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Beginnend mit dieser 4. Auflage erstreckt sich die freundschaftlich-kollegiale Zus- menarbeit der beiden Autoren im Marketing-Department der Freien Universität Berlin nun auch auf die Betreuung und Weiterentwicklung dieses Buches. Wir hoffen, dass dadurch die Behandlung zentraler Fragen des Marketings noch umfassender (nicht - fangreicher!) und ausgewogener werden kann. René Mantei, ebenfalls vom Marketing- Department der FU Berlin, hat mit Umsicht, Kompetenz und Engagement die redakt- nellen Arbeiten und die Gestaltung des Layouts durchgeführt. Frau Barbara Roscher und Frau Jutta Hinrichsen vom Gabler-Verlag betreuten die Vorbereitung der 4. Auflage des Buches in bewährt freundlicher und kompetenter Weise. Ihnen allen sei sehr herzlich gedankt. Für verbliebene Mängel und Fehler tragen natürlich die Autoren allein die V- antwortung. Entsprechende Hinweise werden auch künftig dankbar aufgenommen. Berlin, im März 2009 Alfred Kuß Michael Kleinaltenkamp Inhaltsverzeichnis 1. Grundbegriffe des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 1 Der Absatz als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 2 Zum Inhalt des modernen Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 1 Von der „Leistungsverwertung“ zum „Marketing als Führungsphilosophie“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 2 Merkmale des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 1. 2. 3 Strategisches Marketing und Geschäftsbeziehungsmanagement. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 1. 2. 4 Erweiterungen des Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 Literaturempfehlungen zum 1. Kapitel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2. Unternehmung und Absatzmarkt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1 Wesen und Arten von Absatzmärkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 1 Charakterisierung von Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 2 Konsumgüter- und Business-to-Business-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. 1. 3 Sachgüter- und Dienstleistungs-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 2. 2 Kennzeichnung von Marktgrößen und Marktanteilen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 2. 3 Austausch und Wettbewerbsvorteile in Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
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Beginnend mit dieser 4. Auflage erstreckt sich die freundschaftlich-kollegiale Zus- menarbeit der beiden Autoren im Marketing-Department der Freien Universität Berlin nun auch auf die Betreuung und Weiterentwicklung dieses Buches. Wir hoffen, dass dadurch die Behandlung zentraler Fragen des Marketings noch umfassender (nicht - fangreicher!) und ausgewogener werden kann. René Mantei, ebenfalls vom Marketing- Department der FU Berlin, hat mit Umsicht, Kompetenz und Engagement die redakt- nellen Arbeiten und die Gestaltung des Layouts durchgeführt. Frau Barbara Roscher und Frau Jutta Hinrichsen vom Gabler-Verlag betreuten die Vorbereitung der 4. Auflage des Buches in bewährt freundlicher und kompetenter Weise. Ihnen allen sei sehr herzlich gedankt. Für verbliebene Mängel und Fehler tragen natürlich die Autoren allein die V- antwortung. Entsprechende Hinweise werden auch künftig dankbar aufgenommen. Berlin, im März 2009 Alfred Kuß Michael Kleinaltenkamp Inhaltsverzeichnis 1. Grundbegriffe des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 1 Der Absatz als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 2 Zum Inhalt des modernen Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 1 Von der „Leistungsverwertung“ zum „Marketing als Führungsphilosophie“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 2 Merkmale des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 1. 2. 3 Strategisches Marketing und Geschäftsbeziehungsmanagement. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 1. 2. 4 Erweiterungen des Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 Literaturempfehlungen zum 1. Kapitel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2. Unternehmung und Absatzmarkt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1 Wesen und Arten von Absatzmärkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 1 Charakterisierung von Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 2 Konsumgüter- und Business-to-Business-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. 1. 3 Sachgüter- und Dienstleistungs-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 2. 2 Kennzeichnung von Marktgrößen und Marktanteilen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 2. 3 Austausch und Wettbewerbsvorteile in Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ., Gabler Verlag<
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Alfred Kuss und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert. Grundlagen - Überblick - Beispiele eBook PDF 24.07.2009 eBooks>Fachbücher, Gabler, .200<
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Alfred Kuss und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert. eBook Alfred Kuss#Michael Kleinaltenkamp 24.07.2009, Gabler, Gabler<
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Beginnend mit dieser 4. Auflage erstreckt sich die freundschaftlich-kollegiale Zus- menarbeit der beiden Autoren im Marketing-Department der Freien Universität Berlin nun auch auf die Betreuung und Weiterentwicklung dieses Buches. Wir hoffen, dass dadurch die Behandlung zentraler Fragen des Marketings noch umfassender (nicht - fangreicher!) und ausgewogener werden kann. René Mantei, ebenfalls vom Marketing- Department der FU Berlin, hat mit Umsicht, Kompetenz und Engagement die redakt- nellen Arbeiten und die Gestaltung des Layouts durchgeführt. Frau Barbara Roscher und Frau Jutta Hinrichsen vom Gabler-Verlag betreuten die Vorbereitung der 4. Auflage des Buches in bewährt freundlicher und kompetenter Weise. Ihnen allen sei sehr herzlich gedankt. Für verbliebene Mängel und Fehler tragen natürlich die Autoren allein die V- antwortung. Entsprechende Hinweise werden auch künftig dankbar aufgenommen. Berlin, im März 2009 Alfred Kuß Michael Kleinaltenkamp Inhaltsverzeichnis 1. Grundbegriffe des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 1 Der Absatz als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 2 Zum Inhalt des modernen Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 1 Von der „Leistungsverwertung“ zum „Marketing als Führungsphilosophie“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 2 Merkmale des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 1. 2. 3 Strategisches Marketing und Geschäftsbeziehungsmanagement. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 1. 2. 4 Erweiterungen des Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 Literaturempfehlungen zum 1. Kapitel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2. Unternehmung und Absatzmarkt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1 Wesen und Arten von Absatzmärkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 1 Charakterisierung von Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 2 Konsumgüter- und Business-to-Business-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. 1. 3 Sachgüter- und Dienstleistungs-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 2. 2 Kennzeichnung von Marktgrößen und Marktanteilen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 2. 3 Austausch und Wettbewerbsvorteile in Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
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Beginnend mit dieser 4. Auflage erstreckt sich die freundschaftlich-kollegiale Zus- menarbeit der beiden Autoren im Marketing-Department der Freien Universität Berlin nun auch auf die Betreuung und Weiterentwicklung dieses Buches. Wir hoffen, dass dadurch die Behandlung zentraler Fragen des Marketings noch umfassender (nicht - fangreicher!) und ausgewogener werden kann. René Mantei, ebenfalls vom Marketing- Department der FU Berlin, hat mit Umsicht, Kompetenz und Engagement die redakt- nellen Arbeiten und die Gestaltung des Layouts durchgeführt. Frau Barbara Roscher und Frau Jutta Hinrichsen vom Gabler-Verlag betreuten die Vorbereitung der 4. Auflage des Buches in bewährt freundlicher und kompetenter Weise. Ihnen allen sei sehr herzlich gedankt. Für verbliebene Mängel und Fehler tragen natürlich die Autoren allein die V- antwortung. Entsprechende Hinweise werden auch künftig dankbar aufgenommen. Berlin, im März 2009 Alfred Kuß Michael Kleinaltenkamp Inhaltsverzeichnis 1. Grundbegriffe des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 1 Der Absatz als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 1. 2 Zum Inhalt des modernen Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 1 Von der „Leistungsverwertung“ zum „Marketing als Führungsphilosophie“. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 1. 2. 2 Merkmale des Marketings. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 1. 2. 3 Strategisches Marketing und Geschäftsbeziehungsmanagement. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 1. 2. 4 Erweiterungen des Marketingbegriffs. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 Literaturempfehlungen zum 1. Kapitel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2. Unternehmung und Absatzmarkt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1 Wesen und Arten von Absatzmärkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 1 Charakterisierung von Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 2. 1. 2 Konsumgüter- und Business-to-Business-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. 1. 3 Sachgüter- und Dienstleistungs-Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 2. 2 Kennzeichnung von Marktgrößen und Marktanteilen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 2. 3 Austausch und Wettbewerbsvorteile in Märkten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ., Gabler Verlag<
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Alfred Kuss und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert. Grundlagen - Überblick - Beispiele eBook PDF 24.07.2009 eBooks>Fachbücher, Gabler, .200<
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Buch in der Datenbank seit 2007-05-30T09:47:26+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-27T05:28:31+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783834982070
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-8349-8207-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: kleinaltenkamp, michael klein, alfred klein, kuß Titel des Buches: grundlagen einführung, marketing einführung, marketing einfuhrung
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