. .
Deutsch
Schweiz
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.ch

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.ch
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 29,09 €, größter Preis: 37,65 €, Mittelwert: 33,25 €
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783938258231

ID: 7e94437d759c49ae32d612bb5b692125

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern.Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschu Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern.Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen.Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten 'Qualitätsmedien' ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten.Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03938258233 Versandkosten:, 3, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Taschenbuch

10, ISBN: 9783938258231

ID: 13730669137

Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book from multilingual publisher. Shipped from UK within 4 to 14 days. Please check language within the description., [PU: Herbert von Halem Verlag]

Neues Buch Alibris.com
Paperbackshop International
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Hermes, Sandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra:
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - Taschenbuch

10, ISBN: 9783938258231

ID: 13729846955

Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book from multilingual publisher. Shipped from UK within 4 to 14 days. Please check language within the description., [PU: Herbert von Halem Verlag]

Neues Buch Alibris.com
Books2anywhere
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hermes, Sandra: Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra: Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - neues Buch

ISBN: 9783938258231

ID: 90429721

1., Aufl. 1., Aufl. Bücher > Politik Gesellschaft

Neues Buch eBook.de
No. 5500581 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hermes, Sandra: Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hermes, Sandra: Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen - neues Buch

ISBN: 9783938258231

ID: 90429721

Bücher > Politik Gesellschaft

Neues Buch eBook.de
No. 5500581 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen
Autor:

Hermes, Sandra

Titel:

Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen

ISBN-Nummer:

Die kommunikationswissenschaftliche Qualitätsforschung nahm bislang hauptsächlich journalistische Inhalte unter die Lupe. Weitgehend vernachlässigt wurden dagegen die institutionellen Strukturen, die Qualität im redaktionellen Alltag fördern oder verhindern. Das Buch versucht diese Forschungslücke mit einer empirischen Studie zum Qualitätsmanagement in deutschen Nachrichtenredaktionen zu schließen. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Darstellung des Status quo der journalistischen Qualitätsforschung wird anhand des Konzepts des Total Quality Managements (TQM) untersucht, inwiefern Nachrichtenredaktionen unterschiedlicher Medientypen diese Managementstrategie bereits anwenden. Eine Befragung gibt Aufschluss darüber, welche Voraussetzungen die Redaktionen mitbringen, um TQM-Prinzipien wie die Kunden-, Mitarbeiter-, Prozess- und Gesellschaftsorientierung bei Bedarf sinnvoll als redaktionelles Qualitätsmanagement-Programm einzusetzen. Dabei geht die Autorin von einem funktional-multidimensionalen Verständnis journalistischer Qualität aus, das Qualität als abhängige Variable betrachtet. Die anvisierte redaktionelle Qualität ist demnach diejenige, die ein Medium selbst definiert. In dieser Vielfalt der Qualitäten haben die so genannten >Qualitätsmedien< ebenso ihre Berechtigung wie die Qualitätsziele von Boulevardmedien oder Online-Nachrichtenangeboten. Das Buch liefert auf der Basis der empirischen Befunde abschließend zahlreiche Handlungsanregungen für die Praxis und will damit selbst einen Beitrag zum Qualitätssicherungsnetzwerk im Journalismus leisten.

Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagement in Nachrichtenredaktionen


EAN (ISBN-13): 9783938258231
ISBN (ISBN-10): 3938258233
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
383 Seiten
Gewicht: 0,541 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.03.2007 00:57:21
Buch zuletzt gefunden am 27.04.2017 22:26:55
ISBN/EAN: 9783938258231

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-23-3, 978-3-938258-23-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher