Franz-Rudolf Esch (Autor):Wirkung integrierter Kommunikation: Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz für die Werbung (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten) von Franz-Rudolf Esch (Autor)
- Erstausgabe 2010, ISBN: 9783835002357
Taschenbuch, Gebundene Ausgabe
Deutscher Fachverlag GmbH, 2005. 2005. Hardcover. 24,4 x 17,2 x 2 cm. Der Wettbewerb zwischen Küchen hat sich deutlich verschärft. Verantwortlich dafür sind im Besonderen … Mehr…
Deutscher Fachverlag GmbH, 2005. 2005. Hardcover. 24,4 x 17,2 x 2 cm. Der Wettbewerb zwischen Küchen hat sich deutlich verschärft. Verantwortlich dafür sind im Besonderen gestiegene Anforderungen an die Qualität und die Finanzierbarkeit der angebotenen Leistungen. In diesem schwierigen Umfeld sind Qualitätssicherung und Kostensenkung die entscheidenden Faktoren, um am Markt bestehen zu können. Die Ausgestaltung, Einführung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems ist dabei das entscheidende Instrument, Qualität zu sichern und Kosten zu senken. Mit dem Buch Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement in Küchen zeigen die Autoren Führungskräften und Mitarbeitern der Individual-, Gemeinschafts- und Systemgastronomie konkrete Handlungsmöglichkeiten aus der Praxis auf, wie ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 in Küchen bestmöglich umgesetzt werden kann. Das Buch sowie eine beiliegende CD-ROM dienen als Leitfaden, Qualitätsmanagement systematisch und erfolgreich zu betreiben, um die Wettbewerbsfähigkeit und damit den Fortbestand einer Küche langfristig zu sichern. Jens Wetterau (Dipl. oec. troph.) sammelte berufliche Erfahrungen als Berater in der Qualitätssicherung von Krankenhäusern und kunststoffverarbeitenden Betrieben. Seit 2003 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Management personaler Versorgungsbetriebe an der Justus-Liebig-Universität, Gießen. Darüber hinaus ist er als Fachreferent für Qualitätsmanagement und Zertifizierung von QM-Systemen tätig. Margit Schade arbeitet seit 1989 am Klinikum der Philipps-Universität in Marburg, heute als Diätküchenleiterin und ständige Vertretung des Küchenleiters. Des Weiteren ist sie in den Aufbau und die Erhaltung des QM-Systems der Küche involviert. Innerhalb des Klinikums wird sie zudem als Auditorin eingesetzt. Margit Schade ist Fachreferentin bei zahlreichen Institutionen zum Thema Diätetik und QM. Ulrich Fladung ist gelernter Küchenmeister mit langjähriger praktischer Erfahrung aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Seit 1999 führt er sein eigenes Unternehmen im Bereich des Verpflegungsmanagement. Ulrich Fladung ist Mitglied in mehreren Verbänden und als Fachreferent auf Symposien, Messen und Seminaren der Branche bekannt. Er gilt als Profi auf dem Gebiet des wirtschaftlichen und sozialen Verpflegungs- und Dienstleistungssektor. Reihe/Serie: HospitalityManagement Zusatzinfo mit 1 CD-ROM Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Gastronomie Gemeinschaftsverpflegung GastWirtschaft Management Gastronomie Restaurants Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft ISO 9001-2000 Küche Management Qualitätsmanagement Zertifizierung ISBN-10 3-87150-962-0 / 3871509620 ISBN-13 978-3-87150-962-9 / 9783871509629 Der Wettbewerb zwischen Küchen hat sich deutlich verschärft. Verantwortlich dafür sind im Besonderen gestiegene Anforderungen an die Qualität und die Finanzierbarkeit der angebotenen Leistungen. In diesem schwierigen Umfeld sind Qualitätssicherung und Kostensenkung die entscheidenden Faktoren, um am Markt bestehen zu können. Die Ausgestaltung, Einführung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems ist dabei das entscheidende Instrument, Qualität zu sichern und Kosten zu senken. Mit dem Buch Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement in Küchen zeigen die Autoren Führungskräften und Mitarbeitern der Individual-, Gemeinschafts- und Systemgastronomie konkrete Handlungsmöglichkeiten aus der Praxis auf, wie ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 in Küchen bestmöglich umgesetzt werden kann. Das Buch sowie eine beiliegende CD-ROM dienen als Leitfaden, Qualitätsmanagement systematisch und erfolgreich zu betreiben, um die Wettbewerbsfähigkeit und damit den Fortbestand einer Küche langfristig zu sichern. Jens Wetterau (Dipl. oec. troph.) sammelte berufliche Erfahrungen als Berater in der Qualitätssicherung von Krankenhäusern und kunststoffverarbeitenden Betrieben. Seit 2003 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Management personaler Versorgungsbetriebe an der Justus-Liebig-Universität, Gießen. Darüber hinaus ist er als Fachreferent für Qualitätsmanagement und Zertifizierung von QM-Systemen tätig. Margit Schade arbeitet seit 1989 am Klinikum der Philipps-Universität in Marburg, heute als Diätküchenleiterin und ständige Vertretung des Küchenleiters. Des Weiteren ist sie in den Aufbau und die Erhaltung des QM-Systems der Küche involviert. Innerhalb des Klinikums wird sie zudem als Auditorin eingesetzt. Margit Schade ist Fachreferentin bei zahlreichen Institutionen zum Thema Diätetik und QM. Ulrich Fladung ist gelernter Küchenmeister mit langjähriger praktischer Erfahrung aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Seit 1999 führt er sein eigenes Unternehmen im Bereich des Verpflegungsmanagement. Ulrich Fladung ist Mitglied in mehreren Verbänden und als Fachreferent auf Symposien, Messen und Seminaren der Branche bekannt. Er gilt als Profi auf dem Gebiet des wirtschaftlichen und sozialen Verpflegungs- und Dienstleistungssektor. Reihe/Serie: HospitalityManagement Zusatzinfo mit 1 CD-ROM Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Gastronomie Gemeinschaftsverpflegung GastWirtschaft Management Gastronomie Restaurants Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft ISO 9001-2000 Küche Management Qualitätsmanagement Zertifizierung ISBN-10 3-87150-962-0 / 3871509620 ISBN-13 978-3-87150-962-9 / 9783871509629, Deutscher Fachverlag GmbH, 2005, 0, Chr. Kaiser, Mchn., 1988. 1988. Softcover. Dr. theol. Martin Greschat, Jg. 1934, war bis 1999 Professor für Evangelische Kirchengeschichte und Kirchliche Zeitgeschichte an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Autor und Herausgeber von Büchern und Aufsätzen zu Themen der Kirchen- und Theologiegeschichte vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Dr. theol. Martin Greschat, Jg. 1934, war bis 1999 Professor für Evangelische Kirchengeschichte und Kirchliche Zeitgeschichte an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Autor und Herausgeber von Büchern und Aufsätzen zu Themen der Kirchen- und Theologiegeschichte vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart., Chr. Kaiser, Mchn., 1988, 0, Vahlen, Auflage: 1 (17. Mai 2004). Auflage: 1 (17. Mai 2004). Softcover. 23,6 x 15,8 x 2,2 cm. Dr. Horst Rinne ist Universitätsprofessor an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Inhaber der Professur für Statistik und Ökonometrie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Dr. Horst Rinne ist Universitätsprofessor an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Inhaber der Professur für Statistik und Ökonometrie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften., Vahlen, 0, Beck-Vahlen Verlag - Wir nehmen Ihre Gebrauchten in Zahlung, 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage (2010). 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage (2010). Hardcover . 24,4 x 16,6 x 3,6 cm. Markencontrolling Markenarchitekturen Markenportfolios Markenkontrolle Markenallianzen Marketing Werbung Vertrieb Sales Die Marke gilt für den Unternehmer als wichtigster Wertschöpfer. Markenführung und Markencontrolling sind deshalb Chefsache. Strategien und Techniken zur effektiven und effizienten Markenführung sind in diesem Zusammenhang grundlegend und stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Neben der Wirkung wichtiger Rahmenbedingungen auf die Markenführung werden Ziele und Grundsatzstrategien erläutert. Das Fundament der Markenführung, deren wirksame Positionierung im Markt auf der Basis der Markenidentität beruht, findet eingehende Beachtung. Aufbau und Gestaltung von Marken werden analysiert. Komplexere Entscheidungen hinsichtlich der Dehnung von Marken, der Bildung von Markenallianzen, der Führung von Markenportfolios und kompliziertere Markenarchitekturen sind grundsätzlich konzeptionell mit Blick auf die Umsetzung behandelt. Das Werk schließt mit einem Baukastensystem zur Markenkontrolle ab. Über den Autor Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Strategie und Technik der Markenführung (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung Justus-Liebig-Universität Gießen Markencontrolling Markenarchitekturen Markenportfolios Markenkontrolle Markenallianzen Marketing Werbung Vertrieb Sales Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Vertrieb Best Textbook Award Georg-Bergler-Preis der GfK Wirtschaftszweige Branchen Markenmanagement ISBN-10 3-8006-3537-2 / 3800635372 ISBN-13 978-3-8006-3537-5 / 9783800635375 978-3800635375 Markencontrolling Markenarchitekturen Markenportfolios Markenkontrolle Markenallianzen Marketing Werbung Vertrieb Sales Die Marke gilt für den Unternehmer als wichtigster Wertschöpfer. Markenführung und Markencontrolling sind deshalb Chefsache. Strategien und Techniken zur effektiven und effizienten Markenführung sind in diesem Zusammenhang grundlegend und stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Neben der Wirkung wichtiger Rahmenbedingungen auf die Markenführung werden Ziele und Grundsatzstrategien erläutert. Das Fundament der Markenführung, deren wirksame Positionierung im Markt auf der Basis der Markenidentität beruht, findet eingehende Beachtung. Aufbau und Gestaltung von Marken werden analysiert. Komplexere Entscheidungen hinsichtlich der Dehnung von Marken, der Bildung von Markenallianzen, der Führung von Markenportfolios und kompliziertere Markenarchitekturen sind grundsätzlich konzeptionell mit Blick auf die Umsetzung behandelt. Das Werk schließt mit einem Baukastensystem zur Markenkontrolle ab. Über den Autor Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Strategie und Technik der Markenführung (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung Justus-Liebig-Universität Gießen Markencontrolling Markenarchitekturen Markenportfolios Markenkontrolle Markenallianzen Marketing Werbung Vertrieb Sales Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Vertrieb Best Textbook Award Georg-Bergler-Preis der GfK Wirtschaftszweige Branchen Markenmanagement ISBN-10 3-8006-3537-2 / 3800635372 ISBN-13 978-3-8006-3537-5 / 9783800635375 978-3800635375, Beck-Vahlen Verlag - Wir nehmen Ihre Gebrauchten in Zahlung, 6., vollständig überar, 0, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Auflage: 1. Auflage (1. Juni 1999). Auflage: 1. Auflage (1. Juni 1999). Softcover. 23,4 x 18,8 x 0,6 cm. Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Telekommunikation, Leiter des Zentrums für Controlling und Management sowie Leiter des Kühne-Zentrums für Logistikmanagement an der WHU Vallendar. .Prof. Dr. Barbara Weißenberger ist Professorin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und Inhaberin des Lehrstuhls für Industrielles Management und Controlling. Sie ist Trägerin des österreichischen Controlling-Preises 2003. Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Telekommunikation, Leiter des Zentrums für Controlling und Management sowie Leiter des Kühne-Zentrums für Logistikmanagement an der WHU Vallendar. .Prof. Dr. Barbara Weißenberger ist Professorin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und Inhaberin des Lehrstuhls für Industrielles Management und Controlling. Sie ist Trägerin des österreichischen Controlling-Preises 2003., Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, 0, Deutscher Universitätsverlag, Auflage: 4. Aufl. 2006 (24. Februar 2006). Auflage: 4. Aufl. 2006 (24. Februar 2006). Softcover. 21,1 x 15,2 x 2,7 cm. Markenpositionierung, Markentransfers und Branding Neben Überblicksartikeln zu den Besonderheiten der Markenpolitik für Medien beschreiben erfolgreiche Vertreter von Medienmarken ihre Erfolgsstrategien. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden aufgrund der hohen aktuellen Relevanz insbesondere Markentransferstrategien von Medienmarken im Medienbereich sowie Markentransferstrategien von Medienmarken in völlig neue Gebiete. Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die vierte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert. Über den AutorProf. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing - Betriebswirtschaftslehre I an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Markenpositionierung, Markentransfers und Branding Neben Überblicksartikeln zu den Besonderheiten der Markenpolitik für Medien beschreiben erfolgreiche Vertreter von Medienmarken ihre Erfolgsstrategien. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden aufgrund der hohen aktuellen Relevanz insbesondere Markentransferstrategien von Medienmarken im Medienbereich sowie Markentransferstrategien von Medienmarken in völlig neue Gebiete. Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die vierte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert. Über den AutorProf. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing - Betriebswirtschaftslehre I an der Justus-Liebig-Universität Gießen., Deutscher Universitätsverlag, 0<