- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 6,99, größter Preis: € 53,99, Mittelwert: € 25,56
1
Der Unternehmer - Lars Immerthal
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 51,90
(ca. € 53,99)
Versand: € 18,721
Bestellengesponserter Link
Lars Immerthal:

Der Unternehmer - Taschenbuch

ISBN: 9783770542376

Immerthals Buch beschreibt den Wandel des Begriffs und der Vorstellung vom Unternehmer aus einer wirtschaftsphilosophischen Perspektive. Dieser Wandel bezieht sich dabei insbesondere auf … Mehr…

Nr. A1000973268. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72)
2
Der Unternehmer. Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne. - Immerthal, Lars
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 12,00
Versand: € 4,001
Bestellengesponserter Link

Immerthal, Lars:

Der Unternehmer. Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne. - Taschenbuch

2007, ISBN: 3770542371

[EAN: 9783770542376], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: München: Fink], 430 S. Einband leicht berieben. - Ethos und Strategie: eine erste Grundlegung der Begrifflichkeit -- Der Un… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)]
3
Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - Immerthal, Lars
Bestellen
bei amazon.de
€ 39,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Immerthal, Lars:
Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783770542376

Brill | Fink, Taschenbuch, Auflage: 2007, 430 Seiten, Publiziert: 2007-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.73 kg, Verkaufsrang: 3491374, Recht, Kategorien, Bücher, Ethik, Philosophie,… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Buchbutler
4
Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - Lars Immerthal
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 6,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lars Immerthal:
Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783770542376

Gebundene Ausgabe

430 Seiten; paperback 9783770542376.3 Versandkostenfreie Lieferung Kategorien, Business, Karriere, Überblick, Hardcover, Softcover, Soziologie, Sozialstrukturforschung, Unternehmensethik,… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Studibuch GmbH, 70180 Stuttgart
5
Der Unternehmer Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - Immerthal, Lars
Bestellen
bei booklooker.de
€ 14,94
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Immerthal, Lars:
Der Unternehmer Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 9783770542376

[PU: Brill | Fink], Gepflegter, sauberer Zustand. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 3420583/202, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne

Immerthals Buch beschreibt den Wandel des Begriffs und der Vorstellung vom Unternehmer aus einer wirtschaftsphilosophischen Perspektive. Dieser Wandel bezieht sich dabei insbesondere auf Vorstellungen vom Unternehmertum, die noch heute von den sogenannten Klassikern der Moderne geprägt sind. Ein solches Unternehmerethos oszilliert zwischen Zukunftsvorsorge, Verantwortung, Paternalismus, Risiko- und Innovationsbereitschaft sowie bindungslosem oder gar verantwortungslosem Nomadentum, das den Unternehmer als Fremden in der "eigenen" Gesellschaft begreift. Ein solches modernes Ethos orientiert sich in seiner Beschreibung des Unternehmers an einem Individualakteur, der in den verschiedenen theoretischen Ansätzen als Pionier, Kapitalist, Risikoträger, Kommunikator oder Arbitrageur auftritt. Diese Vorstellungen vom Unternehmer und Unternehmertum werden insbesondere durch die Bezugnahme auf die Begriffe des Risikos und der Innovation in Frage gestellt und dekonstruiert. So wird ein Unternehmerbegriff neu entwickelt, der diesen als kollektiven Akteur in Netzwerken und Unternehmertum als eine spezifische Kommunikationsstruktur begreift, die sich mit Risiko und Innovation auseinandersetzen und diese zu kapitalisieren weiß. Die Untersuchung hat drei Teile. Im ersten Teil wird das moderne Verständnis von Unternehmertum, insbesondere anhand der Begriffe von Ethos und Strategie, erörtert. Der zweite Teil setzt sich mit dem Begriff des Risikos als soziales Konstrukt und Vermögen auseinander, indem die Transformation des modernen Unternehmertums - auch im Hinblick auf Ethos und Strategie des Unternehmertums - sichtbar gemacht wird. Der dritte Teil vollzieht eine Neuformulierung des Unternehmerbegriffs im Ausgang der Moderne. Dies geschieht aus einer kommunikationstheoretischen Perspektive und durch die Einführung der sozialphilosophischen Kategorie des Dritten, die den Unternehmer nicht mehr als autonomes, sondern eher als dezentriertes und verführtes Subjekt begreift.

Detailangaben zum Buch - Der Unternehmer: Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne


EAN (ISBN-13): 9783770542376
ISBN (ISBN-10): 3770542371
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Brill | Fink
430 Seiten
Gewicht: 0,742 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-11T22:22:49+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T10:20:13+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783770542376

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7705-4237-1, 978-3-7705-4237-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: lars, immerthal, may, immer
Titel des Buches: ethos der moderne, strategie, unternehmer, der ausgang der moderne


Daten vom Verlag:

Autor/in: Lars Immerthal
Titel: Der Unternehmer - Zum Wandel von Ethos und Strategie des Unternehmertums im Ausgang der Moderne
Verlag: Brill | Fink; Brill | Fink
430 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-07-24
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,743 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
Available

BC; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sozialstrukturforschung; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; Verstehen; Wirtschaft; CSR; soziale Verantwortung; Unternehmensethik; Wirtschaftsphilosophie; Wirtschaftstheorie; Witschaftswissenschaft; Wirtschaftstheorie und -philosophie; Wirtschaftsgeschichte; Themen der Philosophie; Ethik und Moralphilosophie; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783642185700 Der Unternehmer (Thomas Lang-Von Wins)


< zum Archiv...