- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,68, größter Preis: € 27,88, Mittelwert: € 19,08
1
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Adem Özcan
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, Druck auf Anfrage Neuware - Pri… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, This item is printed on demand - … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,88)
Versand: € 18,651
Bestellengesponserter Link
Adem Özcan:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Mehr…

Nr. A1013304002. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 13,68
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640658582

Taschenbuch

[EAN: 9783640658589], Gebraucht, guter Zustand, [PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8336929/2 Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Özcan, Adem
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - neues Buch

2010, ISBN: 3640658582

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Gruppenpuzzle; Experten; Sherif; InterkulturellePädagogik; interkulturellesLernen; Vorurteile, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Musiktitel
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?

Im Zeitalter der Globalisierung wird seitens der Bildungsministerien immer wieder be-tont, wie wichtig es sei, dass interkulturelles Lernen in den einzelnen Fächern wichtig ist bzw. dass ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist, vor allem in einem Land, in dem auch viele Schüler und Schülerinnen mit einem Migrationshintergrund vorhanden sind. Im Jahre 1996 wurde das Thema des interkulturellen Lernen und der Bildung auf der Kultusministerkonferenz auf der politischen Ebene behandelt. Um aber dies zu erreichen, genügt es nicht, thematisch diese Aspekte aufzugreifen. Aus der Sicht von AUERNHEIMER würde dies nicht zu den Zielen der interkulturellen Bil-dung führen bzw. zum politischen Engagement. (AUERNHEIMER 2008: S. 402.) Es ist nicht nur wichtig diese Themen in den Unterricht zu vermitteln, es muss schließlich auch diskutiert werden, welche didaktischen Konzepte die soeben genannten Ziele umsetzen können. Häufig wird in diesem Zusammenhang das Konzept der Jigsaw-Klasse genannt. Gegenstand dieser Ausarbeitung soll daher die Fragestellung sein, inwiefern das Kon-zept der Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturell ausgerichteten Unterrichtes eingesetzt werden kann. Dabei wird es vor allem darum gehen, wie dieses Konzept in den Unterricht integriert werden kann und wie es aus einer sozialpsychologischen Per-spektive betrachtet wird.Um dies zu können, muss zunächst geklärt werden, warum ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist. Hierfür werden in diesem Kapitel einige Studien genannt, die aufzeigen, dass ethnische Vorurteile in der Schule bestehen und es daher eine Notwen-digkeit zur Intervention besteht. Nachdem diesem Teil der Ausarbeitung richtet sich der Focus im Anschluss daran auf das Konzept der Jigsaw-Klasse sowie auf seinen theoretischen Grundlagen.

Detailangaben zur CD - Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?


EAN (ISBN-13): 9783640658589
ISBN (ISBN-10): 3640658582
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

CD in der Datenbank seit 2011-05-27T17:59:59+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-30T10:22:00+02:00 (Zurich)
EAN: 9783640658589

EAN - alternative Schreibweisen:
3-640-65858-2, 978-3-640-65858-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor der CD: zcan, auernheimer, özcan
Titel der CD: die klasse, jigsaw, als eines, die grenzen des, möglichkeiten grenzen und


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640657889 Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes Adem Özcan Author (Adem Özcan)


< zum Archiv...