- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 38,00, größter Preis: € 99,05, Mittelwert: € 50,21
1
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - neues Buch

2010, ISBN: 9783836697293

Kartoniert, 122 Seiten, 270mm x 190mm x 8mm, Sprache(n): ger Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836697297

[EAN: 9783836697293], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], NACHHALTIGKEIT; SUSTAINABLE DEVELOPMENT; ÖKOLOGIE / POLITIK, WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT; ETHIK UNTERNEHMENSETHIK; UNTERNEHMENSETHIK, n… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen - neues Buch

ISBN: 9783836697293

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehl… Mehr…

Nr. A1013873460. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Ludwikowski, Joanna
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - neues Buch

2010, ISBN: 3836697297

Kartoniert / Broschiert Nachhaltigkeit, Sustainable Development, Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Ethik / Unternehmensethik, Unternehmensethik, mit Schutzumschlag 11, [PU:Di… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 107,80
(ca. € 99,05)
Versand: € 12,231
Bestellengesponserter Link
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit? (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783836697293

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 12.23 Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehlende Unternehmensverantwortung. Stars äußern sich besorgt über die drohende Klimakatastrophe. Wissenschaftler überbringen fortlaufend neue Hiobsbotschaften und Lösungsvorschläge. Auch die Wirtschaft hat das Thema Nachhaltigkeit entdeckt. Handelskonzerne überprüfen ihr Sortiment. Investmentbanken loten mit "Grünen Anlagen" ihre Möglichkeiten aus, Energiekonzerne ihre Zukunft.Das vorliegende Buch gibt dem Leser einen ganzheitlichen Überblick über das Thema des Nachhaltigkeits-Konzepts mit dem Fokus auf deutsche Unternehmen. Hierbei geht die Autorin folgenden Fragestellungen nach:Was ist ein Nachhaltigkeits-Konzept?Ist das Thema Nachhaltigkeit nur ein Modetrend oder eine lohnende Notwendigkeit?Wie wird das Konzept bei deutschen Unternehmen umgesetzt und mitWelchen Instrumenten?Wie kann der Erfolg der Realisation des Konzepts gemessen und bewertet werden, Wie erfolgreich sind deutsche Unternehmen?Welche Chancen und Risiken bringt das Nachhaltigkeits-Konzept für Unternehmen?Der erste Teil des Buches beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit vom historischen Ursprung, über die Entwicklung zu einem umfassenden Konzept, bis zur heutigen Zeit. Ein Überblick der aktuellen Diskussionen in Politik und Gesellschaft sowie gesetzliche Vorgaben unterstützen partiell bei der Antwortfindung, ob das Thema Nachhaltigkeit mehr als ein Modetrend ist. Nach dem Rückblick auf die Historie und die Definition des Nachhaltigkeitsbegriffs werden die angrenzenden, synonym verwendeten Begriffe definiert. Dies dient um Klarheit über die in der Literatur und Praxis herrschende Begriffsvielfalt zu erlangen. Im Weiteren wird in Übereinstimmung mit der Literatur das Dreisäulenmodell mit der ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimension vorgestellt. Die genannten Definitionen sowie Management-Instrumente und Leitlinien, bilden die Grundlage für die Herleitung von Herausforderungen im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeit.Im zweiten Teil wird die Umsetzung des Nachhaltigkeits-Konzepts am Beispiel zweier deutscher Großunternehmen BASF und BMW Group dargestellt. Dieser Teil widmet sich der Frage, wie das Leitbild des Nachhaltigkeits-Konzepts im Unternehmensbereich interpretiert, umgesetzt und kommuniziert wird.Der dritte Teil befasst sich mit der Thematik des Erfolges bei der Umsetzung des Konzepts. Dabei stehen drei Kernthemen im Fokus: Interne Messung, externe Bewertung sowie Chancen und Risiken. Bei dem Thema interne Messbarkeit werden drei verschiedene Messkonzepte mit unterschiedlichen Ansätzen an konkreten Beispielen und Studien vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Konzepte Sustainable Value Added, Seebalance und Saarbrücker Formel. Bei der externen Bewertung des Nachhaltigkeits-Beitrages wird zuerst die Kommunikation der Nachhaltigkeit anhand von Studien untersucht. Danach folgt die Beurteilung der Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen durch die bekanntesten Ratingagenturen und Indizes. Zuletzt wird untersucht welche Chancen und Risiken für Unternehmen durch die Umsetzung des Konzepts bestehen und in Zukunft entstehen können. Primär wird auf den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und finanzieller Leistungsfähigkeit mittels Studien und Beispielen eingegangen.

Detailangaben zum Buch - Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?


EAN (ISBN-13): 9783836697293
ISBN (ISBN-10): 3836697297
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
122 Seiten
Gewicht: 0,314 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-05-31T00:40:40+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-14T09:28:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783836697293

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9729-7, 978-3-8366-9729-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: fehlende dimension, bmw
Titel des Buches: unternehmen deutsch, oder, konzept


Daten vom Verlag:

Autor/in: Joanna Ludwikowski
Titel: Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?
Verlag: Diplomica Verlag
122 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-09-04
Gewicht: 0,240 kg
Sprache: Deutsch
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)
35 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Wirtschaft; Seebalance; Nachhaltigkeits-Konzept; Sustainable Value Added; Sustainability; Saarbrücker Forme; Nachhaltigkeitsrating; Nachhaltigkeit; EA; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783842816503 Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit? (Joanna Ludwikowski)


< zum Archiv...