Michael Ahlers: Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - Taschenbuch
2005, ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musiktheorie;Bücher > Schule & Lernen;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Instrumente & Unterrichtswerke 24.0 cm x 17.0 cm x 1.3 cm mm , Wißner-Verlag, Taschenbuch, Wißner-Verlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1007505879. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.10) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Ahlers: Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - neues Buch
2005, ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen; Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musiktheorie; Bücher > Schule & Lernen; Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Instrumente & Unterrichtswerke 240 x 170 x 13 mm , Wißner-Verlag, Kunststoff-Einband, Wißner-Verlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1007505879. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.16) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Ahlers: Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - neues Buch
2009, ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Buch (dtsch.) Michael Ahlers Kunststoff-Einband, Wißner-Verlag, 09.09.2009, Wißner-Verlag, 2009<
Orellfuessli.ch
Nr. 17415059. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.30) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - Taschenbuch
2005, ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musiktheorie;Bücher > Schule & Lernen;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Instrumente & Unterrichtswerke 24.0 cm x 17.0 cm x 1.3 cm mm , Wißner-Verlag, Taschenbuch, Wißner-Verlag<
Nr. A1007505879. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.10)
Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - neues Buch
2005, ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen; Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musiktheorie; Bücher > Schule & Lernen; Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Instrumente & Unterrichtswerke 240 x 170 x 13 mm , Wißner-Verlag, Kunststoff-Einband, Wißner-Verlag<
Nr. A1007505879. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.16)
Michael Ahlers: Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht - neues Buch
2009
ISBN: 9783896397065
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werde… Mehr…
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine grosse Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990–2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer grossen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen. Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14–16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Grossteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäusserten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären. Buch (dtsch.) Michael Ahlers Kunststoff-Einband, Wißner-Verlag, 09.09.2009, Wißner-Verlag, 2009<
Nr. 17415059. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.30)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Die Studien des Autors spüren der Frage nach, warum digitale Medien zwar im Alltag heutiger Jugendlicher eine große Rolle spielen und dort mitunter kompetent ausgewählt und bedient werden, im Umfeld des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen aber vergleichsweise selten mit ihnen gearbeitet wird. Hierzu werden im ersten Teil der Arbeit die deutschsprachigen musikpädagogischen Publikationen der Jahre 1990-2005 qualitativ-quantitativen Analysen unterzogen, um so Themen, Schwerpunkte und Trends beschreiben zu können. Hierbei wird deutlich, dass einer großen Fülle an Unterrichtsideen eine vergleichsweise geringe thematische Bandbreite und oftmals fehlende didaktische Ansätze gegenüberstehen.Im Fokus der beiden Hauptstudien stehen sowohl die Probleme als auch Anregungen Jugendlicher im Alter von 14-16 Jahren bei der Bearbeitung von Standardtätigkeiten in zwei unterschiedlich ausgelegten Sequenzerprodukten. Die als kooperative Evaluation durchgeführten Studien führen zu den Ergebnissen, dass bereits einfachste Tätigkeiten nicht ohne Hilfe ausgeführt werden können bzw. Funktionalitäten innerhalb der Programme erst gar nicht gefunden werden. Ein Großteil der identifizierten Probleme und der von den Teilnehmenden geäußerten Anregungen lässt sich über die unzureichende Erfüllung des Qualitätsmerkmals Software-Ergonomie erklären.
Detailangaben zum Buch - Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht
EAN (ISBN-13): 9783896397065 ISBN (ISBN-10): 3896397060 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: Wißner-Verlag 220 Seiten Gewicht: 0,425 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-05-08T21:06:55+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-01T11:08:58+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783896397065
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89639-706-0, 978-3-89639-706-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: ahlers, ahler Titel des Buches: schnittstellen, musikunterricht, päd forum, musik und unterricht
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Ahlers Titel: Berliner Schriften; Forum Musikpädagogik; Schnittstellen-Probleme im Musikunterricht Verlag: Wißner-Verlag 220 Seiten Erscheinungsjahr: 2009-09-09 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,454 kg Sprache: Deutsch 29,00 € (DE) 29,90 € (AT) Available