147

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die immer kompl… Mehr…

Nr. A1013588834. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.19)
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 2,58
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Holecz, Markus:

Motivationsinstrumente und Wertewandel - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640625145

[EAN: 9783640625147], [PU: Grin Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WO… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Motivationsinstrumente und Wertewandel - Holecz, Markus
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 24,99
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Holecz, Markus:
Motivationsinstrumente und Wertewandel - neues Buch

2010

ISBN: 3640625145

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Diplomarbeit; Motivation; Werte; Personal; Mitarbeiter, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Motivationsinstrumente und Wertewandel - Holecz, Markus
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 27,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Holecz, Markus:
Motivationsinstrumente und Wertewandel - neues Buch

2010, ISBN: 3640625145

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Diplomarbeit; Motivation; Werte; Personal; Mitarbeiter, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Motivationsinstrumente und Wertewandel - Holecz, Markus
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 34,63
(ca. € 39,62)
Versand: € 7,441
Bestellengesponserter Link
Holecz, Markus:
Motivationsinstrumente und Wertewandel - Taschenbuch

ISBN: 9783640625147

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.44) Blackwells.co.uk

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Motivationsinstrumente und Wertewandel

Durch die immer komplexer werdenden und sich rasch veränderndenWettbewerbsbedingungen für Unternehmen und Mitarbeiter während der letzten Jahre ist die Mitarbeitermotivation immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Die schlechte Konjunkturentwicklung in Deutschland seit dem Beginn dieses Jahrhunderts, die sich beschleunigende Globalisierung und der sichverschärfende Wettbewerb, sowie der Wertewandel der letzten Jahrzehnte sind maßgebliche Gründe für Unternehmen sich Gedanken bezüglich Veränderungen in den Organisations- und Arbeitsstrukturen zu machen. Das hat Einsparungsmaßnahmen, Entlassungen, Versetzungen, usw., zur Folge. Dies wiederum ruft in vielen Mitarbeitern Ängste um den Verlust des eigenen Arbeitsplatzes hervor. Das alles prägt den betrieblichen Alltag und die Motivation der Mitarbeiter. Deshalb bietet sich eine Neubeurteilung des Themas Motivationsinstrumente unter Berücksichtigung des Wertewandels an.Die Bedeutung des Humankapitals für den Erfolg und den Misserfolg vonUnternehmen ist auch internationalen Topmanagern bekannt. Im Rahmen einer Umfrage stuften sie das Humankapital als den wichtigsten Faktor für den Unternehmenserfolg ein. Die Ansätze und Meinungen zu diesem Thema sind dabei so unterschiedlich wie zahlreich, wie in der nachfolgenden Arbeit zu sehen ist, verfolgen jedoch immer das gleiche Ziel: Wie ist es unter dem Einfluss des oben beschriebenen Wandels für ein Unternehmen möglich, unter Mithilfe der Motivationsinstrumente, das höchstmögliche Maß an Mitarbeitermotivation zu erreichen und es über einen längeren Zeitraum hinweg auf diesem Standard zu halten?Und genau hier setzt die Aufgabe dieser Arbeit an. Um ein besseres Verständnis über das Warum und das Wie menschlichen Handelns zu erlangen, ist es unerlässlich, die Grundlagen der Motivationsforschung an den Anfang dieser Arbeit zu stellen. Sie verdeutlichen die Grundlagen aus psychologischer, betriebswirtschaftlicher sowieaus verhaltensbiologischer Sicht und erläutern zudem die Zusammenhänge zwischen Motivation, Arbeitszufriedenheit und Leistung.Die Vielfalt der Instrumente zur Mitarbeitermotivation, die sich in Immaterielle und Materielle gliedern lassen, wird im Hauptteil der Arbeit dargestellt. Im Vierten Kapitel wird der Wertewandel der letzten Jahrzehnte und die aus ihm resultierenden Auswirkungen auf die Arbeitswelt und das Umdenken hinsichtlich der Anwendung der Motivationsinstrumente beschrieben.[...]

Detailangaben zum Buch - Motivationsinstrumente und Wertewandel


EAN (ISBN-13): 9783640625147
ISBN (ISBN-10): 3640625145
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,095 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-07T11:24:14+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-21T07:16:54+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640625147

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-62514-5, 978-3-640-62514-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: holecz markus
Titel des Buches: wertewandel


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640624973 Motivationsinstrumente und Wertewandel (Markus Holecz)


< zum Archiv...