













Detailseite wird geladen...

2010, ISBN: 9783836695053
ID: 612298
Hauptbeschreibung Eine gestiegene Wettbewerbsintensitt zwischen Kreditinstituten und die bereits vielfach gesttigten Heimatmrkte - dies sind die Hauptgrnde weshalb die Internationalisierung eine immer grere Bedeutung im Kreditgewerbe einnimmt. Viele Bankmanager sehen vorhandenes Wachstumspotenzial ihrer Institute nur noch im Ausland und richten ihre Geschftsstrategien darauf aus. Die eigene Marktmacht soll dadurch gestrkt und die damit erzielbaren Margen durch bernahmen von Konkurrenten ausgebaut werden. Synergieeffekte, Economies of Scale und Kosteneinsparungen sind weitere Motive. Dieses Buch befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der Internationalisierung, einer Vorstellung des ausgewhlten trkischen Bankenmarktes und der UniCredit Group sowie deren trkischen Tochterunternehmen. Darauf aufbauend werden die Internationalisierungsstrategien anderer auslndischer Institute in Form einer empirischen Erhebung kritisch geprft. Schwerpunkte dieser Empirie bilden die Untersuchung der verschiedenen Markteintrittsstrategien, die gewonnenen Erkenntnisse aus der Marktbearbeitung und die zuknftige strategische Positionierung der Institute. Abschlieend werden konkrete Handlungsempfehlungen fr ein dauerhaft erfolgreiches Trkeigeschft abgeleitet. Biographische Informationen Der Autor dieses Buches, Thomas Wriede, wurde 1979 in Stade geboren. Nach der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Sparkasse Stade-Altes Land und der anschlieenden Laufbahn als Vermgens- und Finanzierungsberater im Alten Land entschloss er sich, seine berufliche Ttigkeit bei dem Bankhaus Wlbern & Co. in Hamburg fortzufhren. Der Autor wurde von diesem Unternehmen bei seinem Vorhaben untersttzt, ein nebenberufliches Studium bei der Frankfurt School of Finance & Management zu beginnen. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss zum Bankbetriebswirt im Jahr 2009, konnte er auch seinen Studiengang zum Diplom-Bankbetriebswirt im Januar 2010 erfolgreich beenden. Die Inhalte dieses Buches resultieren aus der Aufgabenstellung des Studiengangs. Hierbei hat sich der Autor an der aktuellen Themenstellung von Kreditinstituten orientiert, mit welcher Strategie neue Bankenmrkte erfolgreich erschlossen werden knnen. Die Trkei wurde von ihm als Beispiel fr ein aufstrebendes und westeuropisch-orientiertes Land gewhlt. ebook General eBook, Diplomica Verlag
![]() |
Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details... |

ISBN: 9783836695053
ID: 55a0d4d9067b22c5172da43728fe1b81
Eine gestiegene Wettbewerbsintensität zwischen Kreditinstituten und die bereits vielfach gesättigten Heimatmärkte - dies sind die Hauptgründe weshalb die Internationalisierung eine immer größere Bedeutung im Kreditgewerbe einnimmt. Viele Bankmanager sehen vorhandenes Wachstumspotenzial ihrer Institute nur noch im Ausland und richten ihre Geschäftsstrategien darauf aus. Die eigene Marktmacht soll dadurch gestärkt und die damit erzielbaren Margen durch Übernahmen von Konkurrenten ausgebaut werden. Synergieeffekte, Economies of Scale und Kosteneinsparungen sind weitere Motive.Dieses Buch befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der Internationalisierung, einer Vorstellung des ausgewählten türkischen Bankenmarktes und der UniCredit Group sowie deren türkischen Tochterunternehmen. Darauf aufbauend werden die Internationalisierungsstrategien anderer ausländischer Institute in Form einer empirischen Erhebung kritisch geprüft. Schwerpunkte dieser Empirie bilden die Untersuchung der verschiedenen Markteintrittsstrategien, die gewonnenen Erkenntnisse aus der Marktbearbeitung und die zukünftige strategische Positionierung der Institute. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen für ein dauerhaft erfolgreiches Türkeigeschäft abgeleitet. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Internationale Wirtschaft
![]() |
Dodax.de
Nr. 57a0b5d32c9bc808f72ca21e Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 4 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details... |

Internationalisierung von Banken: Millionengrab oder Erfolgsstory? - Markteintrittsstrategien und Marktbearbeitung auf dem Prüfstand

2010, ISBN: 9783836695053
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], DE, [SC: 2.70], Neuware, gewerbliches Angebot, 267x193x13 mm, 80, [GW: 211g]
![]() |
Booklooker.de |

Internationalisierung von Banken: Millionengrab oder Erfolgsstory? - Markteintrittsstrategien und Marktbearbeitung auf dem Prüfstand

2010, ISBN: 9783836695053
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 267x193x13 mm, 80, [GW: 211g]
![]() |
Booklooker.de |

Internationalisierung von Banken: Millionengrab oder Erfolgsstory? - Markteintrittsstrategien und Marktbearbeitung auf dem Prüfstand

2010, ISBN: 9783836695053
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 267x193x13 mm, 80, [GW: 211g]
![]() |
Booklooker.de |



Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Internationalisierung von Banken: Millionengrab oder Erfolgsstory?
EAN (ISBN-13): 9783836695053
ISBN (ISBN-10): 3836695057
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,211 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 12.05.2007 03:15:00
Buch zuletzt gefunden am 07.04.2018 21:11:09
ISBN/EAN: 9783836695053
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9505-7, 978-3-8366-9505-3
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher
- "Die Philosophie des Marcus Garvey: Der jamaikanische Nationalistenführer und die Gründung der UNIA", von "Stehlik, Sebastian" (9783836695138)
- "Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe", von "Wüste, Mareike" (9783836695145)
- "Performanceorientierte Gesamtbanksteuerung: Risikoadjustierte und nicht-risikoadjustierte Ansätze zur Leistungsbeurteilung in Banken", von "Kienesberger, Christian" (9783836695169)
- "Outsourcing und Offshoring: Die Auswahl des richtigen Partners bei Produktionsprozessen", von "Albrecht, René" (9783836694841)
- "Nanopartikel", von "Zink, Ingmar" (9783836694827)
- "Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können", von "Maucher, Tobias" (9783836694810)