- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 68,39, Mittelwert: € 52,04
1
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Verena Zell
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Verena Zell:

Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783640654314

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Be… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Verena Zell
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Verena Zell:

Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640654315

[EAN: 9783640654314], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], MUSIKINDUSTRIE; WERTSCHÖPFUNG; DIGITALISIERUNG, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Magisterarb… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
3
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Verena Zell
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Verena Zell:
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640654315

[EAN: 9783640654314], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MUSIKINDUSTRIE; WERTSCHÖPFUNG; DIGITALISIERUNG, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Magisterarbeit aus dem Ja… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Verena Zell
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,39)
Versand: € 18,401
Bestellengesponserter Link
Verena Zell:
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640654314

Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät III), Sprache: Deu… Mehr…

Nr. A1013304044. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
5
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien.
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. - neues Buch

2010, ISBN: 9783640654314

Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät III), Sprache: Deu… Mehr…

Nr. A1013304044. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien.

Seit nun mehr als zehn Jahren hat die Musikindustrie mit einer wirtschaftlichen Krise zu kämpfen. War der Tonträger lange Zeit der wirtschaftliche Dreh- und Angelpunkt der Musikindustrie und bescherte dieser erheblichen Umsatzzuwachs, änderte sich dies mit der Jahrtausendwende als mit der Digitalisierung neue Produkte den Tonträger zu substituieren drohten. Ein Blick in die Geschichte zeigt jedoch, dass die Musikindustrie schon immer mit der scheinbaren Bedrohung durch neue Produkte und Technologien kämpfen musste. Bereits die Einführung des Rundfunks 1923 als auch der Verkauf von Tonbandgeräten in den 1960ern und der Verkauf von Leerkassetten Ende der 1970er Jahre wurde von der phonographischen Wirtschaft als Bedrohung angesehen. Ironischerweise läutete jedoch erst die CD, der Tonträger welcher der Musikindustrie ab Mitte der 80er Jahre enormen Umsatzzuwachse einbrachte und somit nicht als Bedrohung angesehen wurde, den Anfang vom Ende ein, indem die Musikstücke erstmals in digitaler Form vorlagen und somit ohne Qualitätsverluste relativ einfach vervielfältigt werden konnten. Zusammen mit der Erfindung des MP3-Formats und dem Aufkommen des Internets führte dies zu gravierenden Änderungen innerhalb der Branche, deren Auswirkungen die phonographische Wirtschaft noch heute teilweise ratlos gegenübersteht.Diese Arbeit soll nicht den Anspruch haben endgültige Lösungen für diese Problematik anzubieten, vielmehr sollen Zusammenhänge und neue strategische Wege aufgezeigt werden, wie mit den geänderten Bedingungen umgegangen werden kann. Die übergeordnete Frage dabei ist, wie sich die Wertschöpfung und die Vertriebssituation für Musikprodukte geändert haben und welche neuen möglichen Wertschöpfungsperspektiven sich aus diesen Veränderungen heraus für die Musikindustrie ergeben.

Detailangaben zum Buch - Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien.


EAN (ISBN-13): 9783640654314
ISBN (ISBN-10): 3640654315
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing

Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T08:12:30+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-26T15:22:49+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640654314

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65431-5, 978-3-640-65431-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: zell
Titel des Buches: zeiten, digitale musikdistribution


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640653843 Digitale Musikdistribution. Wertschöpfungsprozesse und Netzwerkstrategien. Verena Zell Author (Verena Zell)


< zum Archiv...