- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,99, größter Preis: € 69,42, Mittelwert: € 49,04
1
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(ca. € 59,91)
Versand: € 18,311
Bestellengesponserter Link
Evelyn Gbureck:

Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Mehr…

Nr. A1013603158. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.31)
2
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 68,90
(ca. € 69,42)
Versand: € 18,141
Bestellengesponserter Link

Evelyn Gbureck:

Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Mehr…

Nr. A1013603158. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.14)
3
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - neues Buch

2010

ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Mehr…

Nr. A1013603158. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Phanomen Rechenschwache und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem foerderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 19,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Evelyn Gbureck:
Das Phanomen Rechenschwache und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem foerderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640664009

Paperback, [PU: Grin Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagog… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Gbureck, Evelyn
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gbureck, Evelyn:
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - neues Buch

2010, ISBN: 3640664000

1. Auflage Kartoniert / Broschiert empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Fachspezifischer Unterricht, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie

Ich setzte mich in Lehrerfortbildungen und in Gesprächen mit Mitarbeitern des Regionalschulamtes, mit Grundschullehrerinnen , Dyskalkulie-Therapeuten und betroffenen Eltern mit der in Deutschland gängigen Praxis für den Umgang mit rechenschwachen Schülern auseinander. Dabei ging es um die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Feststellung einer Rechenschwäche, die Möglichkeiten der außer- und innerschulischen Diagnostik, die nötigen Voraussetzungen für die finanzielle Förderung einer Dyskalkulie-Therapie und die innerschulischen Möglichkeiten der Prävention einer Rechenschwäche. Im Rahmen meiner Literaturrecherche stellte ich fest, dass es keine statistischen Angaben über die Häufigkeit des Phänomens Rechenschwäche an deutschen Schulen gibt. Um die Relevanz dieses Themas für die Schulpraxis zu belegen, befragte ich alle Dresdner Grundschulen nach der Anzahl ihrer auf Dyskalkulie getesteten Schüler. Diese Umfrage fließt in den ersten Gliederungspunkt, der sich mit grundsätzlichen theoretischen Positionen befasst, ein. Dort werden außerdem die Symptomatik und mögliche Ursachen erläutert und die verschiedenen Ansätze der Auseinandersetzung mit der Rechenschwäche erklärt. Dazu zählen der psychodiagnostische, sonderpädagogische, denkpsychologische, neuropsychologische, kognitionspsychologische und mathematikdidaktische Ansatz. Im Folgenden werden Möglichkeiten der Förderung bei einer Rechenschwäche aufgezeigt. Das im vierten Gliederungspunkt vorgestellte "Arithmetikprofil" nimmt in dieser Arbeit einen besonderen Stellenwert ein, da es jeder Grundschullehrerin ohne großen Aufwand eine um-fassende Lernstandsanalyse und darauf aufbauende Fördermöglichkeiten aufzeigen soll. Vor dem Hintergrund der in regelmäßigen Abständen von Grundschullehrerinnen an die Dozentin für Mathematikdidaktik der TU Dresden, herangetragenen Bitte, ihnen mit Hilfe des Arith-metikprofils bei der Förderung rechenschwacher Schüler zu helfen, wurde dieser Abschnitt der wissenschaftlichen Arbeit als detaillierte Handreichung konzipiert. Daran schließt sich eine Fallstudie aus meiner Förderarbeit mit rechenschwachen Schülern an, welche die Anwendung des Arithmetikprofils in der Schulpraxis veranschaulicht. Diese umfasst neben einer Anamnese und dem Mathematikprofil der Schülerin Lena die Darstellung des Förderverlaufs und einen Ausblick auf die weitere Förderarbeit. Ein Resümee, das die wesentlichen Punkte dieser Arbeit zusammenfasst, bildet deren Abschluss.

Detailangaben zum Buch - Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie


EAN (ISBN-13): 9783640664009
ISBN (ISBN-10): 3640664000
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
88 Seiten
Gewicht: 0,140 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-09T02:44:07+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-19T08:36:41+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640664009

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66400-0, 978-3-640-66400-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gbureck
Titel des Buches: rechenschwäche, rechenschwaeche, widerspiegelung, der phänomen, das phänomen


< zum Archiv...