Oliver Herchen:Corporate Social Responsibility
- neues Buch ISBN: 9783732261437
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort `Shareholder Va… Mehr…
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort `Shareholder Value` - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik alleine nicht gewachsen ist, in diesen Zeiten wird die Forderung an die Wirtschaft lauter, mehr Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft zu übernehmen. `Corporate Social Responsibility` und `Nachhaltigkeit` sind dabei die Vokabeln der Stunde. Dieses Buch soll der Frage auf den Grund gehen, was es mit diesen Begriffen und insbesondere der unternehmerischen Verantwortung auf sich hat, welche internationalen Initiativen und Regeln zu dem Thema existieren und wie die Konzerne ganz konkret mit der Materie umgehen. Dazu hat der Autor die dreißig größten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen, wobei zum Teil Vorurteile bestätigt werden, teilweise aber auch überraschende Erkenntnisse zu Tage treten... Corporate Social Responsibility: Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort `Shareholder Value` - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik alleine nicht gewachsen ist, in diesen Zeiten wird die Forderung an die Wirtschaft lauter, mehr Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft zu übernehmen. `Corporate Social Responsibility` und `Nachhaltigkeit` sind dabei die Vokabeln der Stunde. Dieses Buch soll der Frage auf den Grund gehen, was es mit diesen Begriffen und insbesondere der unternehmerischen Verantwortung auf sich hat, welche internationalen Initiativen und Regeln zu dem Thema existieren und wie die Konzerne ganz konkret mit der Materie umgehen. Dazu hat der Autor die dreißig größten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen, wobei zum Teil Vorurteile bestätigt werden, teilweise aber auch überraschende Erkenntnisse zu Tage treten..., Books on Demand<
| | Rheinberg-Buch.deeBook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Oliver Herchen:Corporate Social Responsibility
- neues Buch 11, ISBN: 9783732261437
Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrü… Mehr…
Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik allei Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik alleine nicht gewachsen ist, in diesen Zeiten wird die Forderung an die Wirtschaft lauter, mehr Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft zu übernehmen. "Corporate Social Responsibility" und "Nachhaltigkeit" sind dabei die Vokabeln der Stunde. Dieses Buch soll der Frage auf den Grund gehen, was es mit diesen Begriffen und insbesondere der unternehmerischen Verantwortung auf sich hat, welche internationalen Initiativen und Regeln zu dem Thema existieren und wie die Konzerne ganz konkret mit der Materie umgehen. Dazu hat der Autor die dreiBig gröBten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen, wobei zum Teil Vorurteile bestätigt werden, teilweise aber auch überraschende Erkenntnisse zu Tage treten. Business & Finance, , Corporate Social Responsibility~~ Oliver Herchen~~Business & Finance~~9783732261437, de, Corporate Social Responsibility, Oliver Herchen, 9783732261437, Books on Demand, 11/16/2013, , , , Books on Demand, 11/16/2013<
| | kobo.comE-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Oliver Herchen:Corporate Social Responsibility
- neues Buch 11, ISBN: 9783732261437
Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrü… Mehr…
Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik allei Das von der Betriebswirtschaftslehre gemeinhin proklamierte Ziel der Gewinnmaximierung, dass durch das Schlagwort "Shareholder Value" - die Wertsteigerung für den Anteilseigner - ausgedrückt wird, erfährt seit jüngerer Zeit zunehmend Kritik. In Zeiten, in denen trotz hoher Gewinne Unternehmen Mitarbeiter entlassen, in denen nicht nur fernöstliche Konzerne kaum Rücksicht auf Umweltschutz, Arbeitnehmer- oder Patentrechte nehmen, in denen der Klimawandel zu einem Problem wird, dem die Politik alleine nicht gewachsen ist, in diesen Zeiten wird die Forderung an die Wirtschaft lauter, mehr Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft zu übernehmen. "Corporate Social Responsibility" und "Nachhaltigkeit" sind dabei die Vokabeln der Stunde. Dieses Buch soll der Frage auf den Grund gehen, was es mit diesen Begriffen und insbesondere der unternehmerischen Verantwortung auf sich hat, welche internationalen Initiativen und Regeln zu dem Thema existieren und wie die Konzerne ganz konkret mit der Materie umgehen. Dazu hat der Autor die dreiBig gröBten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen, wobei zum Teil Vorurteile bestätigt werden, teilweise aber auch überraschende Erkenntnisse zu Tage treten. Book, , Corporate Social Responsibility~~ Oliver Herchen~~Book~~9783732261437, de, Corporate Social Responsibility, Oliver Herchen, 9783732261437, Books on Demand, 11/16/2013, , , , Books on Demand, 11/16/2013<
| | kobo.comE-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Herchen, Oliver:Corporate Social Responsibility
- neues Buch ISBN: 9783732261437
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. [KW: EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES] <-> <-> EPU… Mehr…
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. [KW: EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES] <-> <-> EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES<
| | eBook.deSofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Herchen, Oliver:Corporate Social Responsibility
- Erstausgabe ISBN: 9783732261437
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. [KW: EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES] EPUB ,WIR… Mehr…
Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. Wie Unternehmen mit ihrer ethischen Verantwortung umgehen. 1. Auflage. [KW: EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES] EPUB ,WIRTSCHAFT,SONSTIGES<
| | eBook.delibri.de (eBooks) Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.