ISBN: 9783642170607
Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…
Buecher.de Nr. 53383809. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642170607
Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-642-17060-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.49 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH, Springer-Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642170607
Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…
ISBN: 9783642170607
Beim Kauf, Verkauf und der Fusion von Unternehmen stellt sich häufig das Problem, dass weder Verkäufer noch Käufer eine klare Idee bezüglich des Wertes des zum Verkauf stehenden Unternehm… Mehr…
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.49 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verla… Mehr…
ISBN: 9783642170607
Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen: ab 47.65 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH, Springer-Verlag GmbH
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Unternehmensbewertung
EAN (ISBN-13): 9783642170607
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Buch in der Datenbank seit 2016-12-29T13:26:26+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-11T05:26:55+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783642170607
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-642-17060-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: unternehmensbewertung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Karl Seiler
Titel: Unternehmensbewertung - Wertermittlung bei Kauf, Verkauf und Fusion von kleinen und mittleren Unternehmen
Verlag: Springer; Springer Berlin
196 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-06-27
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
47,65 € (DE)
47,65 € (AT)
53,87 CHF (CH)
Available
XI, 196 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Bewertung; Bewertungsmethode; Corporate Finance; Fusionen; M & A; Mergers & Acquisitions; Methoden; Unternehmensbewertung; Unternehmenskauf; Unternehmensverkauf; Unternehmenszusammenschlüsse; Verhandlungen; Wertermittlung; A; Management; Accounting/Auditing; Management; Accounting; Business and Management; Rechnungswesen; Optimieren; BB
1 Grundsätzliches zur Bewertung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen.- Bewertungsanlässe.- Gegenstand, Funktion und Stichtag der Bewertung.- Unterschiedliche Sichtweisen von Käufer und Verkäufer bei der Bewertung.- Der Markt für Unternehmen.- M & A in Deutschland.- M & A in Europa.- M & A weltweit.- Standort Deutschland.- Motive bei Kauf, Verkauf und Fusion von Unternehmen.- Gründe für den Kauf von Unternehmen.- Gründe für den Verkauf von Unternehmen.- Gründe für die Fusion von Unternehmen.- Bewertungsmethoden im Überblick.- Allgemeines.- Ertragswertmethoden.- Discounted-Cashflow-Methoden.- Multiplikatormethoden.- Substanzwertmethoden.- Kombinationsmethoden.- Ergänzende Bemerkungen.- Die bei kleinen und mittleren Unternehmen am häufigsten zum Einsatz kommenden Methoden.- Eine einfache Bewertung: Multiplikatormethoden.- Es geht noch einfacher: Daumenregeln.- Viel spricht auch dafür: Ertragswertmethoden.- Bewertung betrieblicher Immobilien.- Vergleichswert.- Sachwert.- Ertragswert.- 7 Unternehmensbewertung und Steuern.- Allgemeines.- Die Steuerreform und ihre Eckwerte.- Konsequenzen aus und Erwartungen von der Steuerreform 2000.- Steuerreform verschärft Interessenkonflikt zwischen Veräußerer und Erwerber.- 8 Das rechtliche Umfeld.- Allgemeines.- Arbeitsrecht.- Kartellrecht.- Schuldrechtsreform.- Shareholder Value und wertorientierte Unternehmensführung.- 10 Schlusswort.- Ein konkretes Bewertungsbeispiel.- Bewertungen am M&A-Markt für kleine und mittlere Unternehmen in den USA.- Einführung.- Unternehmensbewertung in den USA.- Gründe für die Bewertung mittelgroßer Unternehmen in den USA.- Die Rolle der Bewertung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen.- Unterschiedliche Ansätze einer Bewertung.- Wer führt in den USA Bewertungen durch?.- Ein Beispiel für eine Bewertung.- Erfahrungsbericht eines Unternehmers: Vollzug der Unternehmensbewertung durch den M&A-Berater.- Bewertungsaspekte börsennotierter Unternehmen.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783486589306 Unternehmensbewertung: Grundlagen und Praxis Klaus Spremann Author (Spremann, Klaus, Ernst, Dietmar)
< zum Archiv...