- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,00, größter Preis: € 24,99, Mittelwert: € 21,45
1
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen Maag, Verena: - Maag, Verena
Bestellen
bei ebay.de
€ 19,67
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Maag, Verena:

Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen Maag, Verena: - Taschenbuch

2010, ISBN: 3725309507

Maag, Verena Rüegger, 2010. 124 Seiten Taschenbuch. Sprache: Deutsch. ArtikeldetailsKaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen Maag, Verena: … Mehr…

99.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 55*** Bingen am Rhein, [TO: Europäische Union, Schweiz] (EUR 0.00) ja-buch
2
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 (German Edition) - Maag, Verena
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 21,24
(ca. € 24,57)
Versand: € 5,181
Bestellengesponserter Link

Maag, Verena:

Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 (German Edition) - Erstausgabe

2018, ISBN: 9783725309504

Verlag Rüegger, Kindle Edition, Auflage: 1, 136 Seiten, Publiziert: 2018-03-01T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Foreign Language Books, Special Features, Books, Sociol… Mehr…

Versandkosten:Available for download now. (EUR 5.18) Amazon Media EU S.à r.l.
3
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 - Maag, Verena
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Maag, Verena:
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 - Erstausgabe

2018

ISBN: 9783725309504

Verlag Rüegger, Kindle Ausgabe, Auflage: 1, 136 Seiten, Publiziert: 2018-03-01T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Soziologie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Fac… Mehr…

Versandkosten:Jetzt als Download verfügbar. (EUR 0.00) Amazon Media EU S.à r.l.
4
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Maag, Verena
Bestellen
bei booklooker.de
€ 19,00
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Maag, Verena:
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783725309504

[PU: Rüegger], 124 Seiten Taschenbuch sehr gut 4092 E, DE, [SC: 2.95], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 279g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.95) Binger-Antiquariat
5
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Maag, Verena
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 19,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Maag, Verena:
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783725309504

124 Seiten Taschenbuch sehr gut 4092 E Versandkostenfreie Lieferung , [PU:Rüegger,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Ja-Buch / Binger-Antiquariat, 55411 Bingen am Rhein

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 (German Edition)

Obwohl die meisten Studien zur Kaufsucht vorwiegend psychologische Determinanten untersuchen, spielt das gesellschaftliche Umfeld eine entscheidende Rolle. Der Konsum ist ein wesentliches Gestaltungselement unserer hochentwickelten Gesellschaften, und es ist kaum möglich, sich dem Einfluss dieser Konsumkultur vollends zu entziehen. Dennoch sind Konsumierende keine willenlosen, aussengesteuerten Marionetten, und unkontrolliertes Kaufverhalten lässt sich mit dem gesellschaftlichen Einfluss allein nicht erklären, auch wenn dieser noch so stark und allgegenwärtig ist. Erst wenn individuelle Defizite vorliegen, kann Kaufsucht entstehen. Sie ist das Produkt eines komplexen Zusammenwirkens äusserer und innerer Faktoren. Inhaltsverzeichnis: Teil 1: Einführung 1.1 Kaufsuchtproblematik und empirische Forschungsfragen 1.2 Interdiziplinäre Fragestellungen und Methode 1.3 Erklärungsansätze und Gliederung der Arbeit Teil 2: Theoretische Ansätze und Forschungsstand 2.1 Gesellschaftliche Ursachen von Kaufsucht 2.1.1 Konsum als soziale Distinktionspraxis 2.1.2 Konsum in der Überflussgesellschaft 2.1.3 Verführung zum Konsum 2.1.4 Konsum als kulturelles Phänomen 2.1.5 Hedonistische Konsumtheorie 2.1.6 Konsum, Identität und posttraditionale Gesellschaft 2.1.7 Konsum zur Symbolisierung des Lebensstils 2.1.8 Konsum als Ausdruck von Liebe 2.1.9 Konsum als Form der sozialen Kontrolle 2.1.10 Exkurs: Konsumverzicht als Experiment 2.1.11 Fazit 2.2 Umgebungs- und Gelegenheitsfaktoren 2.2.1 Erlebniskonsum als Freizeitaktivität 2.2.2 Shoppinginfrastruktur 2.2.3 Verhältnis zum Geld 2.2.4 Einfluss der Kreditkarten 2.2.5 Fazit 2.3 Persönlichkeitsfaktoren 2.3.1 Konsum im Zeitalter des Narzissmus 2.3.2 Konsum als Selbstergänzung 2.3.3 Tiefes Selbstwertgefühl 2.3.4 Kompensatorisches Kaufen 2.3.5 Psychiatrische Komorbidität 2.3.6 Hedonistische Orientierung 2.3.7 Materialistische Werthaltung 2.3.8 Schwache Selbstkontrolle 2.3.9 Neurobiologische Prozesse 2.3.10 Fazit 2.4 Konsum und Geschlecht 2.4.1 Hoher Frauenanteil bei Kaufsüchtigen 2.4.2 Kaufsucht als weibliche Abhängigkeitsstörung 2.4.3 Shopping als weibliche Routineaktivität 2.4.4 Mode und weibliche Identität 2.4.5 Fazit 2.5 Konsum und Alter 2.5.1 Kaufsucht und Alter 2.5.2 Konsum und sozialer Wandel 2.5.3 Identitätsstiftende Jugendkulturen 2.5.4 Jugendliche Selbstinszenierung und Markenkult 2.5.5 Narzisstischer "neuer Sozialisationstyp" 2.5.6 Selbstkontrolle bei Jugendlichen 2.5.7 Studien zum Jugendkonsum 2.5.8 Konsumsozialisation und Konsumpädagogik 2.5.9 Fazit 2.6 Definitionen unkontrollierten Kaufverhaltens 2.6.1 Psychiatrisches Krankheitsbild 2.6.2 Suchtforschungsansatz 2.6.3 Definitionen aus der Konsumforschung 2.6.4 Unkontrolliertes Kaufen und gekaufte Produkte 2.6.5 Negative Konsequenzen als Teil der Definition 2.6.6 Grauzonen zwischen Normalität und Sucht 2.6.7 Fazit 2.7 Quantifizierung unkontrollierten Kaufverhaltens 2.7.1 Wahl eines Erhebungsinstrumentes 2.7.2 Kanadischer Kaufsuchtindikator 2.7.3 Deutscher Kaufsuchtindikator 2.7.4 Fazit 2.8 Prävalenz unkontrollierten Kaufverhaltens 2.8.1 Prävalenz aufgrund repräsentativer Erhebungen 2.8.2 Zunahme der Verbreitung von unkontrolliertem Kaufen 2.8.3 Fazit 2.9 Konsequenzen unkontrollierten Kaufverhaltens 2.9.1 Verschuldung und rechtliche Schranken 2.9.2 Unkontrolliertes Kaufverhalten und Verschuldung 2.9.3 Persönliche und soziale Probleme 2.9.4 Fazit Teil 3: Ergebnisse der Befragung 3.1 Methode der Repräsentativerhebung 3.1.1 Stichprobe und Befragungsmethodik 3.1.2 Erhebungsinstrument 3.1.3 Statistische Auswertung 3.2 Verbreitung unkontrollierten Kaufens 3.2.1 Prävalenz der Kaufsucht in der Schweiz 3.2.2 Potentiell gefährdete unkontrolliert Kaufende 3.2.3 Dimensionen unkontrollierten Kaufverhaltens 3.2.4 Itemanalyse des Kaufsuchtindikators 3.2.5 Zusammenfassung 3.3 Kaufsucht bei Frauen und Männern 3.3.1 Geschlechtsspezifische Prävalenzen 3.3.2 Geschlechterunterschiede im Detail 3.3.3 Zusammenfassung 3.4 Kaufsucht bei jungen Erwachsenen 3.4.1 Alterspezifische Prävalenzen 3.4.2 Kaufen und Gefühle nach Alter 3.4.3 Zusammenfassung 3.5 Junge Frauen als Risikogruppe 3.5.1 Einfluss von Alter und Geschlecht 3.5.2 Weitere mögliche Einflussfaktoren 3.5.3 Zusammenfassung 3.6 Kreditkartengebrauch 3.6.1 Kreditkartenbesitz und unkontrolliertes Kaufen 3.6.2 Kreditkartengebrauch und unkontrolliertes Kaufen 3.6.3 Zusammenfassung 3.7 Negative Folgen unkontrollierten Kaufens 3.7.1 Finanzielle Probleme 3.7.2 Persönliche Probleme 3.7.3 Zusammenfassung Teil 4: Versuch einer Integration 4.1 Ergebnisse, Diskussion und theoretische Bezüge 4.2 Schlussfolgerungen für Forschung und Praxis Teil 5: Anhang 5.1 Verzeichnis der Tabellen 5.2 Verzeichnis der Abbildungen 5.3 Deutscher Fragebogen 5.4 Französischer Fragebogen 5.5 Literatur

Detailangaben zum Buch - Kaufsucht in der Schweiz: Verbreitung, Ursachen und Konsequenzen - Studie 2010 (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783725309504
ISBN (ISBN-10): 3725309507
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Verlag Rüegger
124 Seiten
Gewicht: 0,287 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-02-21T10:21:49+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-02T12:03:57+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783725309504

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7253-0950-7, 978-3-7253-0950-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: maag, verena
Titel des Buches: kaufsucht der schweiz


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783725310630 Kaufsucht in der Schweiz (Verena Maag)


< zum Archiv...