- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 69,82, Mittelwert: € 56,16
1
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa : Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball - Frederik Kahlbau
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Frederik Kahlbau:

Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa : Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640661990

[EAN: 9783640661992], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], EUROPÄISCHENTOP-LIGEN; TOP-VEREINE; BUNDESLIGA; VEREINSSPONSORING; MERCHANDISING; DFB; DFL; TV-RECHTE, Druck auf Anfrage Neuware - Printe… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - Frederik Kahlbau
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 67,11)
Versand: € 18,061
Bestellengesponserter Link

Frederik Kahlbau:

Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640661992

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Fakultät für Technik und Wirtschaf… Mehr…

Nr. A1013414861. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.06)
3
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - Frederik Kahlbau
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 69,82)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link
Frederik Kahlbau:
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640661992

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Fakultät für Technik und Wirtschaf… Mehr…

Nr. A1013414861. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
4
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - neues Buch

2010, ISBN: 9783640661992

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Fakultät für Technik … Mehr…

Nr. A1013414861. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa - neues Buch

2010, ISBN: 9783640661992

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Fakultät für Technik und Wirtschaf… Mehr…

Nr. A1013414861. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa

Mit Blick auf die stagnierenden Einnahmen aus der inländischen TV-Vermarktung für die 1. und 2. deutsche Fußballbundesliga ist das Thema Auslandsvermarktung für den Deutschen Fußball Bund e.V. (DFB), den Ligaverband DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und die Bundesligavereine von wachsender Bedeutung, um notwendige Einnahmen in Zukunft zu sichern. Der deutsche Fußball muss sich in diesem Segment Versäumnisse in den vergangenen Jahren vorwerfen lassen. Aufgrund der hohen nationalen TV-Einnahmen durch die KirchGruppe war man zufrieden und schaute nicht auf die Maßnahmen der anderen europäischen Ligen, neue Märkte im Ausland zu erschließen. Die englische Premier League als Vorreiter und die anderen europäischen Top-Ligen in Spanien und Italien verdeutlichen die Unterschiede im Bereich Auslandsvermarktung zur Bundesliga. Die Entwicklung der Einnahmen, die die DFL aus der Vermarktung ihrer internationalen TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga generiert, belegt die Bedeutung an der effektiveren Auslandsvermarktung. So wurden vor 2006/2007 die Bundesliga-Auslandsrechte immer an Vermarktungsagenturen wie u.a. Kirch-Media, Infront oder SPORTFIVE vergeben. Wo-durch man nur ca. 15 Millionen (Mio.) Euro einnahm. Danach entschloss sich die DFL die Rechte an bwin Interactive Entertainment für drei Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 zu vergeben. Damit erzielte man eine durchschnittliche Steigerung der garantieren Einnahmen um 50% auf 18,27 Mio. Euro pro Saison. Seit der Saison 2009/2010 hat die DFL-eigene Firma Sports Enterprises den Vertrieb der Auslandsrechte übernommen mit dem Ziel, 105 Mio. Euro über drei Jahre, also 35 Mio. Euro pro Spielzeit, für die Liga einzunehmen. In ihrer ersten Rechteperiode schaffte sie es, die Einnahmen durch die Auslandsvermarktung auf 42 Mio. Euro zu steigern (vgl. Abb.1).

Detailangaben zum Buch - Analyse der Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen in Europa


EAN (ISBN-13): 9783640661992
ISBN (ISBN-10): 3640661990
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
148 Seiten
Gewicht: 0,217 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-08T00:43:09+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T20:20:01+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640661992

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66199-0, 978-3-640-66199-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: frederik kahlbau, jahre dfb
Titel des Buches: großen deutschen, fußball, fussball europa, top, analyse und


< zum Archiv...