Dpunkt.verlag: Wertorientiertes IT-Servicemanagement - neues Buch
2008, ISBN: 9783898649711
IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsen… Mehr…
IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsenden Standardisierung von Organisationsformen, Prozessen und Schnittstellen ist das IT-Servicemanagement inzwischen zunehmend der Gefahr ausgesetzt, zum ´´Commodity´´ zu werden. Dem IT-Servicemanagement wird nur ein geringer Einfluss auf die Unternehmens- und IT-Strategie eingeräumt. Ein engagiertes IT-Servicemanagement sieht sich im Gegensatz hierzu aber als Wettbewerbsfaktor und Mitgestalter der Strategie des Unternehmens. Aufbauend auf einer grundlegenden Darstellung von Anforderungen und Managementmethoden zur Gewährleistung eines nachhaltigen IT-Betriebs und den Wertbeitragspotenzialen des IT-Betriebs werden in diesem Schwerpunktheft Methoden zur Einführung und Etablierung einer Wertorientierung im IT-Servicemanagement und Anforderungen einer gemeinsamen Nutzung von ITIL und CobiT vorgestellt. Mit Portfolioansätzen zum Management der IT-Services, geeigneten Methoden zur Messung der Leistungsfähigkeit dieser Services, organisatorischen Lösungen für die Umsetzung sowie der Beschreibung eines Sourcing-Konzeptes werden Lösungsansätze für die wertorientierte Ausrichtung des IT-Servicemanagements beschrieben. IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsenden Standardisierung von Organisationsformen, Prozessen und Schnittstellen ist das IT-Servicemanagement inzwischen zunehmend der Gefahr ausgesetzt, zum ´´Commodity´´ zu werden. Dem IT-Servicemanagement wird nur ein geringer Einfluss auf die Unternehmens- und IT-Strategie eingeräumt. Ein engagiertes eBook PDF 15.12.2008 eBooks>Fachbücher>Informatik, Dpunkt.verlag, .200<
Wertorientiertes IT-Servicemanagement - neues Buch
ISBN: 9783898649711
Wertorientiertes IT-Servicemanagement ab 18.99 € als pdf eBook: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet, https://media.… Mehr…
Wertorientiertes IT-Servicemanagement ab 18.99 € als pdf eBook: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/161/16153821_16153821_big.jpg<
Wertorientiertes IT-Servicemanagement - neues Buch
2008, ISBN: 9783898649711
IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsen… Mehr…
IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsenden Standardisierung von Organisationsformen, Prozessen und Schnittstellen ist das IT-Servicemanagement inzwischen zunehmend der Gefahr ausgesetzt, zum ´´Commodity´´ zu werden. Dem IT-Servicemanagement wird nur ein geringer Einfluss auf die Unternehmens- und IT-Strategie eingeräumt. Ein engagiertes IT-Servicemanagement sieht sich im Gegensatz hierzu aber als Wettbewerbsfaktor und Mitgestalter der Strategie des Unternehmens. Aufbauend auf einer grundlegenden Darstellung von Anforderungen und Managementmethoden zur Gewährleistung eines nachhaltigen IT-Betriebs und den Wertbeitragspotenzialen des IT-Betriebs werden in diesem Schwerpunktheft Methoden zur Einführung und Etablierung einer Wertorientierung im IT-Servicemanagement und Anforderungen einer gemeinsamen Nutzung von ITIL und CobiT vorgestellt. Mit Portfolioansätzen zum Management der IT-Services, geeigneten Methoden zur Messung der Leistungsfähigkeit dieser Services, organisatorischen Lösungen für die Umsetzung sowie der Beschreibung eines Sourcing-Konzeptes werden Lösungsansätze für die wertorientierte Ausrichtung des IT-Servicemanagements beschrieben. IT-Servicemanagement wurde in den letzten Jahren durch die Implementierung von Best Practices - vor allem auf der Grundlage der IT Infrastructure Library (ITIL) - geprägt. Mit der wachsenden Standardisierung von Organisationsformen, Prozessen und Schnittstellen ist das IT-Servicemanagement inzwischen zunehmend der Gefahr ausgesetzt, zum ´´Commodity´´ zu werden. Dem IT-Servicemanagement wird nur ein geringer Einfluss auf die Unternehmens- und IT-Strategie eingeräumt. Ein engagiertes eBook PDF 15.12.2008 eBooks>Fachbücher>Informatik, Dpunkt.verlag, .200<
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ISBN: 9783898649711
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Wertorientiertes IT-Servicemanagement ab 18.99 € als pdf eBook: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/161/16153821_16153821_big.jpg<
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Buch in der Datenbank seit 2008-06-10T02:02:34+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2019-01-08T16:12:01+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783898649711
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89864-971-7, 978-3-89864-971-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hans frosch, hans rüdiger Titel des Buches: wirtschaftsinformatik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans P. Fröschle; Rüdiger Zarnekow Titel: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik; Wertorientiertes IT-Servicemanagement - HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik Verlag: dpunkt Erscheinungsjahr: 2008-12-15 Heidelberg; DE Sprache: Deutsch 24,00 € (DE) 24,00 € (AT) 24,00 CHF (CH) Withdrawn from sale