- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,49, größter Preis: € 47,65, Mittelwert: € 47,62
1
Unternehmensbewertung (eBook, PDF) - Seiler, Karl
Bestellen
bei Buecher.de
€ 47,65
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Seiler, Karl:

Unternehmensbewertung (eBook, PDF) - neues Buch

ISBN: 9783642170607

Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…

Nr. 53383809. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
2
Unternehmensbewertung
Bestellen
bei Springer.com
€ 47,65
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Unternehmensbewertung - neues Buch

ISBN: 9783642170607

Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…

Nr. 978-3-642-17060-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Unternehmensbewertung - Karl Seiler
Bestellen
bei eBook.de
€ 47,49
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Karl Seiler:
Unternehmensbewertung - neues Buch

ISBN: 9783642170607

Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.49 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Unternehmensbewertung - Karl Seiler
Bestellen
bei eBook.de
€ 47,65
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Karl Seiler:
Unternehmensbewertung - neues Buch

ISBN: 9783642170607

Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
5
Unternehmensbewertung - Karl Seiler
Bestellen
bei eBook.de
€ 47,65
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Karl Seiler:
Unternehmensbewertung - neues Buch

ISBN: 9783642170607

Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH, Springer-Verlag GmbH

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Unternehmensbewertung


EAN (ISBN-13): 9783642170607
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg

Buch in der Datenbank seit 2016-12-29T13:26:26+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-11T05:26:55+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783642170607

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-642-17060-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: unternehmensbewertung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Karl Seiler
Titel: Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf, Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen
Verlag: Springer; Springer Berlin
196 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-06-27
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
47,65 € (DE)
47,65 € (AT)
53,87 CHF (CH)
Available
XI, 196 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Bewertung; Bewertungsmethode; Corporate Finance; Fusionen; M & A; Mergers & Acquisitions; Methoden; Unternehmensbewertung; Unternehmenskauf; Unternehmensverkauf; Unternehmenszusammenschlüsse; Verhandlungen; Wertermittlung; A; Management; Accounting/Auditing; Management; Accounting; Business and Management; Rechnungswesen; Optimieren; BB

1 Grundsätzliches zur Bewertung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen.- Bewertungsanlässe.- Gegenstand, Funktion und Stichtag der Bewertung.- Unterschiedliche Sichtweisen von Käufer und Verkäufer bei der Bewertung.- Der Markt für Unternehmen.- M & A in Deutschland.- M & A in Europa.- M & A weltweit.- Standort Deutschland.- Motive bei Kauf, Verkauf und Fusion von Unternehmen.- Gründe für den Kauf von Unternehmen.- Gründe für den Verkauf von Unternehmen.- Gründe für die Fusion von Unternehmen.- Bewertungsmethoden im Überblick.- Allgemeines.- Ertragswertmethoden.- Discounted-Cashflow-Methoden.- Multiplikatormethoden.- Substanzwertmethoden.- Kombinationsmethoden.- Ergänzende Bemerkungen.- Die bei kleinen und mittleren Unternehmen am häufigsten zum Einsatz kommenden Methoden.- Eine einfache Bewertung: Multiplikatormethoden.- Es geht noch einfacher: Daumenregeln.- Viel spricht auch dafür: Ertragswertmethoden.- Bewertung betrieblicher Immobilien.- Vergleichswert.- Sachwert.- Ertragswert.- 7 Unternehmensbewertung und Steuern.- Allgemeines.- Die Steuerreform und ihre Eckwerte.- Konsequenzen aus und Erwartungen von der Steuerreform 2000.- Steuerreform verschärft Interessenkonflikt zwischen Veräußerer und Erwerber.- 8 Das rechtliche Umfeld.- Allgemeines.- Arbeitsrecht.- Kartellrecht.- Schuldrechtsreform.- Shareholder Value und wertorientierte Unternehmensführung.- 10 Schlusswort.- Ein konkretes Bewertungsbeispiel.- Bewertungen am M&A-Markt für kleine und mittlere Unternehmen in den USA.- Einführung.- Unternehmensbewertung in den USA.- Gründe für die Bewertung mittelgroßer Unternehmen in den USA.- Die Rolle der Bewertung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen.- Unterschiedliche Ansätze einer Bewertung.- Wer führt in den USA Bewertungen durch?.- Ein Beispiel für eine Bewertung.- Erfahrungsbericht eines Unternehmers: Vollzug der Unternehmensbewertung durch den M&A-Berater.- Bewertungsaspekte börsennotierter Unternehmen.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783486589306 Unternehmensbewertung: Grundlagen und Praxis Klaus Spremann Author (Spremann, Klaus, Ernst, Dietmar)


< zum Archiv...