- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,00, größter Preis: € 29,00, Mittelwert: € 29,00
1
Unterhaltungserleben - Carsten Wünsch
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Carsten Wünsch:

Unterhaltungserleben - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783938258149

Taschenbuch

Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung, Buch, Softcover, 1., Aufl. Wie können sich Fernsehzuschauer angenehm unterhalten fühlen, während sie si… Mehr…

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
2
Unterhaltungserleben : Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung - Carsten Wünsch
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Carsten Wünsch:

Unterhaltungserleben : Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung - Taschenbuch

2006, ISBN: 3938258144

[EAN: 9783938258149], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mrz 2006], Neuware -Wie können sich Fernsehzuschauer angenehm unterhalten fühlen, während sie sich sehr unangenehme, z.B. traurige, än… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Unterhaltungserleben : Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung - Carsten Wünsch
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Carsten Wünsch:
Unterhaltungserleben : Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung - Taschenbuch

2006

ISBN: 3938258144

[EAN: 9783938258149], Neubuch, [PU: Halem Mrz 2006], Neuware - Wie können sich Fernsehzuschauer angenehm unterhalten fühlen, während sie sich sehr unangenehme, z.B. traurige, ängstigende … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Unterhaltungserleben - Wünsch, Carsten
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wünsch, Carsten:
Unterhaltungserleben - Taschenbuch

2006, ISBN: 3938258144

[EAN: 9783938258149], Neubuch, [PU: Halem], KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT MEDIEN KOMMUNIKATION UNTERHALTUNGSSENDUNG, Wie koennen sich Fernsehzuschauer angenehm unterhalten fuehlen, waehrend … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
5
Unterhaltungserleben - Carsten Wünsch
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Carsten Wünsch:
Unterhaltungserleben - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783938258149

Taschenbuch

Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung, Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2006

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Unterhaltungserleben

Wie können sich Fernsehzuschauer angenehm unterhalten fühlen, während sie sich sehr unangenehme, z.B. traurige, ängstigende oder ekelerregende Inhalte anschauen? Diese Fragestellung illustriert ein zentrales Problem der Unterhaltungsforschung, welches der vorliegende Band unter der Bezeichnung >Valenztransformation< theoretisch und empirisch bearbeitet. Im ersten Teil werden zunächst fast zwanzig bereits vorliegende Theorien der medialen Unterhaltung systematisch diskutiert und geprüft, inwieweit sie dieses Problem ansprechen und ggf. erklären können. Am ergiebigsten erweist sich der theoretische Rahmen der "Triadisch-Dynamischen Unterhaltungstheorie" von Werner Früh (2001). Sie schlägt u. a. vor, die Entstehung von Unterhaltungserleben - unter Rückgriff auf psycho-linguistische Theorien des Textverstehens - als einen kognitiven und affektiven Informationsverarbeitungsprozess zu beschreiben. Diese Modellierung wird im zweiten Teil des Bandes weiter spezifiziert und einer empirischen Überprüfung unterzogen. Damit liefert das vorliegende Werk sowohl einen einführenden Überblick über das Feld der Unterhaltungsforschung als auch eine vertiefende Perspektive auf die Prozesse während der unterhaltenden Rezeption.

Detailangaben zum Buch - Unterhaltungserleben


EAN (ISBN-13): 9783938258149
ISBN (ISBN-10): 3938258144
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
318 Seiten
Gewicht: 0,401 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-27T23:50:42+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-25T00:16:47+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258149

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-14-4, 978-3-938258-14-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wünsch, wunsch, carsten, herbert von halem verlag
Titel des Buches: informationsverarbeitung, unterhaltungserleben, modell band, ebenen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Carsten Wünsch
Titel: Unterhaltungsforschung; Unterhaltungserleben - Ein hierarchisches Zwei-Ebenen-Modell affektiv-kognitiver Informationsverarbeitung
Verlag: Herbert von Halem Verlag
322 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006-03-04
Gedruckt / Hergestellt in Tschechische Republik.
Gewicht: 0,408 kg
Sprache: Deutsch
29,00 € (DE)
29,90 € (AT)
48,70 CHF (CH)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Valenztransformation; Filmrezeption; Triadisch-dynamische Unterhaltungstheorie; Unterhaltungsforschung


< zum Archiv...