Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,99, größter Preis: € 15,99, Mittelwert: € 15,99
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen als Buch von Sandra Peters - Sandra Peters
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sandra Peters:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen als Buch von Sandra Peters - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640653034

ID: 869134140

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12357210. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen als Buch von Sandra Peters - GRIN Publishing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Publishing:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen als Buch von Sandra Peters - neues Buch

ISBN: 9783640653034

ID: 818319969

Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen ab 15.99 EURO 1. Auflage. Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen ab 15.99 EURO 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12357210 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sandra Peters:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

ISBN: 3640653033

ID: 12357210

Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen ab 15.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - neues Buch

ISBN: 3640653033

ID: 12357210

Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen ab 15.99 EURO 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Peters, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peters, Sandra:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - neues Buch

2010, ISBN: 3640653033

ID: A10444253

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen

Die Entwicklung ist eindeutig: Während 1991 Dienstleistungen 62% der Bruttowert-schöpfung in Deutschland ausmachten, stieg der Anteil innerhalb von zehn Jahren auf 69%. Weitere acht Jahre später waren bereits 73% der Bruttowertschöpfung in Deutsch-land auf Dienstleistungen zurückzuführen. Dienstleistungen gewinnen demnach zu-nehmend an Bedeutung für die deutsche Wirtschaft.Die vorliegende Schrift widmet sich der ganzheitlichen Steuerung von Dienstleistungs-unternehmen anhand der Balanced Scorecard. Das von Kaplan & Norton in den frühen neunziger Jahren entwickelte Konzept, erlangte nach seiner Veröffentlichung eine be-merkenswerte Verbreitung in der Wirtschaftsforschung und -praxis. Bereits 1997 wurde die Balanced Scorecard vom Harvard Business Journal als einflussreichstes Manage-mentwerkzeug des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Ihr Nutzen wird vor allem in der ganz-heitlichen Unternehmenssteuerung, der umfassenden Kommunikation der Strategie, der Verbindung zwischen strategischem und operativem Management und effizienteren Zielvereinbarungsgesprächen gesehen. Bei der Anwendung der Balanced Scorecard für Dienstleistungsunternehmen gilt es, die Besonderheiten dieser Unternehmen zu beachten: beispielsweise besitzen sie keinen Produktionsprozess im ursprünglichen Sinne, sie erarbeiten im Beisein oder sogar mit dem Kunden zusammen die Dienstleistung, ihr Produkt ist selten lager- oder transportierbar und Investitionen finden weniger in Sachgüter als in ihre Mitarbeiter statt. Die folgenden Kapitel wollen sich diesen Besonderheiten schrittweise nähern. Zu-nächst sollen der Aufbau und die grundlegende Wirkungsweise der Balanced Scorecard erläutert werden (Kap. 2.1.). Anschließend wird der Begriff der Dienstleistung definiert (Kap. 2.2.), bevor das Konzept der Balanced Scorecard für den Bereich der Dienstleis-tungsunternehmen angewendet wird und entsprechende Kennzahlen abgeleitet werden (Kap. 3). Abschließend wird die Arbeit kurz zusammengefasst und deren Eignung für die Wirtschaftspraxis kritisch beurteilt (Kap. 4).

Detailangaben zum Buch - Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen


EAN (ISBN-13): 9783640653034
ISBN (ISBN-10): 3640653033
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,063 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.08.2011 09:09:34
Buch zuletzt gefunden am 20.07.2018 00:07:05
ISBN/EAN: 9783640653034

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65303-3, 978-3-640-65303-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher