Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11,72 €, größter Preis: 14,23 €, Mittelwert: 12,98 €
Verständlichkeit von Texten, Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - Katja Wolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Wolf:
Verständlichkeit von Texten, Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - neues Buch

2012, ISBN: 9783656135111

ID: 9200000065381096

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universitat Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar: Sachtexte lesen, verstehen und analysieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Dokumentation entstand im Kontext des Hauptseminars Sachtexte lesen, verstehen und analysieren" im Wintersemester 2010/11. Im Seminar wurden die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Umgang und das Verstehen von nicht-fiktionaler Literatur naher betrachtet. Bei der..., Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universitat Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar: Sachtexte lesen, verstehen und analysieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Dokumentation entstand im Kontext des Hauptseminars Sachtexte lesen, verstehen und analysieren" im Wintersemester 2010/11. Im Seminar wurden die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Umgang und das Verstehen von nicht-fiktionaler Literatur naher betrachtet. Bei der vorliegenden Ausarbeitung handelt es sich um die vertiefende Verschriftlichung des im Seminar referierten Teilthemas Textverstandlichkeit." Neben den theoretischen Grundlagen zur Textverstandlichkeitsforschung sollten dabei auch verschiedene Modelle der Bestimmung von Textschwierigkeit vorgestellt werden. Zu den vier Determinanten der Lesekompetenz gehort die Beschaffenheit des Textes. Sie umfasst sowohl inhaltliche als auch strukturelle Merkmale des Textes, also Faktoren, die der Verstandlichkeit eines Textes zu- oder abtraglich sein konnen. Um der vorrangigen Funktion dieser Arbeit, das Referat zu reflektieren und sich mit der Thematik vertiefend zu befassen, gerecht zu werden, werden zwei der vorgestellten Modelle zur Bestimmung der Textschwierigkeit durch die direkte Anwendung an zwei ausgewahlten Textbeispielen praktisch gegenubergestellt. Den didaktischen Zielstellungen des Seminars folgend, werden die resultierenden Ergebnisse als Grundlage zur Erstellung einer didaktischen Empfehlung zur Beurteilung des Schwierigkeitsgrades von Sachtexten herangezogen.Taal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ; Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.; Verschijningsdatum: februari 2012; ISBN10: 3656135118; ISBN13: 9783656135111; , Duitstalig | Ebook | 2012, Studie & Management, Onderwijs & Opvoeding, Studie & Management, Taal & Letteren, Vreemde talen, Grin Verlag

Neues Buch Bol.com
bol.com
Nieuw, Direct beschikbaar Versandkosten:Direct beschikbaar, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Verständlichkeit von Texten (eBook, PDF) - Wolf, Katja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolf, Katja:
Verständlichkeit von Texten (eBook, PDF) - neues Buch

2010, ISBN: 9783656135111

ID: 209195902

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar: Sachtexte lesen, verstehen und analysieren , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Dokumentation entstand im Kontext des Hauptseminars ?Sachtexte lesen, verstehen und analysieren? im Wintersemester 2010/11. Im Seminar wurden die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Umgang und das Verstehen von nicht-fiktionaler Literatur näher betrachtet. Bei der vorliegenden Ausarbeitung handelt es sich um die vertiefende Verschriftlichung des im Seminar referierten Teilthemas ?Textverständlichkeit?. Neben den theoretischen Grundlagen zur Textverständlichkeitsforschung sollten dabei auch verschiedene Modelle der Bestimmung von Textschwierigkeit vorgestellt werden. Zu den vier Determinanten der Lesekompetenz gehört die Beschaffenheit des Textes. Sie umfasst sowohl inhaltliche als auch strukturelle Merkmale des Textes, also Faktoren, die der Verständlichkeit eines Textes zu- oder abträglich sein können. Um der vorrangigen Funktion dieser Arbeit, das Referat zu reflektieren und sich mit der Thematik vertiefend zu befassen, gerecht zu werden, werden zwei der vorgestellten Modelle zur Bestimmung der Textschwierigkeit durch die direkte Anwendung an zwei ausgewählten Textbeispielen praktisch gegenübergestellt. Den didaktischen Zielstellungen des Seminars folgend, werden die resultierenden Ergebnisse als Grundlage zur Erstellung einer didaktischen Empfehlung zur Beurteilung des Schwierigkeitsgrades von Sachtexten herangezogen. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar: Sachtexte lesen, verstehen und analysieren , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Dokumentation entstand im Kontext des Hauptseminars ?Sachtexte lesen, verstehen und analysieren? im Wintersemester 2010/11. Im Seminar wurden die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Umgang und das Verstehen von nicht-fiktionaler Literatur näher betrachtet. Bei E-Book, GRIN Verlag

Neues Buch Buecher.de
No. 37540906 Versandkosten:, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, DE, Sofort per Download lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Verständlichkeit von Texten: Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - Katja Wolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Wolf:
Verständlichkeit von Texten: Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - neues Buch

ISBN: 9783656135111

ID: 9783656135111

Verständlichkeit von Texten: Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule Verst-ndlichkeit-von-Texten~~Katja-Wolf Language Learning>German>German NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Verständlichkeit von Texten - Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - Wolf, Katja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolf, Katja:
Verständlichkeit von Texten - Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule - neues Buch

2012, ISBN: 3656135118

ID: 9783656135111

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 22 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9851 - Nonbooks, PBS / Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen/Deutsch], [SW: - Lehrmaterial: Muttersprache - Lesekompetenz], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Verständlichkeit von Texten - Katja Wolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katja Wolf:
Verständlichkeit von Texten - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656135111

ID: 25100093

Analyse ausgewählter Textverständlichkeitsmodelle und didaktische Empfehlungen für die Schule, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.