Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 31,21 €, größter Preis: 43,02 €, Mittelwert: 37,18 €
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - Anna Blume#Bernhard Blume
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anna Blume#Bernhard Blume:
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - neues Buch

2000, ISBN: 9783865608215

ID: 765029889

Die grossen, grotesken Fotoserien von Anna und Bernhard Blume sind heute wohlbekannt. In ihnen inszenieren die Künstler im dokumentarischen Gestus paranormale Situationen, die sich im Inneren einer kleinbürgerlichen Welt oder in symbolisch besetzten Regionen deutscher Kunst (wie dem Schwarzwald) abspielen. Die Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Obst und Gemüse) und die Protagonisten (zumeist die Künstler selbst als deutsche Kleinbürger kostümiert) werden in die Luft geschleudert, fliegen davon, schweben über dem Boden oder wirbeln umher. Auf diese Weise machen sie den unterschwelligen Wahnsinn sichtbar, der jeglichem häuslichen Leben innewohnt. Die weitgehend unbekannten Polaroid-Arbeiten der Blumes sind charakteristisch für ihr restliches Werk, mit einem trivialen Unterschied: es handelt sich einzig und allein um kleinformatige Farbfotos. Zugleich banal und kostbar, intim und bizarr, handelt es sich bei den Polaroids um bis ins kleinste Detail geplante Miniaturen, die über nicht weniger bildnerische Kraft verfügen als ihre monumentalen Pendants, und eine sichtbare, ihnen eigene stilistische Entwicklung durchlaufen. Das Künstlerbuch zeigt in farbigen Abbildungen rund 240 Polaroids aus 25 Jahren. In vier Kapiteln werden die Werkgruppen: Polaroid SX-70 1975/76, natürlich 1982/85, gegenseitig 1986/89 und Prinzip Grausamkeit 1990/98 präsentiert. Vier Texte von Anna & Bernhard Blume selbst führen in die einzelnen Werkgruppen ein. Die Essays von Emmanuelle de lEcotais Anna und Bernhard Blume und die kleine magische Bilderkiste, sowie der Galeristin der Blumes Francoise Paviot Die kleinen Polarisationen der Medusa interpretieren die Polaroid-Arbeiten unter verschiedenen Perspektiven und binden das Werk in kunsthistorische Bezüge ein. Ästhetische Adaption der 16 chemischen Bildschichten von SX-70 für eine alchemische Verwendung der Fotografie als Malerei Anna und Bernhard Blume Viele Bildchen blieben so, wie sie aus dem Gerät kamen. Andere wurden zerschnitten, ihre Bildteile verschoben und mit wieder anderen Bildhälften zusammengeklebt. Anna und Bernhard Blume Anna and Bernhard Blumes large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e.g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fly off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of madness that is inherent in every domestic life is made visible. The Blumes largely unknown Polaroid pieces are characteristic of all of they work, with one trivial difference: they are all small colour photos. Simultaneously banal and precious, intimate and bizarre, the Polariods are miniature pieces planned to the smallest detail, possessing no less artistic cogency than their monumental counterparts and with a clear stylistic development of their own. This artists book contains colour illustrations of around 240 Polaroids from a 25-year period. These are presented in four groups: Polaroid SX-70 1975/76, natürlich (natural) 1982/85, gegenseitig (reciprocal) 1986/89 and Prinzip Grausamkeit (the principle of cruelty) - 1990/98. Each of the individual groups of work are introduced by texts by Anna and Bernhard Blume themselves. Informative essays by Emmanuelle de lEcotais and the Blumes gallerist Francoise Paviot interpret the Polaroid works from various perspectives, placing it within an art historical context. Anna and Bernhard Blume´s large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e.g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fly off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of Buch (dtsch.) gebundene Ausgabe 28.06.2010 Bücher>Fachbücher>Kunstwissenschaft>Fotografie, König, Walther, .201

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 22919488. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.52)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - Anna Blume#Bernhard Blume
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anna Blume#Bernhard Blume:
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - neues Buch

2000, ISBN: 9783865608215

ID: 799050225

Die großen, grotesken Fotoserien von Anna und Bernhard Blume sind heute wohlbekannt. In ihnen inszenieren die Künstler im dokumentarischen Gestus paranormale Situationen, die sich im Inneren einer kleinbürgerlichen Welt oder in symbolisch besetzten Regionen deutscher Kunst (wie dem Schwarzwald) abspielen. Die Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Obst und Gemüse) und die Protagonisten (zumeist die Künstler selbst als deutsche Kleinbürger kostümiert) werden in die Luft geschleudert, fliegen davon, schweben über dem Boden oder wirbeln umher. Auf diese Weise machen sie den unterschwelligen Wahnsinn sichtbar, der jeglichem häuslichen Leben innewohnt. Die weitgehend unbekannten Polaroid-Arbeiten der Blumes sind charakteristisch für ihr restliches Werk, mit einem trivialen Unterschied: es handelt sich einzig und allein um kleinformatige Farbfotos. Zugleich banal und kostbar, intim und bizarr, handelt es sich bei den Polaroids um bis ins kleinste Detail geplante Miniaturen, die über nicht weniger bildnerische Kraft verfügen als ihre monumentalen Pendants, und eine sichtbare, ihnen eigene stilistische Entwicklung durchlaufen. Das Künstlerbuch zeigt in farbigen Abbildungen rund 240 Polaroids aus 25 Jahren. In vier Kapiteln werden die Werkgruppen: Polaroid SX-70 1975/76, natürlich 1982/85, gegenseitig 1986/89 und Prinzip Grausamkeit 1990/98 präsentiert. Vier Texte von Anna & Bernhard Blume selbst führen in die einzelnen Werkgruppen ein. Die Essays von Emmanuelle de lEcotais Anna und Bernhard Blume und die kleine magische Bilderkiste, sowie der Galeristin der Blumes Francoise Paviot Die kleinen Polarisationen der Medusa interpretieren die Polaroid-Arbeiten unter verschiedenen Perspektiven und binden das Werk in kunsthistorische Bezüge ein. Ästhetische Adaption der 16 chemischen Bildschichten von SX-70 für eine alchemische Verwendung der Fotografie als Malerei Anna und Bernhard Blume Viele Bildchen blieben so, wie sie aus dem Gerät kamen. Andere wurden zerschnitten, ihre Bildteile verschoben und mit wieder anderen Bildhälften zusammengeklebt. Anna und Bernhard Blume Anna and Bernhard Blumes large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e.g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fly off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of madness that is inherent in every domestic life is made visible. The Blumes largely unknown Polaroid pieces are characteristic of all of they work, with one trivial difference: they are all small colour photos. Simultaneously banal and precious, intimate and bizarre, the Polariods are miniature pieces planned to the smallest detail, possessing no less artistic cogency than their monumental counterparts and with a clear stylistic development of their own. This artists book contains colour illustrations of around 240 Polaroids from a 25-year period. These are presented in four groups: Polaroid SX-70 1975/76, natürlich (natural) 1982/85, gegenseitig (reciprocal) 1986/89 and Prinzip Grausamkeit (the principle of cruelty) - 1990/98. Each of the individual groups of work are introduced by texts by Anna and Bernhard Blume themselves. Informative essays by Emmanuelle de lEcotais and the Blumes gallerist Francoise Paviot interpret the Polaroid works from various perspectives, placing it within an art historical context. Anna and Bernhard Blume´s large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e.g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fly off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Kunstwissenschaft>Fotografie, König, Walther

Neues Buch Thalia.de
No. 22919488. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anna et Bernhard Blume SX-70
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anna et Bernhard Blume SX-70 - gebrauchtes Buch

1990, ISBN: 3865608213

ID: 1-3250694

Die großen, grotesken Photoserien von Anna und Bernhard Blume sind heute wohlbekannt. In ihnen inszenieren die Künstler im dokumentarischen Gestus paranormale Situationen, die sich im Inneren einer ""kleinbürgerlichen"" Welt oder in symbolisch besetzten Regionen deutscher Kunst (wie dem Schwarzwald) abspielen. Die Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Obst und Gemüse) und die Protagonisten (zumeist die Künstler selbst als ""deutsche Kleinbürger"" kostümiert) werden in die Luft geschleudert, fliegen davon, schweben über dem Boden oder wirbeln umher. Auf diese Weise machen sie den unterschwelligen Wahnsinn sichtbar, der jeglichem häuslichen Leben innewohnt. Die weitgehend unbekannten Polaroid- Arbeiten der Blumes sind charakteristisch für ihr restliches Werk, mit einem trivialen Unterschied: es handelt sich einzig und allein um kleinformatige Farbphotos. Zugleich banal und kostbar, intim und bizarr, handelt es sich bei den Polaroids um bis ins kleinste Detail geplante Miniaturen, die über nicht weniger bildnerische Kraft verfügen als ihre monumentalen Pendants, und eine sichtbare, ihnen eigene stilistische Entwicklung durchlaufen. Das Künstlerbuch zeigt in farbigen Abbildungen rund 240 Polaroids aus 25 Jahren. In vier Kapiteln werden die Werkgruppen: ""Polaroid"" , ""SX-70"" - 1975/76, ""natürlich"" - 1982/85, ""gegenseitig"" - 1986/89 und ""Prinzip Grausamkeit"" - 1990/98 präsentiert. Vier Texte von Anna & Bernhard Blume selbst führen in die einzelnen Werkgruppen ein. Die Essays von Emmanuelle de lEcotais ""Anna und Bernhard Blume und die kleine magische Bilderkiste"" , sowie der Galeristin der Blumes Francoise Paviot ""Die kleinen Polarisationen der Medusa"" interpretieren die Polaroid-Arbeiten unter verschiedenen Perspektiven und binden das Werk in kunsthistorische Bezüge ein. / ""Ästhetische Adaption der 16 chemischen Bildschichten von SX-70 für eine alchemische Verwendung der Photographie als Malerei"" Anna und Bernhard Blume / ""Viele Bildchen blieben so, wie sie aus dem Gerät kamen. Andere wurden zerschnitten, ihre Bildteile verschoben und mit wieder anderen Bildhälften zusammengeklebt."" Anna and Bernhard Blumes large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e. g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fl y off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of madness that is inherent in every domestic life is made visible. The Blumes largely unknown Polaroid pieces are characteristic of all of their work, with one trivial difference: they are all small colour photos. Simultaneously banal and precious, intimate and bizarre, the Polaroids are miniature pieces planned to the smallest detail, possessing no less artistic cogency than their monumental counterparts and with a clear stylistic development of their own. This artists book contains colour illustrations of around 240 Polaroids from a 25-year period. These are presented in 4 groups: Polaroid SX-70 - 1975/76, natürlich (natural) - 1982/85, gegenseitig (reciprocal) - 1986/89 and Prinzip Grausamkeit (the principle of cruelty) - 1990/98. Each of the individual groups of work are introduced by texts by Anna and Bernhard Blume themselves. Informative essays by Emmanuelle de lEcotais and the Blumes gallerist Françoise Paviot interpret the Polaroid works from various perspectives, placing it within an art historical context. Livre - Monographie

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Fnac.com
Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anna & Bernhard Blume
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anna & Bernhard Blume - neues Buch

ISBN: 9783865608215

ID: 9783865608215

Die großen, grotesken Fotoserien von Anna und Bernhard Blume sind heute wohlbekannt. In ihnen inszenieren die Künstler im dokumentarischen Gestus paranormale Situationen, die sich im Inneren einer "kleinbürgerlichen" Welt oder in symbolisch besetzten Regionen deutscher Kunst (wie dem Schwarzwald) abspielen. Die Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Obst und Gemüse) und die Protagonisten (zumeist die Künstler selbst als "deutsche Kleinbürger" kostümiert) werden in die Luft geschleudert, fliegen davon, schweben über dem Boden oder wirbeln umher. Auf diese Weise machen sie den unterschwelligen Wahnsinn sichtbar, der jeglichem häuslichen Leben innewohnt. Die weitgehend unbekannten Polaroid-Arbeiten der Blumes sind charakteristisch für ihr restliches Werk, mit einem trivialen Unterschied: es handelt sich einzig und allein um kleinformatige Farbfotos. Zugleich banal und kostbar, intim und bizarr, handelt es sich bei den Polaroids um bis ins kleinste Detail geplante Miniaturen, die über nicht weniger bildnerische Kraft verfügen als ihre monumentalen Pendants, und eine sichtbare, ihnen eigene stilistische Entwicklung durchlaufen. Das Künstlerbuch zeigt in farbigen Abbildungen rund 240 Polaroids aus 25 Jahren. In vier Kapiteln werden die Werkgruppen: "Polaroid SX-70" - 1975/76, "natürlich" - 1982/85, "gegenseitig" - 1986/89 und "Prinzip Grausamkeit" - 1990/98 präsentiert. Vier Texte von Anna & Bernhard Blume selbst führen in die einzelnen Werkgruppen ein. Die Essays von Emmanuelle de l'Ecotais "Anna und Bernhard Blume und ,die kleine magische Bilderkiste'", sowie der Galeristin der Blumes Francoise Paviot "Die kleinen Polarisationen der Medusa" interpretieren die Polaroid-Arbeiten unter verschiedenen Perspektiven und binden das Werk in kunsthistorische Bezüge ein. "Ästhetische Adaption der 16 chemischen Bildschichten von SX-70 für eine alchemische Verwendung der Fotografie als Malerei" Anna und Bernhard Blume "Viele Bildchen blieben so, wie sie aus ... Books

Neues Buch Wordery.com
Nr. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - Anna Blume; Bernhard Blume
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anna Blume; Bernhard Blume:
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000 - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783865608215

Gebundene Ausgabe, ID: 14316658

[ED: 1], 1., Auflage, Hardcover, Buch, [PU: König, Walther]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000

Die großen, grotesken Fotoserien von Anna und Bernhard Blume sind heute wohlbekannt. In ihnen inszenieren die Künstler im dokumentarischen Gestus paranormale Situationen, die sich im Inneren einer "kleinbürgerlichen" Welt oder in symbolisch besetzten Regionen deutscher Kunst (wie dem Schwarzwald) abspielen. Die Gegenstände (Geschirr, Pflanzen, Obst und Gemüse) und die Protagonisten (zumeist die Künstler selbst als "deutsche Kleinbürger" kostümiert) werden in die Luft geschleudert, fliegen davon, schweben über dem Boden oder wirbeln umher. Auf diese Weise machen sie den unterschwelligen Wahnsinn sichtbar, der jeglichem häuslichen Leben innewohnt. Die weitgehend unbekannten Polaroid-Arbeiten der Blumes sind charakteristisch für ihr restliches Werk, mit einem trivialen Unterschied: es handelt sich einzig und allein um kleinformatige Farbfotos. Zugleich banal und kostbar, intim und bizarr, handelt es sich bei den Polaroids um bis ins kleinste Detail geplante Miniaturen, die über nicht weniger bildnerische Kraft verfügen als ihre monumentalen Pendants, und eine sichtbare, ihnen eigene stilistische Entwicklung durchlaufen. Das Künstlerbuch zeigt in farbigen Abbildungen rund 240 Polaroids aus 25 Jahren. In vier Kapiteln werden die Werkgruppen: "Polaroid SX-70" - 1975/76, "natürlich" - 1982/85, "gegenseitig" - 1986/89 und "Prinzip Grausamkeit" - 1990/98 präsentiert. Vier Texte von Anna & Bernhard Blume selbst führen in die einzelnen Werkgruppen ein. Die Essays von Emmanuelle de l'Ecotais "Anna und Bernhard Blume und ,die kleine magische Bilderkiste'", sowie der Galeristin der Blumes Francoise Paviot "Die kleinen Polarisationen der Medusa" interpretieren die Polaroid-Arbeiten unter verschiedenen Perspektiven und binden das Werk in kunsthistorische Bezüge ein. "Ästhetische Adaption der 16 chemischen Bildschichten von SX-70 für eine alchemische Verwendung der Fotografie als Malerei" Anna und Bernhard Blume "Viele Bildchen blieben so, wie sie aus dem Gerät kamen. Andere wurden zerschnitten, ihre Bildteile verschoben und mit wieder anderen Bildhälften zusammengeklebt." Anna und Bernhard Blume Anna and Bernhard Blume's large and grotesque photo series are now well-known. The artists stage paranormal events, in a documentary style, within typical bourgeois settings or in regions that have symbolic meaning in the German art world (e.g. the Black Forest). The objects (dishes, plants, fruit and vegetables) and the protagonists (mainly the artists themselves, dressed up as bourgeois characters) are spun into the air, fly off, levitate above the ground or roll around. The undercurrent of madness that is inherent in every domestic life is made visible. The Blume's largely unknown Polaroid pieces are characteristic of all of they work, with one trivial difference: they are all small colour photos. Simultaneously banal and precious, intimate and bizarre, the Polariods are miniature pieces planned to the smallest detail, possessing no less artistic cogency than their monumental counterparts and with a clear stylistic development of their own. This artist's book contains colour illustrations of around 240 Polaroids from a 25-year period. These are presented in four groups: Polaroid SX-70 - 1975/76, natürlich (natural) - 1982/85, gegenseitig (reciprocal) - 1986/89 and Prinzip Grausamkeit (the principle of cruelty) - 1990/98. Each of the individual groups of work are introduced by texts by Anna and Bernhard Blume themselves. Informative essays by Emmanuelle de l'Ecotais and the Blume's gallerist Francoise Paviot interpret the Polaroid works from various perspectives, placing it within an art historical context.

Detailangaben zum Buch - Anna & Bernhard Blume. SX-70. Polaroids / Polaroid-Collages 1975-2000


EAN (ISBN-13): 9783865608215
ISBN (ISBN-10): 3865608213
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: König, Walther
158 Seiten
Gewicht: 1,346 kg
Sprache: eng/Englisch

Buch in der Datenbank seit 08.05.2007 00:20:08
Buch zuletzt gefunden am 03.08.2018 14:07:55
ISBN/EAN: 9783865608215

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86560-821-3, 978-3-86560-821-5


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher