- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 25,19, größter Preis: € 57,32, Mittelwert: € 39,79
1
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen Markus Mair Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 39,90
Bestellengesponserter Link

Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen Markus Mair Author - neues Buch

ISBN: 9783842881877

Durch die ständig voranschreitenden Globalisierungsprozesse der Märkte wird eine international gültige Strategie für länderübergreifend agierende Unternehmen… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Mair, Markus
Bestellen
bei amazon.de
€ 28,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Mair, Markus:

Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783842881877

Taschenbuch

Diplomica Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 76 Seiten, Publiziert: 2012-06-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.23 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, L… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
3
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Mair, Markus
Bestellen
bei amazon.de
€ 25,19
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Mair, Markus:
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Erstausgabe

2012

ISBN: 9783842881877

Taschenbuch

Diplomica Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 76 Seiten, Publiziert: 2012-06-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.23 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, L… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) cheaboo
4
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 57,32
Bestellengesponserter Link
Markus Mair:
Globale Public Relations Kulturelle Einflsse Auf Prstrategien Internationaler Unternehmen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783842881877

Softcover, New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. Please note we cannot offer an expedited shipping service from the UK., [PU: Diplomica Verlag Gmbh]

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Glendale Heights, IL, Paperbackshop
5
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Mair; Markus
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 48,55
Versand: € 1,711
Bestellengesponserter Link
Mair; Markus:
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen - Taschenbuch

2012, ISBN: 3842881878

[EAN: 9783842881877], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 1.71 Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen Markus Mair Author

Durch die ständig voranschreitenden Globalisierungsprozesse der Märkte wird eine international gültige Strategie für länderübergreifend agierende Unternehmen immer wichtiger. Dabei müssen sowohl die zivilgesellschaftliche, die wirtschaftliche und die kulturelle, als auch die massenmediale Globalisierung beachtet werden, die allesamt Auswirkungen und Einflüsse auf ein internationales Unternehmen haben. Dass Public-Relations-Strategien immer im Hinblick auf die entsprechende Zielgruppe konzipiert werden müssen, ist allgemein bekannt, wie aber genau unterscheiden sich die Grundgerüste eines PR-Konzeptes hinsichtlich verschiedener Kulturen und welche Kriterien muss eine internationale Kampagne erfüllen, um erfolgreich zu sein? Die PR in ihrer Funktion als vertrauensbildendes Instrument muss sich dieser Frage stellen und den Zusammenhang zwischen Kultur und PR klären, um erfolgreich agieren zu können. Im Verlauf des vorliegenden Werkes werden anhand einer theoretischen Literaturanalyse die Zusammenhänge von Kultur und Public Relations aufgearbeitet und basierend darauf die Strategien für internationale PR-Arbeit analysiert und verglichen. Dazu werden eingangs die Bereiche Kultur und PR getrennt voneinander untersucht und anhand von Theorien und Modellen theoretisch begründet. Im weiteren Verlauf werden PR und Kultur auf Basis ihrer theoretischen Fundamente, den Kulturdimensionen von Hofstede und den Vier Modellen der PR nach J. Grunig und Hunt miteinander verknüpft und deren Zusammenhang und Berührungspunkte definiert. Aufgrund dieser Analyse und basierend auf den Prinzipien der Exzellenz-in-Global-Public-Relations-Theorie von J. Grunig und einem Forscherteam werden anschließend Strategien internationaler PR auch im Hinblick auf die Ansätze der Inter- und Transkulturalität untersucht und auf ihre Praxistauglichkeit analysiert. Als Fazit wird abschließend eine Aussage über die optimale PR-Strategie getroffen, welche ein international agierendes Unternehmen als effizientes

Detailangaben zum Buch - Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen Markus Mair Author


EAN (ISBN-13): 9783842881877
ISBN (ISBN-10): 3842881878
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1
72 Seiten
Gewicht: 0,143 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-10-11T13:18:40+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T18:07:43+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783842881877

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8428-8187-8, 978-3-8428-8187-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mair
Titel des Buches: strategien, public relations, internationaler, kulturelle


Daten vom Verlag:

Autor/in: Markus Mair
Titel: Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen
Verlag: Diplomica Verlag
76 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-06-04
Gewicht: 0,134 kg
Sprache: Deutsch
28,00 € (DE)
28,00 € (AT)
44,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
14 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Sozialwissenschaften, Soziologie; Globalisierung; Unternehmenskommunikation; Public Relations; PR-Strategien; Unternehmenskultur; Internationalität; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783842831872 Globale Public Relations: Kulturelle Einflüsse auf PR-Strategien internationaler Unternehmen (Markus Mair)


< zum Archiv...