- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 48,00, größter Preis: € 69,90, Mittelwert: € 52,38
1
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen - Julia Schwetzel
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Julia Schwetzel:

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836695480

[EAN: 9783836695480], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag Jul 2010], ARZT - ÄRZTIN; MEDIZINER; HANDELSMARKETING; MARKETING / PHARMAINDUSTRIE; BERUFSBILDUNG WEITERBILDUNG; BILDUNG ERWACHSENENBI… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen - Julia Schwetzel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 48,00
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Julia Schwetzel:

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783836695480

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], Neuware - Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte stellen für forschende Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte - Julia Schwetzel
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Julia Schwetzel:
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte - neues Buch

2010

ISBN: 3836695480

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte stellen für forschende Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente eine enorm wichtige Maßnahme zur Umsatzsteigerung da… Mehr…

Nr. 24656527. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
4
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte - Julia Schwetzel
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Julia Schwetzel:
Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte - neues Buch

2010, ISBN: 3836695480

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte stellen für forschende Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente eine enorm wichtige Maßnahme zur Umsatzsteigerung da… Mehr…

Nr. 24656527. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Fortbildungsveranstaltungen f�r �rzte: Marketinginstrument f�r Pharmaunternehmen Julia Schwetzel Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 69,90
Bestellengesponserter Link
Fortbildungsveranstaltungen f�r �rzte: Marketinginstrument f�r Pharmaunternehmen Julia Schwetzel Author - neues Buch

ISBN: 9783836695480

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte stellen für forschende Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente eine enorm wichtige Maßnahme zur… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Fortbildungsveranstaltungen f�r �rzte: Marketinginstrument f�r Pharmaunternehmen Julia Schwetzel Author

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte stellen für forschende Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente eine enorm wichtige Maßnahme zur Umsatzsteigerung dar. Dies kann einerseits dadurch begründet werden, dass es sich bei Arzneimittel um äußerst erklärungsbedürftige Produkte handelt. Da sich die nicht fachgerechte Einnahme von Medikamenten schlimmstenfalls lebensbedrohlich auf einen Menschen auswirken kann, benötigt ein Arzt vor einer Verschreibung Hintergrundinformationen über das Medikament, durchgeführte Studien, mögliche Wirkungen und Nebenwirkungen etc. Andererseits bestehen in der Gestaltung von Werbemaßnahmen für verschreibungspflichtige Medikamente Restriktionen. In Deutschland darf zum Schutz der Patienten vor einer unlauteren Beeinflussung durch Werbung nicht in öffentlichen Medien (Fernsehen, Radio, Printmedien oder Internet) für verschreibungspflichtige Arzneimittel geworben werden. Hierzulande stellen also nur die Ärzte die Zielgruppe der Pharmaunternehmen auf dem Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente dar. Die Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen hat zur Erzielung einer Umsatzsteigerung in diesem Bereich eine herausragende Bedeutung. Kongresse und Firmensymposien stellen als Mittel der Produktwerbung und Imagesteigerung die wichtigsten Veranstaltungstypen dar. Daher beschränkt sich das Buch auf die Planung und Organisation von Kongressbeteiligungen und Firmensymposien.Eine schlecht organisierte Fortbildungsveranstaltung kann dem Image der Firma und somit auch ihrer Produkte schaden, was i. d. R. Umsatzeinbußen zur Folge hat. Um eine Umsatzsteigerung erzielen zu können, muss die Veranstaltung daher perfekt organisiert werden und auf die Bedürfnisse der Ärzte abgestimmt werden. Bei Fortbildungsveranstaltungen mit einem internationalen Teilnehmerkreis sind vor allem auch kulturelle Unterschiede zu beachten, um den Erfolg der Veranstaltung nicht zu gefährden. Die Vorstellungen darüber, was einen guten Vortrag ausmacht, unterscheiden sich z.B. von Land zu Land, genau wie die Art und Weise zu kommunizieren. Da alle Pharmaunternehmen Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte durchführen, ist es auch wichtig, Wettbewerbsvorteile zu schaffen, indem man sich durch ein besonders interessantes wissenschaftliches Programm und einen perfekten Service von der Masse absetzt. Heutzutage spielt die "Erlebniskomponente" bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte kaum noch eine Rolle, da der sog. Pharma-Kodex, den Pharmafirmen hierbei enge Grenzen setzt. Es bestehen zahlreiche Verbote und Restriktionen, um eine unlautere Beeinflussung der Ärzte zu vermeiden. Um zum besseren Verständnis der Thematik beizutragen, werden zunächst Grundlagen dargestellt. Zur Ermittlung der Bedürfnisse und Erwartungen, die Ärzte haben, wenn sie an Fortbildungsveranstaltungen teilnehmen, wurde eine empirische Untersuchung mittels Fragebögen und Interviews durchgeführt. Bei der praxisorientierten Darstellung im letzten Kapitel sollen allgemeingültige Aspekte aufgezeigt und auf kulturelle Unterschiede eingegangen werden. Restriktionen, die z.B. aufgrund des Pharma-Kodexes bestehen, werden im Grundlagenteil aufgeführt und im praktischen Teil berücksichtigt.

Detailangaben zum Buch - Fortbildungsveranstaltungen f�r �rzte: Marketinginstrument f�r Pharmaunternehmen Julia Schwetzel Author


EAN (ISBN-13): 9783836695480
ISBN (ISBN-10): 3836695480
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1
120 Seiten
Gewicht: 0,295 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-07-23T12:10:56+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-18T18:31:40+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783836695480

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9548-0, 978-3-8366-9548-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: die letzten ihrer art, schwetz, medien und kongresse gmbh, schütz
Titel des Buches: aerzte, ärzte, julia, arzte


Daten vom Verlag:

Autor/in: Julia Schwetzel
Titel: Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen
Verlag: Diplomica Verlag
118 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-07-04
Gewicht: 0,240 kg
Sprache: Deutsch
48,00 € (DE)
48,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Pharma-Kodex; Medikamente; Werbung; Pharmamarketing; verschreibungspflichtig; Firmensymposium; Kongress; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783836645485 Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte: Marketinginstrument für Pharmaunternehmen (Julia Schwetzel)


< zum Archiv...