Marie-Luise Lorenz: Entwicklung einer Methode zur kennzahlengestützten Steuerung von Kampagnen in sozialen Netzwerken(Mieten. Jahres-Abopreis pro Monat)
Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen eine Präsenz in web-basierten sozialen Netzwerken aufgebaut. Um diese für Marketingzwecke zielgerichtet einsetzen zu können, wird eine integrierte … Mehr…
Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen eine Präsenz in web-basierten sozialen Netzwerken aufgebaut. Um diese für Marketingzwecke zielgerichtet einsetzen zu können, wird eine integrierte Methode für das Kampagnenmanagement in sozialen Netzwerken benötigt. Dieser Fragestellung widmet sich Marie-Luise Lorenz in ihrer Dissertation und entwickelt in Zusammenarbeit mit einem Praxispartner am Beispiel des sozialen Netzwerks Facebook einen Kennzahlenkatalog und ein Vorgehensmodell zur Kampagnensteuerung in sozialen Netzwerken. Die Methode entstand im Zeitraum von 2009 - 2011. Bei der Arbeit handelt es sich um eine Monographie mit einem gestaltungsorientierten Forschungsansatz der Wirtschaftsinformatik. Nach der Herleitung der Forschungsfragen in der Einleitung werden im Grundlagenteil insbesondere das der Arbeit zugrunde liegende Begriffsverständnis von sozialen Netzwerken sowie die Anforderungen an den Kennzahlenkatalog beschrieben. Anschließend wird auf die Konzeptionierung des Forschungsprojekts eingegangen und die Auswahl der Forschungsmethode, des Praxispartners und des sozialen Netzwerks begründet. Im darauf folgenden Teil wird das Vorgehen für die Methodenentwicklung beschrieben. Die Dokumentation der Evaluation der Methode erfolgt im nächsten Abschnitt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und Ausblick. Die Arbeit liefert einen Beitrag zur Diskussion nach relevanten Kennzahlen, die mehr Transparenz und eine gezielte Steuerung von Kampagnen in sozialen Netzwerken ermöglichen. 2014-06-25 epubli, epubli, 2014-06-25<
CampusRitter.de
Campusritter Versandkosten:Lieferzeit 2-3 Werktage; Lieferung nur nach D. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783844292350], Neubuch, [PU: Epubli In Der Jun 2014], KAMPAGNEN, KENNZAHLEN, LMU MÜNCHEN, METHODE, SOZIALE NETZWERKE, Neuware - Definition von Kennzahlen und Entwicklung eines Vorg… Mehr…
[EAN: 9783844292350], Neubuch, [PU: Epubli In Der Jun 2014], KAMPAGNEN, KENNZAHLEN, LMU MÜNCHEN, METHODE, SOZIALE NETZWERKE, Neuware - Definition von Kennzahlen und Entwicklung eines Vorgehensmodells am Beispiel von Facebook. 280 pp. Deutsch<
AbeBooks.de
Rheinberg-Buch, Bergisch Gladbach, Germany [53870650] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen eine Präsenz in web-basierten sozialen Netzwerken aufgebaut. Um diese für Marketingzwecke zielgerichtet einsetzen zu können, wird eine integrierte … Mehr…
Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen eine Präsenz in web-basierten sozialen Netzwerken aufgebaut. Um diese für Marketingzwecke zielgerichtet einsetzen zu können, wird eine integrierte Methode für das Kampagnenmanagement in sozialen Netzwerken benötigt. Dieser Fragestellung widmet sich Marie-Luise Lorenz in ihrer Dissertation und entwickelt in Zusammenarbeit mit einem Praxispartner am Beispiel des sozialen Netzwerks Facebook einen Kennzahlenkatalog und ein Vorgehensmodell zur Kampagnensteuerung in sozialen Netzwerken. Die Methode entstand im Zeitraum von 2009 - 2011. Bei der Arbeit handelt es sich um eine Monographie mit einem gestaltungsorientierten Forschungsansatz der Wirtschaftsinformatik. Nach der Herleitung der Forschungsfragen in der Einleitung werden im Grundlagenteil insbesondere das der Arbeit zugrunde liegende Begriffsverständnis von sozialen Netzwerken sowie die Anforderungen an den Kennzahlenkatalog beschrieben. Anschließend wird auf die Konzeptionierung des Forschungsprojekts eingegangen und die Auswahl der Forschungsmethode, des Praxispartners und des sozialen Netzwerks begründet. Im darauf folgenden Teil wird das Vorgehen für die Methodenentwicklung beschrieben. Die Dokumentation der Evaluation der Methode erfolgt im nächsten Abschnitt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und Ausblick. Die Arbeit liefert einen Beitrag zur Diskussion nach relevanten Kennzahlen, die mehr Transparenz und eine gezielte Steuerung von Kampagnen in sozialen Netzwerken ermöglichen. 2014-06-25 epubli, epubli, 2014-06-25<
Versandkosten:Lieferzeit 2-3 Werktage; Lieferung nur nach D. (EUR 0.00) Campusritter
[EAN: 9783844292350], Neubuch, [PU: Epubli In Der Jun 2014], KAMPAGNEN, KENNZAHLEN, LMU MÜNCHEN, METHODE, SOZIALE NETZWERKE, Neuware - Definition von Kennzahlen und Entwicklung eines Vorg… Mehr…
[EAN: 9783844292350], Neubuch, [PU: Epubli In Der Jun 2014], KAMPAGNEN, KENNZAHLEN, LMU MÜNCHEN, METHODE, SOZIALE NETZWERKE, Neuware - Definition von Kennzahlen und Entwicklung eines Vorgehensmodells am Beispiel von Facebook. 280 pp. Deutsch<
- NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Rheinberg-Buch, Bergisch Gladbach, Germany [53870650] [Rating: 5 (von 5)]
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2015-01-30T21:17:12+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-20T07:49:23+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783844292350
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8442-9235-7, 978-3-8442-9235-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: lorenz, marie Titel des Buches: sozial netzwerk, kam, soziale netzwerke, 431, einer von
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marie-Luise Lorenz Titel: Entwicklung einer Methode zur kennzahlengestützten Steuerung von Kampagnen in sozialen Netzwerken Verlag: epubli Erscheinungsjahr: 2014-06-25 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,430 kg Sprache: Deutsch 39,90 € (DE) 39,90 € (AT) Not available (reason unspecified)