Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,64 €, größter Preis: 14,99 €, Mittelwert: 14,72 €
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs (German Edition) - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs (German Edition) - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640647998

Paperback, [EAN: 9783640647996], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Die Französische Revolution im gymnasialen Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst? Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen? Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um die Aufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn des Unterrichts zu fesseln? Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder -einheit? Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür? Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts. Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk „Gelungene Einstiege" als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit. Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einem Unterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die untersc, 4989, Reference, 4987, Historical Study & Educational Resources, 9, History, 1000, Subjects, 283155, Books, 5126, Crafts & Hobbies, 5128, Baskets, 68202, Candlemaking, 11357541011, Coloring Books for Grown-Ups, 5131, Crafts for Children, 5134, Decorating, 6383009011, Flower Arranging & Crafts, 11160406011, Folkcrafts, 5142, Framing, 5145, Glass & Glassware, 6383010011, Jewelry & Beadwork, 5152, Metal Work, 6294751011, Mixed-Media, 11160413011, Mosaics, 11160407011, Nature Crafts, 13998731, Needlecrafts & Textile Crafts, 6383011011, Papercrafts, Stamping & Stenciling, 3564985011, Polymer Clay, 5168, Pottery & Ceramics, 11633668011, Puppets & Puppetry, 171100, Radio Operation, 5172, Reference, 3221491, Scrapbooking, 5175, Seasonal, 172768, Soap Making, 6383012011, Toys & Models, 11160415011, Weaponsmithing, 6383013011, Wood Crafts & Carving, 48, Crafts, Hobbies & Home, 1000, Subjects, 283155, Books, 11732, History, 11713, Encyclopedias & Subject Guides, 21, Reference, 1000, Subjects, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
super_star_seller
Neuware. Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Taschenbuch

8, ISBN: 9783640647996

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Die Französische Revolution im gymnasialen Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um dieAufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn desUnterrichts zu fesseln Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder einheit Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts.Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk Gelungene Einstiege als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit.Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einemUnterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die unterschiedlichen Einstiegstypen, so wie Schneider sie ausgeführt hat, vorzustellen und mit Hilfe von Beispielen zur FR zu verdeutlichen. Detaillierter wird dann auf den problematisierenden Einstiegstyp eingegangen, der mittels der Theorie der Kognitiven Dissonanz näher untersucht wird und ebenfalls unterZuhilfenahme eines Beispiels aus der FR veranschaulicht wird. Abschließend erfolgt eine Reflexion der zuvor dargelegten Inhalte., DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x146x14 mm, 40, [GW: 75g], PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de, Internationaler Versand

Neues Buch Booklooker.de
Rheinberg-Buch
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs: Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs: Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution - Taschenbuch

ISBN: 3640647998

[SR: 1929892], Taschenbuch, [EAN: 9783640647996], Grin Publishing, Grin Publishing, Book, [PU: Grin Publishing], Grin Publishing, 3356271, Frankreich, 3356071, Europa, 3355671, Staatenwelt, 3354231, Geschichtswissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 15777241, Geschichte allgemein, 143, Politik & Geschichte, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs als Buch von Philipp Schubert - Philipp Schubert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs als Buch von Philipp Schubert - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640647996

ID: 860246089

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) Bücher > Wissenschaft > Geschichte, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12011020. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Schubert, Philipp
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schubert, Philipp:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640647996

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 40, [GW: 75g], 1. Auflage, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung

Neues Buch Booklooker.de
preigu
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Berucksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs (German Edition)

Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst? Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen?Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um dieAufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn desUnterrichts zu fesseln? Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder -einheit? Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür? Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts.Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk "Gelungene Einstiege" als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit.Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einemUnterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die unterschiedlichen Einstiegstypen, so wie Schneider sie ausgeführt hat, vorzustellen und mit Hilfe von Beispielen zur FR zu verdeutlichen. Detaillierter wird dann auf den problematisierenden Einstiegstyp eingegangen, der mittels der Theorie der Kognitiven Dissonanz näher untersucht wird und ebenfalls unterZuhilfenahme eines Beispiels aus der FR veranschaulicht wird. Abschließend erfolgt eine Reflexion der zuvor dargelegten Inhalte.

Detailangaben zum Buch - Unterrichtseinstiege Wirkungsvoll Inszenieren - Unter Besonderer Berucksichtigung Des Problematisierenden Einstiegs (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640647996
ISBN (ISBN-10): 3640647998
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
76 Seiten
Gewicht: 0,145 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 17.02.2011 10:30:15
Buch zuletzt gefunden am 22.03.2018 06:22:39
ISBN/EAN: 9783640647996

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64799-8, 978-3-640-64799-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher