- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,50, größter Preis: € 29,50, Mittelwert: € 29,50
1
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt  1., Aufl. - Vasco Boenisch
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 29,50
Versand: € 3,501
Bestellengesponserter Link
Vasco Boenisch:

Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt 1., Aufl. - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 9783938258453

1., Aufl. Broschiert Neu Neuware, verlagsfrisch; new item; ___Politikern und auch journalistischen Beobachtern geht das Wort neuerdings immer häufiger von den Lippen: Kampagnenjournalismu… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.50) Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow
2
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Boenisch, Vasco
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Boenisch, Vasco:

Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783938258453

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1956125, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissens… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
3
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Boenisch, Vasco
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Boenisch, Vasco:
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Erstausgabe

2007

ISBN: 9783938258453

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialwissenscha… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 6 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
4
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Boenisch, Vasco
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Boenisch, Vasco:
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783938258453

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialwissenscha… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 7 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
5
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Vasco Boenisch
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Vasco Boenisch:
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783938258453

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2007

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt

Politikern und auch journalistischen Beobachtern geht das Wort neuerdings immer häufiger von den Lippen: Kampagnenjournalismus. Wann immer unliebsame oder einseitige Berichterstattung zu brandmarken ist, greift man zu diesem Vorwurf. Doch was ist das eigentlich bei ernsthafter Betrachtung: Kampagnenjournalismus? Vasco Boenisch unternimmt erstmalig eine umfassende Bestimmung dieses scheinbar populären journalistischen Phänomens. Er beschreibt Kampagnenjournalismus als komplexe, massenmediale Kommunikationsstrategie und benennt detailliert ihre Elemente und Vorgehensweisen. Seine Untersuchung zeigt, wie die Bereitschaft zu einem solchen Journalismus im Selbstbewusstsein zumindest einiger Berufsträger verankert ist und welche Folgen es für die politische Kultur hat, wenn diese Journalisten aus der Rolle fallen und sich zu politischen Akteuren stilisieren. In einem zweiten Schritt widmet sich Vasco Boenisch der "Bild"-Zeitung und ihrer Berichterstattung über die Straßenkämpfer-Vergangenheit der ehemaligen Bundesminister Joschka Fischer und Jürgen Trittin Anfang 2001. Er untersucht den konkreten Vorwurf des Kampagnenjournalismus, der damals von vielen Seiten dem Blatt und ihrem Chefredakteur Kai Diekmann gemacht - von ihm aber zurückgewiesen - wurde. Die Erkenntnisse sind nicht nur von kommunikationspolitischer Brisanz, und die Studie ist nicht nur aufschlussreich und spannend zu lesen, sie dient auch als Vorbild, wie in der wissenschaftlichen Praxis die Erscheinungsform Kampagnenjournalismus systematisch erforscht und fundiert diskutiert werden kann. "Wer wissen will, wie Kampagnen gemacht werden, sollte dieses Buch als Betriebsanleitung benutzen. Wer wissen will, was getan werden muss, um guten Journalismus zu machen, sollte es studieren. Wer wissen will, wie kritisch es um einige Bereiche des Journalismus in diesem Land bestellt ist, kann sich durch die Lektüre dieses Buches ein eindrucksvolles "Bild" davon machen." (Petra Dorsch-Jungsberger) "Wer wissen will, wie Kampagnen gemacht werden, sollte dieses Buch als Betriebsanleitung benutzen. Wer wissen will, was getan werden muss, um guten Journalismus zu machen, sollte es studieren. Wer wissen will, wie kritisch es um einige Bereiche des Journalismus in diesem Land bestellt ist, kann sich durch die Lektüre dieses Buches ein eindrucksvolles "Bild" davon machen." (Petra Dorsch-Jungsberger)

Detailangaben zum Buch - Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt


EAN (ISBN-13): 9783938258453
ISBN (ISBN-10): 3938258454
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
376 Seiten
Gewicht: 0,523 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-26T11:56:00+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-12T20:23:05+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258453

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-45-4, 978-3-938258-45-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: boenisch, vasco, bönisch, joschka fischer, diekmann, herbert von halem verlag
Titel des Buches: strategie stimmungsmache, die zeitung, ihn, die zeit bild, die kampagne, bild schrift zahl


Daten vom Verlag:

Autor/in: Vasco Boenisch
Titel: Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt
Verlag: Herbert von Halem Verlag
376 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-10-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,526 kg
Sprache: Deutsch
29,50 € (DE)
30,20 € (AT)
49,60 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Journalistik; Medienwissenschaften; Verstehen; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Trittin, Jürgen; Fischer, Joschka; Straßenkampf; BILD-Zeitung; Straßenkämpfer; Diekmann, Kai; Kampagne; Straßenschlacht; BILD; Kampagnenjournalismus


< zum Archiv...