BEISPIEL
Cindy Darius:Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640666836
[EAN: 9783640666836], Neubuch, [PU: Grin Verlag Aug 2010], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienis… Mehr…
[EAN: 9783640666836], Neubuch, [PU: Grin Verlag Aug 2010], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EINLEITUNGWerbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich größtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits la sua forma poetica e musicale (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als iperpubblicità bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11).Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. 76 pp. Deutsch<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Kreiensen, NDS, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Cindy Darius:Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (German Edition)
- gebrauchtes Buch 2010, ISBN: 9783640666836
1. EINLEITUNG Werbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu… Mehr…
1. EINLEITUNG Werbung begegnet uns überall, beim Zeitungslesen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Internet, Radio und Fernsehen. Auf Grund der engen Verbindung der Werbung zu den Medien, welche sich gröÃtenteils darüber finanzieren, werden wir tagtäglich mit Unmengen von Werbebotschaften konfrontiert. Auch wenn wir uns jenen nicht bewusst zuwenden, so bleiben doch im Unterbewusstsein Spuren dieser Werbebotschaften hängen. Gründe mögen hierfür einerseits âla sua forma poetica e musicaleâ (Ferraresi 2007: 93), mit deren Hilfe Informationen besser gespeichert werden, und andererseits die Aggressivität der Werbung sein, um die Aufmerksamkeit des/der potentiellen Kunden/in zu erlangen. Dies wird in der italienischen Medien- und Kommunikations-wissenschaft auch als âiperpubblicità â bezeichnet (cf. Codeluppi 2000: 10). Dafür werden alle der Sprache zur Verfügung stehenden Mittel verwendet, die sich in den Jahren als besonders werbewirksam herauskristallisiert haben. Ein besonders effektvolles sprachliches Mittel stellt die Verwendung von Phraseologismen dar, welche vom Marketing der Unternehmen auf kreativer Weise in formaler und/oder semantischer Hinsicht modifiziert werden (cf. Hemmi 1994: 11). Diese wissenschaftliche Untersuchung greift den zuletzt genannten Aspekt auf, um aus linguistischer Sicht Gründe und Vorgehensweisen der Einbindung von Phraseologismen in diesem Bereich zu analysieren. Zuvor soll das Untersuchungsobjekt Phraseologismus in seiner Beschaffenheit und Funktion beschrieben werden, um es darauf hin in einen pragmatischen Kontext zu setzen. Den pragmatischen Kontext stellt in dieser Untersuchung der Bereich der in den Printmedien publizierten Werbeslogans dar, aus welchem ich zum Schluss dieser Arbeit Beispiele exemplarisch herausgreifen und somit die Theorie anhand der Praxis belegen möchte. Weight:0.24 lbs, GRIN Verlag, 8/20/2010 0:00:00<
| | Biblio.comBoardmanUS Versandkosten:zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Filius, Rike:Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans (German Edition)
- Erstausgabe 2010, ISBN: 9783640666836
GRIN Verlag GmbH, Kindle Edition, Auflage: 1, 78 Seiten, Publiziert: 2010-07-21T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Italian, By Language, Foreign Language Study & Referen… Mehr…
GRIN Verlag GmbH, Kindle Edition, Auflage: 1, 78 Seiten, Publiziert: 2010-07-21T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Italian, By Language, Foreign Language Study & Reference, Subjects, Books, Words, Language & Grammar, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_0, Special Features Stores, Arborist Merchandising Root, Foreign Languages, Education & Reference, Kindle eBooks, Categories, Kindle Store, Language, Linguistics & Writing, German, eBooks in Foreign Languages, Format: Kindle eBook, GRIN Verlag GmbH, 2010<
| | amazon.co.ukAmazon Media EU S.à r.l. Versandkosten:Available for download now. (EUR 5.23) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Filius, Rike:Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
- Erstausgabe 2010, ISBN: 9783640666836
GRIN Verlag GmbH, Kindle Ausgabe, Auflage: 1, 78 Seiten, Publiziert: 2010-07-21T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Italienisch, Fremdsprachen, Geisteswissenschaften, Fac… Mehr…
GRIN Verlag GmbH, Kindle Ausgabe, Auflage: 1, 78 Seiten, Publiziert: 2010-07-21T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Italienisch, Fremdsprachen, Geisteswissenschaften, Fachbücher, Kategorien, Bücher, Film, Kunst & Kultur, Sprachkurse nach Sprachen, Fremdsprachen & Sprachkurse, Schule & Lernen, Kindle eBooks, Kindle-Shop, Lernen & Nachschlagen, Deutschsprachige eBooks, 0e06e041-21ca-4dc3-a829-3013baf0ca08_401, 0e06e041-21ca-4dc3-a829-3013baf0ca08_0, Special Features Stores, Arborist Merchandising Root, Format: Kindle eBook, GRIN Verlag GmbH, 2010<
| | amazon.deAmazon Media EU S.à r.l. Versandkosten:Jetzt als Download verfügbar. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rike Filius:Untersuchung italienischer Phraseologismen in schriftlich fixierten Werbeslogans
- Taschenbuch ISBN: 3640666836
[SR: 3974889], Taschenbuch, [EAN: 9783640666836], Grin Verlag Gmbh, Grin Verlag Gmbh, Book, [PU: Grin Verlag Gmbh], Grin Verlag Gmbh, 1102710, Romanistik, 1102712, Franco-Provenzalisch, 1… Mehr…
[SR: 3974889], Taschenbuch, [EAN: 9783640666836], Grin Verlag Gmbh, Grin Verlag Gmbh, Book, [PU: Grin Verlag Gmbh], Grin Verlag Gmbh, 1102710, Romanistik, 1102712, Franco-Provenzalisch, 1102714, Französisch, 1103750, Italienisch, 1103702, Katalanisch, 1103730, Okzitanisch, 3103011, Spanisch, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher<
| | amazon.deAmazon.de Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.