- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,99, größter Preis: € 27,34, Mittelwert: € 19,62
1
Die These von der Mediendemokratie - Timm Witt
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,34)
Versand: € 18,291
Bestellengesponserter Link
Timm Witt:

Die These von der Mediendemokratie - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640671939

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Politikwissenschaften), Ver… Mehr…

Nr. A1013699854. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.29)
2
Die These von der Mediendemokratie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die These von der Mediendemokratie - neues Buch

2009, ISBN: 9783640671939

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Politikwissenschaften), Ver… Mehr…

Nr. A1013699854. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 14,78
Bestellengesponserter Link
Witt, Timm:
Die These Von Der Mediendemokratie: Welchen Einfluss Haben Die Massenmedien Auf Politische Inhalte Und Deren Darstellung Und Welche Folgen Ergeben Sich - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640671939

PF, Neubuch, BRAND NEW BOOK! Shipped within 24-48 hours. Normal delivery time is 5-12 days. Please note some orders may be shipped from UK with same delivery timeframe, ***NO EXPEDITED OR… Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Awesomebooks_Newbooks
4
Die These von der Mediendemokratie Welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sich daraus für die politischen Akteure und Wähler? - Witt, Timm
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 13,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Witt, Timm:
Die These von der Mediendemokratie Welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sich daraus für die politischen Akteure und Wähler? - neues Buch

2010, ISBN: 3640671937

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 24,02
Bestellengesponserter Link
Witt, Timm:
Die These Von Der Mediendemokratie: Welchen Einfluss Haben Die Massenmedien Auf Politische Inhalte Und Deren Darstellung Und Welche Folgen Ergeben Sich - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640671939

PF, Neubuch, BRAND NEW BOOK! Shipped within 24-48 hours. Normal delivery time is 5-12 days., [PU: GRIN Publishing]

Versandkosten:zzgl. Versandkosten AwesomeBooksUK

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die These von der Mediendemokratie: Welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sich daraus für die politischen Akteure und Wähler?

Die immer häufigere Verwendung von Begriffen wie bspw. Medienwahlkampf, Medienkanz-ler, Mediengesellschaft oder Mediendemokratie deutet darauf hin, dass den Massenmedien offenbar eine bedeutende Rolle für die Meinungsbildung und das Wahlverhalten und somit für den politischen Prozess zugesprochen wird. Da das politische Geschehen von den Medien dargestellt, interpretiert und kommentiert wird, bilden sie das Bindeglied zwischen den Parteien und den Politikern einerseits und den nach Informationen suchenden Wählern anderseits. Abgesehen vom ohnehin sehr geringen direkten Kontakt zwischen Wählern und Parteien, werden programmatische Aussagen und personelle Profile der Parteien vor allem via Massenmedien an die Wähler vermittelt. Kann man jedoch dem Schein Glauben schenken, dass die Medien ausnahmslos über politische Themen und Inhalte objektiv berichten? Und welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sich daraus für die politischen Akteure und Wähler? Sind es wirklich noch die Politiker, die die Themenagenda aufstellen? Diese Fragen sollen im Laufe dieser Hausarbeit diskutiert und abschließend beantwortet werden.Hierfür wird im Grundlagenteil zunächst der Terminus "Mediendemokratie" begrifflich abge-grenzt und die rechtliche Grundlage und Funktion der Massenmedien erläutert. Anschließend werden theoretische Ansätze aufgezeigt, die das Verhältnis zwischen Medien und Politik beschreiben. Im Hauptteil wird auf die Interdependenzen zwischen den Medien, Politikinhalten und Wählern eingegangen, indem die Einflüsse der Medien auf die Themenstrukturen und Ereignisdarstellung aufgezeigt werden. Anschließend findet eine kritische Würdigung der errungenen Erkenntnisse in Form einer Gefahren- und Chancen-Betrachtung einer Mediendemokratie statt.Die Arbeit schließt mit einer zusammenfassenden Schlussbetrachtung der wichtigsten Ergebnisse.

Detailangaben zum Buch - Die These von der Mediendemokratie: Welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sich daraus für die politischen Akteure und Wähler?


EAN (ISBN-13): 9783640671939
ISBN (ISBN-10): 3640671937
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
28 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-01-04T08:48:55+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-15T21:46:59+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640671939

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67193-7, 978-3-640-67193-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: witt, timm
Titel des Buches: politische der mediendemokratie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640671786 Die These von der Mediendemokratie: Welchen Einfluss haben die Massenmedien auf politische Inhalte und deren Darstellung und welche Folgen ergeben sic (Timm Witt)


< zum Archiv...