Björn Bansemer: Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte - neues Buch
2015, ISBN: 9783863869472
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu … Mehr…
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu exemplarisch für ein S-Bahn-Fahrzeug und einen Doppelstockwagen detaillierte Simulationsmodelle generiert. Das brandtechnologische Materialverhalten der relevanten, d. h. im Brandfall grossflächig exponierten Fahrzeugkomponenten wird auf der Grundlage von Ergebnissen aus spezifisch angepassten experimentellen Untersuchungen modelliert. Mit den berechneten Brandverlaufskurven, speziell der Wärmefreisetzungsrate und dem resultierenden Rauchgasvolumenstrom, können bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzmassnahmen für Schienenverkehrsanlagen konkret geplant und beurteilt werden. Darüber hinaus lassen sich auf der Basis solcher Simulationsrechnungen auch Optimierungspotenziale bezüglich der brandschutztechnischen Gestaltung der Fahrzeuge identifizieren, z. B. hinsichtlich der Materialauswahl. Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte Buch (dtsch.) Taschenbuch 24.07.2015 Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Ingenieurwissenschaft & Technik>Weitere Themengebiete, Pro Business, .201<
Björn Bansemer: Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte - neues Buch
ISBN: 9783863869472
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu … Mehr…
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu exemplarisch für ein S-Bahn-Fahrzeug und einen Doppelstockwagen detaillierte Simulationsmodelle generiert. Das brandtechnologische Materialverhalten der relevanten, d. h. im Brandfall großflächig exponierten Fahrzeugkomponenten wird auf der Grundlage von Ergebnissen aus spezifisch angepassten experimentellen Untersuchungen modelliert. Mit den berechneten Brandverlaufskurven, speziell der Wärmefreisetzungsrate und dem resultierenden Rauchgasvolumenstrom, können bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzmaßnahmen für Schienenverkehrsanlagen konkret geplant und beurteilt werden. Darüber hinaus lassen sich auf der Basis solcher Simulationsrechnungen auch Optimierungspotenziale bezüglich der brandschutztechnischen Gestaltung der Fahrzeuge identifizieren, z. B. hinsichtlich der Materialauswahl. Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Ingenieurwissenschaft & Technik>Weitere Themengebiete, Pro Business<
Thalia.de
No. 43511664. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte - neues Buch
2015, ISBN: 9783863869472
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu … Mehr…
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu exemplarisch für ein S-Bahn-Fahrzeug und einen Doppelstockwagen detaillierte Simulationsmodelle generiert. Das brandtechnologische Materialverhalten der relevanten, d. h. im Brandfall grossflächig exponierten Fahrzeugkomponenten wird auf der Grundlage von Ergebnissen aus spezifisch angepassten experimentellen Untersuchungen modelliert. Mit den berechneten Brandverlaufskurven, speziell der Wärmefreisetzungsrate und dem resultierenden Rauchgasvolumenstrom, können bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzmassnahmen für Schienenverkehrsanlagen konkret geplant und beurteilt werden. Darüber hinaus lassen sich auf der Basis solcher Simulationsrechnungen auch Optimierungspotenziale bezüglich der brandschutztechnischen Gestaltung der Fahrzeuge identifizieren, z. B. hinsichtlich der Materialauswahl. Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte Buch (dtsch.) Taschenbuch 24.07.2015 Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Ingenieurwissenschaft & Technik>Weitere Themengebiete, Pro Business, .201<
Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte - neues Buch
ISBN: 9783863869472
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu … Mehr…
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu exemplarisch für ein S-Bahn-Fahrzeug und einen Doppelstockwagen detaillierte Simulationsmodelle generiert. Das brandtechnologische Materialverhalten der relevanten, d. h. im Brandfall großflächig exponierten Fahrzeugkomponenten wird auf der Grundlage von Ergebnissen aus spezifisch angepassten experimentellen Untersuchungen modelliert. Mit den berechneten Brandverlaufskurven, speziell der Wärmefreisetzungsrate und dem resultierenden Rauchgasvolumenstrom, können bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzmaßnahmen für Schienenverkehrsanlagen konkret geplant und beurteilt werden. Darüber hinaus lassen sich auf der Basis solcher Simulationsrechnungen auch Optimierungspotenziale bezüglich der brandschutztechnischen Gestaltung der Fahrzeuge identifizieren, z. B. hinsichtlich der Materialauswahl. Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Ingenieurwissenschaft & Technik>Weitere Themengebiete, Pro Business<
No. 43511664. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur rechnerischen Prognose der Branddynamik in Schienenfahrzeugen entwickelt. Mit dem CFD-Programm Fire Dynamics Simulator (FDS) werden hierzu exemplarisch für ein S-Bahn-Fahrzeug und einen Doppelstockwagen detaillierte Simulationsmodelle generiert. Das brandtechnologische Materialverhalten der relevanten, d. h. im Brandfall großflächig exponierten Fahrzeugkomponenten wird auf der Grundlage von Ergebnissen aus spezifisch angepassten experimentellen Untersuchungen modelliert. Mit den berechneten Brandverlaufskurven, speziell der Wärmefreisetzungsrate und dem resultierenden Rauchgasvolumenstrom, können bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzmaßnahmen für Schienenverkehrsanlagen konkret geplant und beurteilt werden. Darüber hinaus lassen sich auf der Basis solcher Simulationsrechnungen auch Optimierungspotenziale bezüglich der brandschutztechnischen Gestaltung der Fahrzeuge identifizieren, z. B. hinsichtlich der Materialauswahl.
Detailangaben zum Buch - Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte
EAN (ISBN-13): 9783863869472 ISBN (ISBN-10): 3863869478 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2015 Herausgeber: Pro Business digital
Buch in der Datenbank seit 2017-06-12T07:39:22+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-13T17:41:32+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783863869472
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86386-947-8, 978-3-86386-947-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: banse Titel des Buches: numeri, simulation, schienenfahrzeug, auf der schiene
Daten vom Verlag:
Autor/in: Björn Bansemer Titel: Numerische Simulation von Schienenfahrzeugbränden auf der Basis experimentell ermittelter Materialkennwerte Verlag: Westarp BookOnDemand 269 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-07-24 Gewicht: 0,450 kg Sprache: Deutsch 29,90 € (DE) 30,80 € (AT) No longer receiving updates