Die zunehmende Sportbegeisterung führt zu einem breiten Unterhaltungsangebot für Sportzuschauer. Das Wissen um die Bedürfnisse, Wünsche und Motive der Rezipienten ist damit ein entscheide… Mehr…
Die zunehmende Sportbegeisterung führt zu einem breiten Unterhaltungsangebot für Sportzuschauer. Das Wissen um die Bedürfnisse, Wünsche und Motive der Rezipienten ist damit ein entscheidender Faktor, um sich auf dem wettbewerbsintensiven Freizeitmarkt zu behaupten. Dennoch ist die Kennzeichnung von Sportzuschauern als Konsumenten bislang kaum Gegenstand kaufverhaltenstheoretischer Forschungen. Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das die grundlegenden Zuschauertypen, insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer, integriert betrachtet. Dabei konzentriert er sich auf Modellgrößen, die langfristig stabile emotionale sowie kognitive Prozesse und Zustände der Sportzuschauer beschreiben. Sein Hypothesenmodell überführt er anschließend in ein Messmodell und überprüft es am Beispiel der Zuschauer der deutschen Fußballbundesliga. Die gewonnnen Erkenntnisse ermöglichen es Sportvereinen, Veranstaltern und Medienunternehmen, ihr Dienstleistungsangebot besser auf die Bedürfnisse der Zuschauer auszurichten und so effektiver und effizienter zu gestalten., Deutscher Universitätsverlag<
Springer.com
Nr. 978-3-8350-0298-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer integriert betrachtet. Das Hypothesenmodell wird in ein … Mehr…
Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer integriert betrachtet. Das Hypothesenmodell wird in ein Messmodell überführt und am Beispiel der Zuschauer der deutschen Fußballbundesliga überprüft. Die gewonnnen Erkenntnisse ermöglichen es Sportvereinen, Veranstaltern und Medienunternehmen ihr Dienstleistungsangebot besser auf die Bedürfnisse von Zuschauern auszurichten und damit gleichzeitig effektiver und effizienter zu gestalten. Buch 21.0 x 14.8 x 1.3 cm , Deutscher Universitätsvlg, Thomas Beyer, Deutscher Universitätsvlg, Bey<
Thalia.de
Nr. A1000823641. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Determinanten der Sportrezeption* - Erklärungsmodell und kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga. Auflage 2006 / Taschenbuch für 84.99 € / Aus dem Bereich: Bücher… Mehr…
*Determinanten der Sportrezeption* - Erklärungsmodell und kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga. Auflage 2006 / Taschenbuch für 84.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Deutscher Universitätsverlag<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beyer, Thomas/ Benkenstein, Martin (Foreward By): Determinanten Der Sportrezeption: Erklngsmodell Und Kausalanalytische Validierung Am Beispiel Der Fuallbundesliga - Taschenbuch
Die zunehmende Sportbegeisterung führt zu einem breiten Unterhaltungsangebot für Sportzuschauer. Das Wissen um die Bedürfnisse, Wünsche und Motive der Rezipienten ist damit ein entscheide… Mehr…
Die zunehmende Sportbegeisterung führt zu einem breiten Unterhaltungsangebot für Sportzuschauer. Das Wissen um die Bedürfnisse, Wünsche und Motive der Rezipienten ist damit ein entscheidender Faktor, um sich auf dem wettbewerbsintensiven Freizeitmarkt zu behaupten. Dennoch ist die Kennzeichnung von Sportzuschauern als Konsumenten bislang kaum Gegenstand kaufverhaltenstheoretischer Forschungen. Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das die grundlegenden Zuschauertypen, insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer, integriert betrachtet. Dabei konzentriert er sich auf Modellgrößen, die langfristig stabile emotionale sowie kognitive Prozesse und Zustände der Sportzuschauer beschreiben. Sein Hypothesenmodell überführt er anschließend in ein Messmodell und überprüft es am Beispiel der Zuschauer der deutschen Fußballbundesliga. Die gewonnnen Erkenntnisse ermöglichen es Sportvereinen, Veranstaltern und Medienunternehmen, ihr Dienstleistungsangebot besser auf die Bedürfnisse der Zuschauer auszurichten und so effektiver und effizienter zu gestalten., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-8350-0298-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten.
Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer integriert betrachtet. Das Hypothesenmodell wird in ein … Mehr…
Thomas Beyer entwickelt ein innovatives Erklärungsmodell der Sportrezeption, das insbesondere Stadionbesucher und Fernsehzuschauer integriert betrachtet. Das Hypothesenmodell wird in ein Messmodell überführt und am Beispiel der Zuschauer der deutschen Fußballbundesliga überprüft. Die gewonnnen Erkenntnisse ermöglichen es Sportvereinen, Veranstaltern und Medienunternehmen ihr Dienstleistungsangebot besser auf die Bedürfnisse von Zuschauern auszurichten und damit gleichzeitig effektiver und effizienter zu gestalten. Buch 21.0 x 14.8 x 1.3 cm , Deutscher Universitätsvlg, Thomas Beyer, Deutscher Universitätsvlg, Bey<
Nr. A1000823641. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00)
*Determinanten der Sportrezeption* - Erklärungsmodell und kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga. Auflage 2006 / Taschenbuch für 84.99 € / Aus dem Bereich: Bücher… Mehr…
*Determinanten der Sportrezeption* - Erklärungsmodell und kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga. Auflage 2006 / Taschenbuch für 84.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Deutscher Universitätsverlag<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Beyer, Thomas/ Benkenstein, Martin (Foreward By): Determinanten Der Sportrezeption: Erklngsmodell Und Kausalanalytische Validierung Am Beispiel Der Fuallbundesliga - Taschenbuch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Bedeutung von Analysen der Sportrezeption
Bestimmung der Determinanten des rezeptiven Sportkonsums
Integration zu einem Gesamtmodell
Empirische Prüfung des Erklärungsmodells des rezeptiven Sportkonsums
Detailangaben zum Buch - Determinanten der Sportrezeption
EAN (ISBN-13): 9783835002982 ISBN (ISBN-10): 3835002988 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2006 Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2007-04-05T19:49:16+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-10T13:59:20+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783835002982
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8350-0298-8, 978-3-8350-0298-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: beyer martin, thomas beyer, benkenstein Titel des Buches: der fußball, fußball bundesliga, determinanten sportrezeption, innovationsmanagement fußballbundesliga
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Beyer Titel: Marketing und Innovationsmanagement; Determinanten der Sportrezeption - Erklärungsmodell und kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 213 Seiten Erscheinungsjahr: 2006-02-24 Wiesbaden; DE Gewicht: 0,454 kg Sprache: Deutsch 84,99 € (DE) 87,37 € (AT) 94,00 CHF (CH) POD XX, 213 S.
BC; Health Care Management; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Gesundheitsökonomie; Verstehen; Fußballbundesliga; Konsumentenforschung; Medien; Rezenptiver Sportkonsum; Rezeptionsforschung; Sportmotivation; Sportrezeption; Sportzuschauer; Marketing; Management; Health Care Management; Marketing; Management; Marketing und Vertrieb; Management und Managementtechniken; EA
Bedeutung von Analysen der Sportrezeption Bestimmung der Determinanten des rezeptiven Sportkonsums Integration zu einem Gesamtmodell Empirische Prüfung des Erklärungsmodells des rezeptiven Sportkonsums
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: