- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,18, Mittelwert: € 19,80
1
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Felix Hock:

Instrumente und Strategien politischer PR - Taschenbuch

2025, ISBN: 9783640646319

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Univers… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Felix Hock:

Instrumente und Strategien politischer PR - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640646312

[EAN: 9783640646319], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], POLITIK; PUBLIC; REALTIONS; PUBLICRELATIONS; POLITISCHEPR; POLITISCHEPUBLICRELATIONS; SPINDOCTOR; WERBUNG; PROPAGANDA; SPINDOCTORING; REG… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,18)
Versand: € 18,191
Bestellengesponserter Link
Felix Hock:
Instrumente und Strategien politischer PR - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783640646319

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Poli… Mehr…

Nr. A1013607754. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.19)
4
Instrumente und Strategien politischer PR
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Instrumente und Strategien politischer PR - neues Buch

2008, ISBN: 9783640646319

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Poli… Mehr…

Nr. A1013607754. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Instrumente und Strategien politischer PR - Hock, Felix
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Hock, Felix:
Instrumente und Strategien politischer PR - neues Buch

2010, ISBN: 3640646312

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Politik; Public; Realtions; PublicRelations; PolitischePR; politischePublicRelations; Spindoctor; Werbung; Propaganda; SpinDoctoring; Regierungs-PR; S… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Instrumente und Strategien politischer PR

"Politische PR gehört ohne Zweifel zur politischenKommunikation. Politische Kommunikation ist [...] impolitischen System der zentrale Mechanismus bei derHerstellung, Durchsetzung und Begründung von Politik." (Jarren zit. nach Wiek 1996, S. 16)Otfried Jarren weist mit dieser Aussage auf die immer größerwerdende Bedeutung von Public Relations als Instrumentpolitischer Kommunikation aller politischen Akteure hin. Spezielldie einzelnen politischen Parteien stehen [...] in einem harten Wettbewerb untereinander.Dabei gilt es nicht nur, sich von anderen Parteien abzugrenzen,sondern sich zudem in der mit Werbebotschaften überladenenAlltagswelt Gehör zu verschaffen. Das kann im Wesentlichen nurdurch die Vermittlungsleitung der Medien bewerkstelligt werden,von der der politische Akteur im hohen Maße abhängig ist. Derpolitische Akteur muss sich daher bei seiner Themenauswahl anden Nachrichtenfaktoren der Medien orientieren (vgl. Jarren 2006,S. 223 - 224.). Dabei stehen die politischen Themen nicht nuruntereinander in Konkurrenz zueinander. Politische Themenmüssen sich auch gegen alle anderen Themen aus den BereichenKrieg & Krisen, Wirtschaft, Sport und Kultur durchsetzen. DieAufmerksamkeit der Medien ist jedoch auf Grund der großenThemenvielfalt stark begrenzt. Dies und die Tatsache einer sichimmer stärker und schneller ausdifferenzierendenMedienlandschaft und der damit einhergehenden Mediatisierung des Alltages - das heißt, die mediale Durchdringung allerkulturellen und sozialen Räume - führen dazu, dass der Wert dermedialen Aufmerksamkeit für den politischen Akteur enorm hochist. Maching bezeichnet die mediale Aufmerksamkeit als"flüchtiges Gut" (Maching 2004, S. 19), welches sich der politischeAkteur sichern sollte, da politische Entscheidungen und Vorgänge,die ihren Weg nicht in die Medien finden, für die Öffentlichkeitund somit für die potenzielle Zielgruppe nicht stattfinden (vgl.Maching, S. 19). Politische Public Relations hat in sofern einebedeutende Rolle, als hierdurch Beziehungen zu Journalistenaufgebaut, gepflegt und erweitert werden, Stimmungen in derÖffentlichkeit identifiziert und klassifiziert und daraus eigenepositive Themen zu generiert oder negative kaschiert werden, umletztlich so ein positives Image zu erzeugen. Wer politische PRbetreibt, welche Instrumente und Strategien genutzt werden und inwelchem Ausmaß dies geschieht, soll im Folgenden geklärtwerden.

Detailangaben zum Buch - Instrumente und Strategien politischer PR


EAN (ISBN-13): 9783640646319
ISBN (ISBN-10): 3640646312
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,130 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-18T22:55:05+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-12T13:04:26+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640646319

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64631-2, 978-3-640-64631-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: felix, hock
Titel des Buches: politische strategie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640646517 Instrumente und Strategien politischer PR Felix Hock Author (Felix Hock)


< zum Archiv...