- 3 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,90, größter Preis: € 39,90, Mittelwert: € 39,90
1
Bestellen
bei Zeilenreich.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kern, Andrea:

The Portrayal of Gender in Print Fashion Advertising - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640642298

2010. ; KT ; Kern:The Portrayal of Gender in Print F Der zweite Teil der Arbeit ist die qualitative Analyse von 77 Modewerbungen welcheeingehends analysiert, decodiert und interpretiert w… Mehr…

  - Bestellungen mit Buch sind portofrei. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz (EUR 0.00) Zeilenreich.de
2
Bestellen
bei booklooker.de
€ 39,90
Bestellengesponserter Link

Kern, Andrea:

The Portrayal of Gender in Print Fashion Advertising - Taschenbuch

1979, ISBN: 9783640642298

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Der zweite Teil der Arbeit ist die qualitative Analyse von 77 Modewerbungen welcheeingehends analysiert, decodiert und interpretiert wurden. Die Werbun… Mehr…

  - Versandkosten:zzgl. Versand, zzgl. Versandkosten buecher.de GmbH Co. KG
3
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Andrea Kern:
The Portrayal of Gender in Print Fashion Advertising - neues Buch

2010

ISBN: 9783640642298

unbekannt, Buch, [PU: GRIN Verlag]

  - Versandkosten:Lieferzeit auf AnfrageNicht kurzfristig lieferbar, versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Der zweite Teil der Arbeit ist die qualitative Analyse von 77 Modewerbungen welcheeingehends analysiert, decodiert und interpretiert wurden. Die Werbungen sind in Kategorienunterteilt, welche die aktuellen Themen in der Darstellung von Männern und Frauenaufzeigen. Dazu gehört die Präsentation der sogenannten "New Woman" und des sogenannten"New Man", sowie die Darstellung homosexueller Paare wie auch die sexuelleObjektivierung beider Geschlechter. Soziale Hierarchien zwischen den Geschlechtern konntedurch die Analyse der porträtierten Paarbeziehungen mittles Goffmans Erkenntnissen erörtertwerden. Es kann festgehalten werden, dass seit Goffmans Studie über Geschlecht undWerbung aus dem Jahre 1979 Männer und Frauen nach wie vor in geschlechtertypischenRollen dargestellt werden. Zusätzlich aber vollzog sich ein Wandel in der Darstellungmännlicher und weiblicher Identitäten in der Modewerbung. So zum Beispiel übernehmenFrauen in den analysierten Modewerbungen der Jahre 2000-2008 zunehmends stereotypischemännliche Eigenschaften und werden oftmals als selbstbewusster, aktiver und dominanterdargestellt. Der Grund dafür kann in einem gesellschaftlichen Wertewandel sowie in derZunahme von liberalen Frauen in unserer Gesellschaft liegen. Nichtsdestotrotz findet manauch heute noch unzählige Werbungen wo die Frau als das vom Mann dominierte Geschlechtdargestellt wird. Weiters ist aufgefallen, dass Männer heutzutage zunehmend passiverdargestellt werden als es bei Goffmans Erkenntnissen der Fall war. Bei der gemeinsamenDarstellung von Mann und Frau, ist es nicht mehr ausschließlich der Fall dass der Mann alsstark, überlegen und beschützend dargestellt wird. Signifikant für beide Geschlechter ist dieZunahme der sexuellen Objektivierung in der Werbung. Die Präsentation vonpornographischen und homosexuellen Inhalten in der Modewerbung durch jeweilige Bild-Text Konstruktionen haben das Ziel, Aufsehen zu erregen um die Marke bekannt zu machenund das Produkt zu verkaufen. In Anbetracht der Tatsache dass Werbung einen bedeutendenEinfluss auf Gesellschaft und Individuum ausübt, sollte deren Praktiken sowie die Darstellungvon Männer und Frauen grundlegend hinterfragt werden.

Detailangaben zum Buch - The Portrayal of Gender in Print Fashion Advertising


EAN (ISBN-13): 9783640642298
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010

Buch in der Datenbank seit 2010-07-13T13:55:00+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2011-10-07T16:11:39+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640642298

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-640-64229-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: fashion advertising


< zum Archiv...